Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2010


nowak

Empfohlene Beiträge

Tja, die Wünsche für 2009 sind natürlich Vergangenheit, aber wenn ihr wollt, dann wird es auch 2010 den Motivationsmonat geben.

 

Also erzählt uns mal, welche Themen ihr euch dafür wünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • jelena-ally

    4

  • Bianca K.

    2

  • leni.thunimaus

    2

Hallo,

 

meine Näh-Wünsche für das nächste Jahr:

 

- Sportkleidung aus "sportlichen" Stoffen (Softshell, spez. Jerseys etc.)

- Mantel mit Futter und allem "drum und dran"

- irgendwas aus Spitzenstoff

- Poloshirt mit Poloverschluss

- Strickstoffe, dick und dünn

- ungefütterter Blazer

- Bademode

- die perfekte Strand-/Badetasche - Platz für alles von der Sonnen-/Taucherbrille bis zum nassen Handtuch

 

Uff... :cool:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

"die perfekte Strand-/Badetasche" fände ich gut, wobei mir allgemeinere Themen, also hier "Taschen" noch besser gefallen, weil dann meist mehr mitmachen.

 

Und eine Idee hätte ich auch: "Mein Angst-Nähthema", das kann der Reißverschluß sein oder Schnittänderungen, also für jeden individuell und doch wird es sicher viele Überschneidungen gehben.

 

Strickstoff hätte ich auch hier...

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch diesmal wieder für "Sportkleidung", diesmal bitte zeitlich etwas später anbieten. April wäre perfekt, so zu Beginn der "Outdoor-Saison" ;).

 

Strand-/Badetasche fände ich auch toll, gerne aber auch allgemein Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch die frostige Malerjacke: Vielleicht mal Regenbekleidung?

 

Interessant fände ich auch einen Korsett-Monat (allerdings muss ich beichten, ich will nicht unbedingt eins nähen, aber zusehen ist schon toll *schwärm*)

 

Dann fallen mir nur noch unkreative Sachen ein, die immer gebraucht werden: Hosen, Miederwaren...

 

Vielleicht mal einen Cord-, Samt- oder Nickymonat, für alle, die gerne mal rutschiges nähen (Eventuell auch im Januar/Februar, passend zu den glatten Straßen...)

 

Uuuuund Taschen für Klapprechner. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich Kerstin nur anschließen, wobei ich für mich favoritisiere:

  • Spitze ist spitze
  • Sportbekleidung

 

Vielleicht auch mal:

  • Kaufkleidung - gepimpt (aufgepeppt) oder abgeändert (mit vorher nachher-Foto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mantel wäre toll. Einen Schnitt habe ich schon und einen bekomme ich noch.

 

Der Januar ist dafür ein guter Monat. Die Nachzügler können immer noch einen Wintermantel nähen und diejenigen die ihre Kleidung immer zur Zeit schon fertig haben wollen, nähen schon den Frühlingsmantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Idee mit dem 'Angst-Thema' aufzugreifen, koennte man doch auch spezielle Verarbeitungen zum Thema machen oder bestimmte Details, die zur Naehkunst gehoeren. Z.B. Kragen, Paspeltaschen, ...

 

Ich motiviere mich, etwas Neues zu lernen oder meine Faehigkeiten einen Schritt weiter zu nehmen. :o oder so aehnlich!!!

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Idee mit dem 'Angst-Thema' aufzugreifen, koennte man doch auch spezielle Verarbeitungen zum Thema machen oder bestimmte Details, die zur Naehkunst gehoeren. Z.B. Kragen, Paspeltaschen,

 

Machen wir doch fast jeden Monat.

Gewinnt nur nie. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Kerstin bei folgenden Themen an:

 

- Sportkleidung aus "sportlichen" Stoffen (Softshell, spez. Jerseys etc.)

- Mantel mit Futter und allem "drum und dran"

- Strickstoffe

- Bademode

 

Und Graswanze stimme ich auch zu. Allerdings wäre es bei den speziellen Nähtechniken schön, wenn sich jemand dafür findet, diese Technik genau zu erklären, bzw. sollte es schon WIPs zu dem Thema geben, diese wieder hervorzuholen. Ich glaube, bei den Nähtechniken geht es auch nicht so sehr um ein Motivationsmonat, sondern um ausprobieren und üben, üben, üben. Nicht unbedingt an einem fertigzustellenden Objekt, sondern mit Resten.

 

Also, wer meldet sich dafür freiwillig? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so durch den Kopf gegangen ist:

Kann denn nicht einmal im Monat/oder alle zwei Monate eine so eine Art Kurs-WIP machen? Also etwas auch für Anfänger oder mal Fortgeschrittene, wo jeder der will mitmachen und dabei Fragen stellen kann?? Also ein Mitmach-Wip zum zeitgleichen Nachmachen... [ist das denn verständlich???]

 

Du meinst so eine Art "Sew Along" mit Leitung?

 

Mach mal... :rolleyes: Ich hefte es dann im WIP Bereich auch gerne für einen Monat oben an. :D

 

(Wenn mal ein Technikthema gewinnen würde und ich zum entsprechenden Monatsbeginn Zeit hätte, dann würde ich selber natürlich auch mal gucken, ob ich da ein paar Links finde, habe ich bei manchen Themen ja auch schon gemacht. Aber auf Vorrat mache ich das ganz sicher nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so durch den Kopf gegangen ist:

Kann denn nicht einmal im Monat/oder alle zwei Monate eine so eine Art Kurs-WIP machen? Also etwas auch für Anfänger oder mal Fortgeschrittene, wo jeder der will mitmachen und dabei Fragen stellen kann?? Also ein Mitmach-Wip zum zeitgleichen Nachmachen... [ist das denn verständlich???]

 

Die Idee finde ich gut! Hätte auch Spaß daran, einen solchen Kurs zu veranstalten. Das Forum hier hat mir schon soooo oft weiter geholfen, da würde ich gerne etwas zurückgeben.

 

Als Motivationswunsch für 2010 hätte ich wieder "Pimp My Pattern" :D und Dessous.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufkleidung ändern / pimpen fände ich auch toll.

 

- Vielleicht auch wieder mal aus alt mach neu?

 

- Oder vielleicht "Drehröcke/Kleider zum Frühlingsanfang" (denke dabei eher

ans Töchterlein als an mich).

 

- Oder praktisches fürs Nähzimmer.

 

- Oder Puppen / Kuscheltiere?

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das würde mich interessieren:

 

  • Dessous, Nachtwäsche, Bademode
  • Röcke und Kleider zum Sommeranfang
  • Shirts
  • Wohlfühl-Kuschelsachen für verregnete Herbsttage :)
  • Mäntel, gefüttert oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre für

 

  • ungefütterte Jacken
  • "Flausch"mode aus Nicki, Samt oder Fleece
  • mein persönliches Angstthema Dessous
  • Hosen im 5-Pocket-Stil
  • Farben vielleicht mal
  • Taschen
  • kleine Geschenke

 

mehr fällt mir momentan auch nicht ein, aber es waren ja auch schon viele gute Vorschläge dabei :-)

 

Den gefütterten Mantel habe ich gerade genäht, das würd ich mir gern mal ansehen "wie es richtig geht" ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne Sportbekleidung nähen wollen, zum laufen oder fürs Fitnessstudio.

 

Gerne auch die passende Tasche dazu mit extra "dichtem" Fach für die Stinkeschuhe :D

 

Ansonsten gerne bequeme wohlfühlkleidung für zuhause (wink zu Ullas Hauskleid)

 

noch vergessen Dessous würde ich auch gerne nochmal aufgreifen, bzw. angenehm zu tragende "formende" Bodys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen miteinander,

 

bisher habe ich mich immer zurückgehalten, aber ich hätte da auch ein paar Wünsche/Vorschläge:

 

- Hose

- Tasche

- Modell nach einer Filmvorgabe (ich weiß jetzt nicht wie es bezeichnen soll, da habe ich nämlich etwas, was ich mir mal gerne machen möchte, ein Miss-Marple-Cape)

- Utensilos

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Favoriten sind unter anderem

 

Kleider

Röcke

Blusen

Blazer / Jacken

Sportbekleidung (aus welchem Stoff auch immer)

Hosen

neuer Look für Gartenmöbel

 

Hoffe, ich kann in 2010 mehr umsetzen als bislang :)

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festliche Kleidung wär echt eine gute Idee. Ich glaub, Jede/r hat mind. 1x im Jahr die Gelegenheit was besonderes zu tragen.

 

Oder...wie wär`s mit mix&match. Nicht gleich einen ganzen SWAP, aber schon mehrere Teile, die man beliebig miteinander kombinieren kann. (Für den Sommerurlaub, dann braucht man nicht so viel einpacken :p )

 

Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen, als Anfängerin brauch ich für alles eine Motivation (vor allem, wenn ich für mich selbst nähe)

 

Bin schon gespannt, was nächstes Jahr auf uns zukommt. Wünsche uns allen auf jeden Fall viel Spaß und eine RIESIGE Portion an Motivation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir folgende Dinge wünschen:

Dessous

etwas Festliches (ich bin z.B versucht, etwas für mich zur Kommunion meines Sohnes selbst zu nähen)

Kleider

Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir auch mal etwas Festliches wünchen, insbesondere am Anfang des Jahres. Die Ballsaison hat schon wieder begonnen und ich werde wieder mehrere Bälle besuchen. Da muß definitiv ein neues Ballkleid her! :schneider:

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße Heidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.