Zum Inhalt springen

Partner

Kostenloser Download für Pullover-Schnitt?


sphinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen und Näher,

ich suche einen Schnitt für einen Pullover oder so zum Downloaden, denn ich hab einen wunderbaren Fleecestoff geschenkt bekommen und möchte mal ausprobieren, einen Pullover zu nähen (Stricken kann ich nicht :o )

Ich will, wenn das geklappt hat, meinen etwas älteren, aber sündhaft teuren Kaschmirpullover ändern, damit ich ihn noch anziehen kann. Der ist halt vom Schnitt her aus den 80ern, aber das Material ist natürlich traumhaft.

Hat jemand einen Link für mich?

Viele liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sphinxx

    3

  • Capricorna

    1

  • chipsy

    1

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

danke, werde ich gleich mal ausdrucken. Vielleicht änder ich den Schnitt noch ein bisschen, damit er etwas körperbetonter ist, aber das sollte ja nicht so schwer sein? Ich nehme in Taillienhöhe einfach ein wenig von der Weite weg. Ich probier's einfach mal.

Liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der shelby-Pullover ist toll, fällt aber etwas eng aus. Ich hab schon ein paar T-Shirts davon genäht; der Schnitt ist, wenn ich mich recht erinnere, eher als Unterzieh-Pulli aus dünnen Funktions-Stoffen gedacht. Bevor man den richtigen Stoff zuschneidet, würde ich daher erstmal den Schnitt mit einem gut passenden vorhandenen Pullover vergleichen - wäre doch ärgerlich, wenn er zu eng wird :)

 

Guck dir auch mal Golden Pattern an; bei der Software ist ein kostenloser Hemden-Schnitt dabei; mit Bündchen dran könnte man daraus auch sehr einfach einen Pullover machen, denke ich mir :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Stoff braucht man für den ersten Schnitt?

 

Könnte er auch in einem schönen ganz dünnen wollstoff wirken? Ich würde ihn unter dem Zoe (Burdastyle) tragen, wie auf dem Burdafoto zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hemdenschnitt von GoldenPattern hab ich auch gerade mit einem dickeren Waffelpikee als Pulloverschnitt für meinen Freund verwendet.

Einfach am Hals den Ausschnitt geschlossen lassen und ohne Kragenteil nähen. Ich denke, man könnte da aber auch einen Reißverschluss einsetzen und den Kragen dran setzen. Dann sieht es wie ein normaler Fleecepullover aus.

Abgesehen davon, dass der Ausschnitt bei meinem Freund etwas zu weit ausfiel, waren wir beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ärmel und der Saum unten sehen auch ohne Bündchen super gut aus (gefällt mir sowieso besser als Bündchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage den Shelby-Pulli unter einem Zoe-Kleid, das passt prima. Ich habe vom Shelby-Pulli diverse Varianten, mit und ohne Rollkragen, langarm, kurzarm, eng, eher etwas weiter, aus verschiedensten Materialien - ich finde den Schnitt super und sehr variabel!

Der Stoffverbrauch ist auf der Shelbyseite angegeben.

Auch ich habe den Schnitt auf tailliert verändert, das ist ganz einfach - Schnittmuster anhand eines vorhandenen taillierten Shirts anpassen.

Bei mir sind die Ärmel immer vie zu lang, da musste ich den Schnitt auch ändern, aber das ist Ansichtssache.

Ich habe den Schnitt auch schon für einen dickeren Fleecepulli genommen. Dafür habe ich einfach eine Nummer grösser rausgezeichnet, aber die Ärmel- und Saumlängen meiner Grösse gelassen.

Für meine Mutter habe ich eine Softshelljacke nach dem Schnitt genäht und dafür den Schnitt ein bisschen auf sie angepasst, ging auch ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...