Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abstandshalter für Rollschneider gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal einen Abstandshalter für Rollschneider gesehen mit dem man dann ohne die Nahtzugaben anzeichnen zu müssen zuschneiden bzw. "rollschneiden" kann. Er wird irgendwie an dem Rollschneider befestigt; den Abstand, also z.B. 1,5 cm oder 4 cm o.ä. kann man variabel einstellen.

 

Wer weiß wo ich so einen Abstandshalter bekommen kann oder welche Firma diese Zuschnittserleichterung herstellt und verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    7

  • biggihi

    2

  • nicky

    2

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanya,

wenn dein Rollschneider unterhalb dem Schieber (für das Messer) ein Loch hat, dann paßt der Abstandshalter. Denn dort wird er angeschraubt.

Er kostet 6.50 Eur plus Versand.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine und basabi,

 

welche Abstände sind es denn ? Nur ein Abstand 1,5 cm oder ist ein verstellen möglich ?

 

Und wieviel kostet der Rollschneider inkl. dem Abstandshalter ?

 

 

Und an Sabine : was meinst Du mit dem Loch unter dem Schieber für das Messer ? Meine Rollschneider haben nur das Loch, wo auch die Klinge angeschraubt wird. Weitere Löcher sehe ich nicht.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst dir jeden beliebigen Abstand damit einstellen. Eine Rollschneider mit Abstandshalter, so wie oben beschrieben, habe ich nicht. Bei mir geht es einzel. Der mittlere Rollschneider (45 mm) kostet 13,95 Eur, der große (60 mm) 19.-- Eur.

Bin mal gespannt, ob das mit dem Bild funktioniert! Da siehst du das Loch, in dem der Abstandshalter festgeschraubt wird.

Grüsse von Sabine

RollschKl.jpg.3e8bb20cded3ce20dfeb66d4a7f71ef8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerade ist die neue Prym Lieferung eingetroffen und da ist auch der oben gesuchte Rollschneider dabei.

Er hat auch noch eine Zick-Zack-Klinge und eine Wellenklinge dabei!

Sehr vielfältig einsetzbar und jederzeit tauschbar!

Also, wäre sofort lieferbar, wer ihn haben möchte, bitte Mail hier hin .

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine oder "exklusive-Stoffe",

das ist ja prima mit dem Abstandshalter. Ich habe auch schon an meinem Rollschneider nachgeschaut. Ein Loch ist da. Ich glaube, ich habe genau den, den Du als Foto ins Forum gestellt hast. Wie kommen wir jetzt zusammen? Klick ich einfach Deinen Mitgliedsnamen an?.....ich bin noch Frischling hier.

Bis dahin

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

eine Frage wurde noch nicht beantwortet : welche Abstände kann man auswählen ?

 

Schade, ich arbeite mit den Comfort-Rollschneidern, damit ist das nicht möglich. Und meine Begeisterung, wegen des Abstandhalters, auf einen "einfach" Rollschneider zu wechseln, hält sich in Grenzen.....

Daher würden mich die möglichen Abstände schon interessieren. Wenn hier alles nur für Patchwork "geeicht" ist, hat sich das Thema für mich ohnehin erledigt.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Der Ganze wird im rechten Winkel zum Rollschneider an dem Loch mittels einer Schraube befestigt. Daran befindet sich der eigentliche Abstandshalter (schwarz), der dann parallel zum Rollschneider festgeschraubt wird. Es gibt cm-Einteilungen, aber ich kann jedes beliebiges Maß selbst festlegen. Einfach die Schraube an der entsprechenden Stelle feststellen und gut!

Unter NW-16 in meinem Shop habe ich ein Bild von dem Abstandshalter, es ist zwar nicht besonders scharf, aber ich denke, man kann das Wesentliche erkennen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib dir eine private Nachricht :)

 

Hallo Sabine,

 

ich finde genau das wäre der richtige Weg.

Es läuft hier ja schon ganz haarscharf auf Werbung.

Würde doch ausreichen wenn du schreibst

"Hallo kannst du bei mir haben, alles weitere über private Nachricht".

Preisangabe und Bestellnummer mußt du nun wirklich nicht veröffentlichen.

 

Nichts für ungut

viele Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

nichts für ungut ...

Nicky hat ihre private Nachricht bekommen. Die erneute Nachfrage kam von Biggihi.

Es ging darum, zu erklären wie das Teil funktioniert und daß man in besagtem Bild das Teil sehen kann.

Der Preis wurde hier nachgefragt und die Bestellnummer erleichtert die Suche, so daß man sich nicht durch den ganzen Shop wurschteln muß.

Vor einiger Zeit hat es Anne selbst hier so formuliert, daß wir Hinweise geben können und sollen, aber wenn, dann konkret und nicht: so was kannst du auch bei mir bekommen ....

Und so habe ich das jetzt gehandhabt.

 

@ Anne: Falls ich das falsch verstanden habe, gib mir bitte Bescheid.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.