Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 1467 Regler für Oberfadenspannung defekt - Einschulungskleid bis Sa


Kri-Ri

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Pfaff Creative 1467, die bisher immer brav war. Saß am Einschulungskleid für meine Tochter - Desaster - die Oberfadenspannung lässt sich gar nicht mehr regeln - Faden zieht sich von 0 -9- locker durch und bildet Riesenschlingen beim Nähen. Leider habe ich keine Ahnung, wie und ob ich an den Regler (den Mechanismus) rankomme. Wer kann helfen - dringen!! Kri-Ri

 

- so blöd geht gar nicht! Habe, da sich beim Nähen Riesenschlingen gebildet hatten (Heftstich), dann den Oberfaden in Verdacht gehabt und die ganze Zeit rumexperimentiert mit Nähfuß oben (über 1 h bei nur viertelfertigem Kleid für ÜBERMORGEN). Jaja, dann ists rum mit der Oberfadenspannung (mit meiner wars dann auch rum).

Also, alles wieder gut, zumindest besser... Komischerweise geht der Heftstich (also 00 und Stichlänge 6 nur bei OF-Spannung 4 ohne Schlaufenbildung - komisch). Das Kleid hat mehrere Rüschen und ich glaube, ich muss morgen durchnähen. Falls aber einer einen schlauen Tip hat, auf welchem Stich man effektiv für Rüschenziehen arbeitet, bin ich ganz Ohr. Ich weiß sowieso nicht so recht, was meine Maschine noch Tolles kann, wovon ich nichts ahne. Gibts eine Extra-Rüschen-Zieh-Einstellung??

Bearbeitet von Kri-Ri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kri-Ri

    2

  • josef

    1

  • trudchen02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das hört sich für mich an, als ob sich ein Fadenrest zwischen den Spannungsscheiben der Oberfadenspannung gesetzt hat.

Das hatte ich selber letzte Woche bei meiner 1475.

Ich habe oben die Verkleidung der Maschine abgebaut und mit einer Pinzette vorsichtig das kleine Knäuel entfernt.

Schau doch mal bei deiner Maschine nach.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

diese "fadenpopel" kann man/frau auch mit zahnseide oder einem stück garn mit ein paar knoten auch ganz gut entfernen

 

am besten beim faden einlegen und faden herausziehen immer das füßchen in die höchste stellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - ich habe das Kleid geschafft und alles war prima. Wahrscheinlich hing :)wirklich was dazwischen - das mit der Zahnseide ist ein guter Tipp (überhaupt sind die Tipps vom josef immer Klasse).:)

Bearbeitet von Kri-Ri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...