Zum Inhalt springen

Partner

Pailletten - ökonomischste Art der Applikation?


sewing-tommy

Empfohlene Beiträge

hallo ...

 

da ich im moment an einer kollektion arbeite, die zum großteil aus mit pailletten verzierten stoffen bestehen soll und abgesehen von diesem ramschpaillettenstoff aus lycra nichts anderes gefunden habe, werde ich mich wohl doch selbst ans werk machen müssen ...

 

und nun meine frage:

 

wie schaffe ich es - möglichst schnell - eine möglichst große fläche mit pailletten zu verzieren? gibt es da spezielle geräte oder muss ich doch stück für stück auflegen?

 

vllt kennt ja jemand auch einen großhändler, der qualitativ-hochwertige paillettenstoffe anbietet ...

 

liebe grüße und danke im voraus

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-tommy

    2

  • nowak

    1

  • traumfee

    1

  • leominore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo tommy,

 

es gibt sogenannte Bügelpailetten, die kannst du aufbügeln, wäre eine nicht ganz billige aber schnelle Methode. Vorteil, Du kannst Bilder legen und einfach aufbügeln, ähnlich den Straßsteinen.

 

Ansonsten gibt es Pailettenstränge (die Pailetten sind zu einem Strang mit Kettstich genäht), die man dann mit Handstichen oder einem speziellen Fuß annäht.

 

Sonst fällt mir nix ein.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen nach Händler stellst du am besten im Markt, in der Bezugsquellensuche. An anderen Stellen werden sie nämlich gelöscht. ;)

 

(Und am besten gleich unter angabe von Farbwünschen und einer Definition, was für dich "hochwertig" bedeutet bzw. was für Material der Grundstoff haben soll. Je nach Anwendung kann auch Lycra der perfekte Stoff sein. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.giffels.de. Dort bestellen wir als Tanzgruppe (Orientalischer Tanz) meist unsere Stoffe. Die Stoffe sind qualitativ 1a. Wir haben zwar noch keine Paillettenstoffe gekauft, aber die gibt es auch. Einfach anschreiben und du bekommst Muster zugeschickt. Gleiches gilt für http://www.tabou.de (allerdings kosten hier die Muster etwas). Man kann bei Tabou auch das Musterbuch bestellen, was kostenlos ist sofern man es innerhalb 14 Tage wieder zurückschickt (allein Versand trägt man).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die tipps ... :)

 

falls ich wirklich nichts komplett besticktes finden sollte, werde ich die methode mit den bändern nutzen ... :rolleyes:

 

habe heut den tipp bekommen, dass im kadewe recht gute paillettenstoffe zu finden sind ...

 

lg

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...