Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird + Brother = Wie geht das?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich müsste meine PE 5.6 auf einem neuen PC mit Windows 7 installieren, und bekomme schon jetzt den Schüttelfrost, wenn ich drandenke, wie es letztes mal ablief! Nähmlich gar nicht , zum Schluß war Lesegerät kaputt / verstellt - ich musste es einsenden. Dazu kommt noch, dass ich die Grund CD mit PE 4 (die dann updatet wurde, aber trotzdem als erstes auf den PC muss ) gar nicht finde - die Schachtel war ja so unscheinbar, mein Mann hat sie womöglich (mit Inhalt, versteht sich) entsorgt. Ihr dürft lachen, ich kann es irgendwie nicht.:mad:

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt Embird ins Auge gefasst, die scheint noch bezahlbar zu sein, zu mindest kann ich ja die Teile gezielt kaufen, die ich brauche.

 

Jetzt kommen die Preisfragen:

 

- Kann ich das PE Lesegerät weiterhin mit Embird benutzen, wenn nicht ,wie kriege ich die Muster in die Maschine ? ( Innovis 500 läuft mit karte)

 

- Hat Embird auch so eine Dongle, die man immer einstecken muss, oder geht es auch ohne?

 

- Ich habe irgendwo gelesen, sie wird namentlich registriert, so dass man sie nicht mehr weiterverkaufen kann. Wie ist es, wenn PC Kaputt ist und man das Programm neu installieren muss? Gibt es dann neue Registrierungsnummer oder soll ich alles neukaufen? Ich weiß, es hört sich blöd an, aber wir hatten schon 3x solche Problemen, wo wir die Programme nur noch mit Not und Mühe zum Laufen bekamen, weil die Hersteller meinten , wir haben schon mal (oder 2x) "neustart" gehabt, und es reicht.

 

- Und wie läßt sich damit digitalisieren? Für PE 5.6 bin ich total unterbelichtet, ich finde es einfach sehr kompliziert.

Kann jemand beide vergleichen, ist Embird evtl. einfacher aber trotzdem noch nutzbar für Vieles? (Applis z.B.)

Es fällt schon auf, dass es viel günstiger ist, als Pe Design, oder Janome oder Bernina Programme - kann es denn sooo viel weniger?

 

- Und zu letzt: ist die Hilfestellung deutsch oder englisch?

 

Ich weiß, bisschen viele Fragen auf einmal, aber die Deutsche Quellen sind nicht so reichhaltig, und englisch kann ich leider nicht.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    5

  • sticki

    3

  • Machi

    3

  • dorafo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora

 

ich bin ganz neu im Forum, aber versuche gerne dir zu helfen!

 

Also ich habe embird und finde es klasse. Erlich gesagt, war mir das andere zu kompliziert, aber wie gesagt ich mache das alles auch erst sehr neu.

 

Embird wird auf dich angemeldet. Du kannst es nicht weiterverkaufen, jedoch bei pc problemen sollte es gehn. entweder du schreibst ihm, oder ich glaube es müsste auch so gehn.

 

wegen Brother, da kenne ich mich auch nicht so aus. ich mache alles über usb!

 

Bin dir woll nicht wirklich eine hilfe. Sorry

 

Komm mir gerade doof vor.

 

Gruss sabrina:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich müsste meine PE 5.6 auf einem neuen PC mit Windows 7 installieren, und bekomme schon jetzt den Schüttelfrost, wenn ich drandenke, wie es letztes mal ablief! Nähmlich gar nicht , zum Schluß war Lesegerät kaputt / verstellt - ich musste es einsenden. Dazu kommt noch, dass ich die Grund CD mit PE 4 (die dann updatet wurde, aber trotzdem als erstes auf den PC muss ) gar nicht finde - die Schachtel war ja so unscheinbar, mein Mann hat sie womöglich (mit Inhalt, versteht sich) entsorgt. Ihr dürft lachen, ich kann es irgendwie nicht.:mad:

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt Embird ins Auge gefasst, die scheint noch bezahlbar zu sein, zu mindest kann ich ja die Teile gezielt kaufen, die ich brauche.

 

Jetzt kommen die Preisfragen:

 

- Kann ich das PE Lesegerät weiterhin mit Embird benutzen, wenn nicht ,wie kriege ich die Muster in die Maschine ? ( Innovis 500 läuft mit karte)

Eingabe Ausgabe Funktionen Brother Innovis Memory Card, er sucht das Gerät(habe ich aber nicht) es müsste aber gehen

 

- Hat Embird auch so eine Dongle, die man immer einstecken muss, oder geht es auch ohne?

nein hat kein Dongle

 

- Ich habe irgendwo gelesen, sie wird namentlich registriert, so dass man sie nicht mehr weiterverkaufen kann.du musst die Programmierer anschreiben Daten vom neuen Besitzer geben und wird gemacht

Wie ist es, wenn PC Kaputt ist und man das Programm neu installieren muss? Gibt es dann neue Registrierungsnummer oder soll ich alles neukaufen? Ich weiß, es hört sich blöd an, aber wir hatten schon 3x solche Problemen, wo wir die Programme nur noch mit Not und Mühe zum Laufen bekamen, weil die Hersteller meinten , wir haben schon mal (oder 2x) "neustart" gehabt, und es reicht. dein Passwort bzw Passwörter hast du gespeichert und kannst neu installieren, du kannst es auch auf 2 Rechnerinstallieren nur gleichzeitig benutzen darfs du nicht

 

- Und wie läßt sich damit digitalisieren? Für PE 5.6 bin ich total unterbelichtet, ich finde es einfach sehr kompliziert.ditalisieren ist nicht mein Ding... ich finde aber dass Embird nicht sehr kompliziert ist

Kann jemand beide vergleichen, ist Embird evtl. einfacher aber trotzdem noch nutzbar für Vieles? (Applis z.B.)

Es fällt schon auf, dass es viel günstiger ist, als Pe Design, oder Janome oder Bernina Programme - kann es denn sooo viel weniger?nein! ist aber nicht so bunt...

 

- Und zu letzt: ist die Hilfestellung deutsch oder englisch? sowohl als auch

 

Ich weiß, bisschen viele Fragen auf einmal, aber die Deutsche Quellen sind nicht so reichhaltig, und englisch kann ich leider nicht.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

LG

Dora

 

ob das jetzt gut geht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Win7-64bit hast dann kannst Du Dir alle Mühe sparen - habe außer PE6 nur EmbirdBasic, ich glaube nicht, dass das BrotherLesegerät mit Embird kompatibel ist

Im Vergleich zu V4 ist Ped ab V5 brauchbar

Für 5.6 musst Du die V4 nicht aufspielen (habs letztens auf meinen selbstgebauten Desktop-PC aufgespielt)

 

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Win7-64bit hast dann kannst Du Dir alle Mühe sparen - habe außer PE6 nur EmbirdBasic, ich glaube nicht, dass das BrotherLesegerät mit Embird kompatibel ist

die Software "möchte" aber die Karte schreiben und sucht das Gerät

Im Vergleich zu V4 ist Ped ab V5 brauchbar

Für 5.6 musst Du die V4 nicht aufspielen (habs letztens auf meinen selbstgebauten Desktop-PC aufgespielt)

 

Grüßle

L

 

ich habe das Gerät nicht... meine Disketten für den Designer I werden geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leviathan,

hast du Embird? Ich habe geschrieben was die SW bereit ist zu machen... also angeklick und gesehen was sie kann. Manchmal für mich schwer zu erklären :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt eine beliebige pes-Datei (Freebie oder Kaufdatei) mit dem Lesegerät problemlos auf die Karte geschrieben werden kann, dann kann man auch eine mit Embird erstellte pes-Datei damit nutzen.

Ob - wenn denn alles korrekt installiert ist - auch Embird direkt mit dem Lesegerät zusammenarbeitet muss man probieren.

Übrigens kann man Embird testen...

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki - ich bin nicht als BrotherFreund bekant. Das BrotherLesegerät taucht nicht in der Festplatten bzw Wechselmedienliste auf - dann komme ich auch nicht zum Abspeichern rein.

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn es nicht als Wechselmedium auftaucht dann geht es nicht direkt über Embird? Ok, wieder was gelernt. Ich hab kein PE-Basic.

 

Aber das Brother-Teil bringt doch seine eigene Software mit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die tollen Antworten!

 

Ja, ich habe Windows 7 / 64 bit.

 

Ja, das PE Lesegerät hat auch eine Software. Ohne Lesegerät (Dongle ) kann ich keine PES Dateien (mit Software ) aufmachen, ob es andersrum funktioniert weiß ich nicht. (also Lesegerät ohne Software).

 

Angenommen, das Lesegerät klappt nicht mit Embird, hat dann Embird ein eigenes Gerät , was es erkennt? (Sicherlich für Aufpreis,oder?)

 

Und was ich noch total vergessen habe: welche Formate kann Embird lesen / schreiben?

 

Danke für die Idee wg. Demo!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beschreiben der Brother-Karten gab es die Vikant-Box und dann noch ein Gerät (aus USA?). Mit dem Bestellen der Vikant-Box gab es in der vergangenen Zeit aber wohl Probleme, nicht lieferfähig oder so.

 

Und was ich noch total vergessen habe: welche Formate kann Embird lesen / schreiben?

 

Ganz schön viele, außer das art-Format zu schreiben hat wohl kaum jemand was anderes vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki - ich habe das PE6 und EmbirdBasic - das PE6 läuft nur nicht auf meinem neuen Notebook mit 64bit-WIN7 - es ärgert mich maßlos, weil Brother für WIN7-32bit einen Patch anbietet - für 64bit soll man PE8 oder Next kaufen.... oder ein Win7 64bit Professional....

also Lösungen zwischen 180 und 310€ ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine AmazingCard mit dem PE-Lesegerät - vielleicht hat jemand die AmazingBox und kann Dir sagen ob Du damit über Embird speichern kannst

 

 

Das Dumme ist, dass es keinen Laptop mit ordentlicher Leistung mit 32bit gibt

(ich habe schon den Neid meiner Jungs genossen - jetzt hab ich wieder Vorderwasser)

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.