Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kapuze und kragen? udn noch viel mehr fragen!


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

gibts eigentlich irgendwo einen workshop oder wip oder so, wo erklärt wird wie ich eine kapuze an eine jacke krieg wo eigentlich nur der kragen vorgesehen ist und ich den kragen trotz kapuze erhalten kann?

 

wie macht man sowas?

 

und gleich noch ne frage: wenn ich ne jacke (jeansjackenschnitt) die ungefüttert im schnittmuster steht füttern will (in meinem fall dünnerer fleece) mach ich da einfach von vorn herein die jacke eine nummer größer? oder 2 nummern größer? oder geht das gar nicht?

 

und kann ich einen schnitt für eine klassische jeansjacke auch unbesorgt aus nappalederimitat nähen?

 

puuuuh-immer die extrawürste der kinderschar...aber ich danke schon mal im voraus für die hilfe, die mir hier bestimmt zu teil wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gibts eigentlich irgendwo einen workshop oder wip oder so, wo erklärt wird wie ich eine kapuze an eine jacke krieg wo eigentlich nur der kragen vorgesehen ist und ich den kragen trotz kapuze erhalten kann?.

 

Einen workshop muß wohl erst einer machen, aber genäht habe ich das schon. Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn es ein stehkragen ist, kommt außen dran quasi noch ein kragen - kürzer und kleiner - und daran die kaputze. Oder eben einfach außen oder innen an den kragen die kaputze nähen.

Mein beispiel stammt von einer jacke meiner kleinen. Das sieht dann so aus.

 

und gleich noch ne frage: wenn ich ne jacke (jeansjackenschnitt) die ungefüttert im schnittmuster steht füttern will (in meinem fall dünnerer fleece) mach ich da einfach von vorn herein die jacke eine nummer größer? oder 2 nummern größer? oder geht das gar nicht?.

 

Sitzt die jacke ungefüttert recht eng und auf paß, dann würde ich sie eine nummer größer nähen. Zwei nummern sind zu viel, da brauchst du zum füttern mindestens ein steppfutter :D

 

und kann ich einen schnitt für eine klassische jeansjacke auch unbesorgt aus nappalederimitat nähen?.

 

Jepp, das geht problemlos.

 

puuuuh-immer die extrawürste der kinderschar...

 

Die sind manchmal anstrengend, stimmt (auch erfahrung darin hab :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.