Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafanzug für meinen Mann


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

So, zum Ende des Motivationsmonates bin ich doch noch fertig geworden. :)

Selber wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, einen Schlafanzug zu nähen. Aber dazu gibt es ja den Motivationsmonat :)

 

Ganz schön schwierig, einen Schnitt für einen Herrenschlafanzug zu finden. Es sollte kein Pyjama sein, sondern etwas aus Jersey.

 

Nachdem ich alle meine alten Burdas durchsucht habe, habe ich dann doch die Hose eines Pyjamas genommen (aus der Burda 12/97, Nr. 130) und als Oberteil eine Sweatjacke aus der Burda 1/2006 Nr. 122 verwendet. An alle Teile sind Bündchen gekommen und ein kleiner Aufnäher auf dem Oberteil.

 

Mangels Quellen für schöne männertaugliche Jerseys, ist es jetzt schlicht marine/jeansblau geworden.

Hier ist ein Foto in der Galerie. http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/24082

 

Hat Spaß gemacht, wird bestimmt nicht der einzige Schlafanzug bleiben. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • Bienenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ingrid,

 

ich find ihn sehr schön. Ich finde bei selbst genähten schlafanzügen macht das Kuscheln noch viel mehr spraß:)

 

LB Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.