Zum Inhalt springen

Partner

welche Unterlage?


miss witchy

Empfohlene Beiträge

Welche Unterlage benutzt ihr?

Reicht für den Anfang eine kleine Styropoorplatte oder ist eine "Richtige" Filzunterlage besser?

Ich hatte mir letzte Woche 2 Bücher zum Thema gekauft und bin nun gang kribbelig. Vor allem der Filzschmuck (Ringe, Ambänder, Ketten) hat es mir angetan.

 

Die Platte die ich jetzt hier habe ist ca. 20 x 20 cm groß unf etwas 1 cm dick?

 

Reicht das oder würdet ihr doch was anderes nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss witchy

    5

  • Missbiss

    2

  • nowak

    1

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Styroporplatte lange hält, wenn du da die Filznadeln reinhaust... das zerbröselt doch in Windeseile, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

1cm dick: das ist wenig, machs nicht aufm knie das gibt aua!

 

und auch nicht zu fest auf dem tisch, sonst bricht die nadel.

 

ich benutze gerne feste schwämme, oder festen schaumstoff. wir haben letztens nen neuen drucker bekommen, da war ne super verpackung drin, ist jetzt meine lieblingsunterlage. :D nach sowas solltest du die augen offen halten. ...ansonsten kann ich dir ja mal die marke des druckers mitteilen, damit du auch an so eine schöne unterlage kommst ;) und der drucker ist auch prima :D

 

das problem bei dem styropor ist, dass du die stelle oft wechseln solltest, sonst hast du lauter weiße kügelchen am filzstück ...und das rausfummeln kostet ganz schön mühe!

 

hoffe das hilf erst mal weiter! viel spaß beim fleißigen nadeln :rolleyes:

 

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Die Styropoorunterlage war wirklich etwas dünn.

Ich glaube ich habe vom Umbau noch irgendwo Dämmplatten die sind etwa 5 cm dick, vielleicht versuche ich es damit mal.

Ich glaube einen neuen Drucker brauche ich nicht :D .

Aber ich habe gestern Abend ein paar Kugeln zustande bekommen - für den Anfang nicht schlecht;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich geträumt ich würde gefilzt werden - natürlich it der Nadel *aua* - ob das an den Büchern liegt die ich gelsen habe :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - 5 cm dick wäre schon nicht schlecht. Hast Du nicht noch irgendwo ein Sitzkissen mit Schaumstoff-Füllung? (Habe die Sitzerhöhung von meinem Sohn auch schon für diesen Zweck genutzt. Funktioniert prima. Ansonsten ist ersatzweise ein Schwamm auch eine gute Lösung. Styropor- oder Dämmplatten würde ich nicht nehmen.

 

Viele Grüsse aus dem im Moment sonnigen und zum Glück schneefreien Bremen : o )))

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Blüte" stammt von einem Kissenbezug. Irgendwann fiel sie ab und ich dachte mir "Alte die musst du aufheben, da kann man bestimmt was draus machen".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...