Zum Inhalt springen

Partner

Dreiangel reingeschnitten


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei eine Bluse für meine Mama zu Weihnachten zu nähen. Aus Viskose, also schön fludderig.

 

Bin auch ganz gut voran gekommen. Bis mit gestern das blödeste passiert ist was passieren konnte.:mad:

 

Meine Stickschere lag neben der Bluse und ich wollte sie aufheben. Dabei ist sie mir aus der Hand gerutscht und ich hab mir ne Dreiangel in die hintere Passe geschnitten.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie man sie überdecken oder reparieren kann ohne das man was sieht. Und vor allem ohne das ich alles wieder auftrennen muss. Ich hatte schon so viele Mühe den Kragen ran zu bekommen und die Ärmel (wegen dem einhalten).

 

Der Stoff ist gemustert mit Grundfarbe schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    2

  • sewing-gum

    1

  • Rhiannon

    1

  • Attendorn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patricia,

 

das ist ja eine blöde Sache.

 

Ich weiß jetzt nicht wie das Gesamtbild ist und was Deine Mama mag.

 

Vielleicht einen kleinen Käfer oder einen kleinen Schmetterling mit der Stickmaschine drauf sticken???

 

Und irgendwo evt. noch einmal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia, ich würde zwei gleiche Streifen aus dem übrigen Stoff schneiden, mit einem diese Öffnung überdecken. Dann an der anderen Seite gegengleich den anderen Streifen draufsetzen. So, als hätte diese Passe an den Stellen eine gewollte Unterbrechung.

 

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir großen Erfolg, damit Du Dich nicht weiter ärgern musst.

 

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß nicht, ob das bei Dir eine Möglichkeit wäre, aber ich habe mal in einen bunten wildgemusterten Popeline mit der Ovi ein Triangel auf der Hüfte des Rockes reingeschnitten (Anfängerglück, halt :rolleyes:) und habe einfach nur Vlieseline untergebügelt.

 

Ich habe den Rock seitdem noch nicht so oft angehabt und dementsprechend noch nicht oft gewaschen (2x :confused:), aber die Stelle finde ich noch nicht mal mehr auf Anhieb.

 

Noch hält alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es, wenn di Vlieseline dahinterbügelst und mit dem Muster entsprechenden Farben und entspr. Nährichtung diese nochmal fixierst? Gibt das Stoffmuster dass her? Oder ist der Stoff dafür zu durchsichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst mal Danke für eure Antworten. Ich habe mal noch Fotos vom Stoff und von der Dreiangel gemacht.

 

Hier ein Bild vom Stoff. Im blauen Kreis ist die Dreiangel drin.

angel.jpg

 

Und hier ist sie in Nahaufnahme. Ich habe in weißes Blatt Papier unterlegt, damit mans besser sieht.

angel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine dumme Geschichte! Bei dem wild gemusterten Stoff wird es allerdings gar nicht auffallen, wenn du Vlieseline auf die linke Seite bügelst und den Riß mit einem kleinen Zickzackstich vernähst.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's für mich wäre, würde ich das mit der Vlieseline drunter oder eine der anderen genannten Lösungen schon in Erwägung ziehen. Wenn's ein Geschenk wäre...

... würde ich erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann mit frischen Nerven doch in den sauren Apfel beißen und die Passe nochmal zuschneiden ...

 

Du müsstest die Ärmel und den Kragen ja auch nicht kompett ab-/raustrennen ...

 

Liebe Grüße und gute Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...