Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weiches Vlies oder ähnliches zum Aufkleben auf Stickerei


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in den letzten Tagen Babykleidung für meine kleine Nichte in Neuseeland bestickt. Zuerst habe ich dabei ein T-Shirt direkt bestickt (mit Klebevlies). Da es eine sehr dichte Stickdatei war, ist die Stelle natürlich sehr hart und ich hatte dann sofort Zweifel, ob das gut für ein Baby sein kann. Beim T-Shirt ja noch kein Problem, weil da noch was drunter ist, aber bei den beiden Bodies habe ich mich das nicht mehr getraut und statt dessen appliziert.

 

Nun habe ich aber durch Zufall heute auf meinem Bayern München Trikot gesehen, dass da von innen (linke Stoffseite) über der Lochstickerei so ein ganz weiches Material aufgeklebt ist. Das ist leicht löchrig und ziemlich sicher geklebt. Dadurch ist das auf der Haut sehr angenehm.

 

Gibt es so etwas auch zu kaufen? Und wenn ja wie heißt sowas denn? Wonach muss ich suchen? Oder gibt es sonst Tipps wie man das hautverträglicher hingekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Sternlefan

    1

  • KleinerElch

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade für die ganz kleinen würde ich auf einen Trägerstoff sticken und dies dann applizieren. Als Träger eignen sich fast alle leichten/ weichen Stoffe z.B. Jersey, Baumwolle oder wenn das Shirt auch daraus ist Nicky, Fleece, Sweat. Da kann dann nichts schubbeln.

 

Ich weiß welches Vlies Du meinst, kenne aber den Namen nicht. Habe es auch bisher nur bei Kaufkleidung gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela, ein sehr weiches, aber trotzdem stabiles Vlies heißt "PolyMesh". Angelika (Ankabano) hat mal eine Versuchsreihe damit gemacht und die Ergebnisse hier gezeigt. Leider finde ich den Thread gerade nicht, sonst hätte ich ihn Dir verlinkt... ;)

 

gefunden: Versuchsreihe: Sticken auf T-Shirt-Stoffen - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.