Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei meinem Wunsch Twin Star in 12 Inch und ich verspreche eine ausführliche Anleitung für den Block zu schreiben und Euch die Mühe des Übersetzens abzunehmen :) Ach und ich wünsche mir die Blöcke in 2 Farben, also nicht bunt sondern ein neutrales weiß/natur bis grau/stein (nur nicht zu gelblich) für den Hintergrund und dann in einer Farbe bleiben, also mit blau, mit grün, mit rot usw. wobei da dann alles blau alles grün usw. erlaubt ist.

Ich zeige das auch in meinem vorgenähten Block so.

Da schwirrt so eine Idee in meinem Kopf herum und will Quilt werden :D

 

Für mich wären auch 9 bzw. 8 Blöcke ok, kann man ja nochmal selbst ergänzen.

Also jede näht für jede andere Königin je einen Block, dann könnten wir auch bei einem Monat bleiben und wären halt schneller durch.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junipau sollen die Blüten aus Unistoffe oder gemusterten Blütenstoffe sein.?

 

Nein, das müssen keine Blütenstoffe sein. Uni, Batik, klein gemustert (dürfen natürlich auch Blümchen und Blättchen sein), gestreift, kariert, getupft... Was Ihr so im Vorrat habt:)

Wenn es geht, bitte keine Fotodrucke, die finde ich sehr gewöhnungsbedürftig (und habe mich noch nicht daran gewöhnt...)

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage Kirstin - nur Lebensmittel, oder auch das "Zubehör", also Küchenutensilien, Geschirr etc.?

Dein Farbbeispiel gefällt mir:)

 

Ich versuche mal, meine Sammlung auf Pinterest für Blumenblöcke zu verlinken, ich hoffe, daß das zugänglich ist - sonst suche ich einen anderen Weg, also danke für Rückmeldung!

https://www.pinterest.de/gubafe/pw-blumen/

 

Da ging es jetzt nur um Techniken, nicht um Farben;)

 

Primafehra - sollen wir es nicht mit vereinten Kräften doch mit der Forums-Tabelle versuchen? Auf Deine Weise bleibt jetzt alle Arbeit an Dir hängen, denn darauf können wir nicht zugreifen, um etwas zu ergänzen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Junipau, das ist ja ne schööööööne Sammlung! Da findet sich bestimmt was fürs Allyleinchen... :)

 

 

Eine Frage an alle Mitsummsels: Habt Ihr Bias-Band oder Schrägband im Hause? :D Dann wüßt ich nämlich, was ich möcht - und tät dafür ein kleines Tutorial erstellen, wenn gewünscht.:D

 

:D KREISE! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Mitsummsels: Habt Ihr Bias-Band oder Schrägband im Hause? :D Dann wüßt ich nämlich, was ich möcht - und tät dafür ein kleines Tutorial erstellen, wenn gewünscht.:D

 

:D KREISE! :D

Durchaus, türkisenes hatte ich kürzlich in der Hand

 

@Junipau

da findet sich was, weißer Hintergrund, blaue Blume, mit bisschen Grün ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage Kirstin - nur Lebensmittel, oder auch das "Zubehör", also Küchenutensilien, Geschirr etc.?

Dein Farbbeispiel gefällt mir:)

 

Ich versuche mal, meine Sammlung auf Pinterest für Blumenblöcke zu verlinken, ich hoffe, daß das zugänglich ist - sonst suche ich einen anderen Weg, also danke für Rückmeldung!

https://www.pinterest.de/gubafe/pw-blumen/

 

Da ging es jetzt nur um Techniken, nicht um Farben;)

 

Primafehra - sollen wir es nicht mit vereinten Kräften doch mit der Forums-Tabelle versuchen? Auf Deine Weise bleibt jetzt alle Arbeit an Dir hängen, denn darauf können wir nicht zugreifen, um etwas zu ergänzen...

 

LG Junipau

 

Gerne auch Zubehör, wie Tassen, Töpfe, Kannen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus, türkisenes hatte ich kürzlich in der Hand

 

@Junipau

da findet sich was, weißer Hintergrund, blaue Blume, mit bisschen Grün ;)

 

Schrägband müsste ich noch haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an Primafehra:

 

Was meinst du mit "warmen" Farben. Die Töne von rot über orange bis gelb und rotbraun oder alle warmen Nuancen der gesamten Farbpalette, also auch warmes blau, grün usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Junipau, das ist ja ne schööööööne Sammlung! Da findet sich bestimmt was fürs Allyleinchen... :)

 

 

Eine Frage an alle Mitsummsels: Habt Ihr Bias-Band oder Schrägband im Hause? :D Dann wüßt ich nämlich, was ich möcht - und tät dafür ein kleines Tutorial erstellen, wenn gewünscht.:D

 

:D KREISE! :D

 

Ich habe zwei Schrägbandformer:D - breit oder schmal, wie hätten Sie's denn gern?

 

Schön, wenn die Sammlung zu sehen ist - und wenn Ihr noch andere Ideen habt, ist auch alles gut, das ist nur als Inspiration gedacht;) Toll finde ich z.B. die Rosen, die Slashcutter im letzten Bee-Swap hatte. Ich glaube, die waren "wild" genäht, nicht mit Vorlage.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Mir wäre bei der Tabelle schon geholfen, wenn ich wüsste, wie die Anlage der einzelnen Spalten und Zeilen funktioniert. Dann könnte ich einfach die Sachen aus dem Word-Dokument hierher kopieren und wir könnten alle darauf zugreifen.

 

Die Blumensammlung ist wirklich wunderschön. Da sind auch schon ein paar Ideen darunter, die ich ins Auge gefasst hatte :) Slashcutter hatte sich übrigens damals von uns eine sogenannte Crazy Rose gewünscht, da bist du ziemlich frei unterwegs. Anders als in der verlinkten Anleitung aus dem Bernina-Blog haben wir aber als Basis einen quadratischen Stoff genommen, kein Seidenpapier.

 

@Allysonn: Ich habe einen Schrägbandformer, das sollte doch dann auch gehen?

 

@Schnittmonsterkiki: Ich hatte spontan eher an die "typischen" Herbstfarben gedacht, eher weniger Grün und Blau. Als Akzent könnte ich mir diese Farben aber trotzdem vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eigenlicht ist ein "komplettes" Schrägband nicht erforderlich. Man braucht nur eine Hälfte... am Besten schaut Ihr Euch das Tut an (ich machs am Wocxhenende fertig, okay? Okay!)

Bias.JPG.e0a42d2447014123ebb21099ea249fa6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach alles in eine Tabelle im Office (Libre Office) geklimpert

den inhalt hier hier her kopiert

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Größe Bienenkönigin Nr. Königin von … bis ...
Primafehra Ja Ja Klassiche Blöcke in warmen Fraben ?
Frühling
Allysonn Ja Ja
akinom07 Ja Ja Twin Star 12“
birgit 2611 Ja Ja
N!NA Ja Ja Ja
slashcutter Ja Ja
Junipau Ja Ja
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne,d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw. und keine Stickerei 12“

 

und Table drum herum gepackt

die Spalten kommen automatisch sobald die erste Zeile direkt hinter dem [noparse][TABLE][/noparse] steht

[noparse]

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Größe Bienenkönigin Nr. Königin von … bis ...
Primafehra Ja Ja Klassiche Blöcke in warmen Fraben ?
Frühling
Allysonn Ja Ja
akinom07 Ja Ja Twin Star 12“
birgit 2611 Ja Ja
N!NA Ja Ja Ja
slashcutter Ja Ja
Junipau Ja Ja
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne,d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw. und keine Stickerei 12“

 

 

ergibt die Tabelle oben

[/noparse]

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe gerade nicht sehr erfolgreich versucht, die Tabelle zu ergänzen:( Monika, wie macht man eine neue Spalte und schafft es auch noch, die Einträge dafür an die richtige Stelle zu positionieren?? Mit Tabulator komme ich nicht weiter, dann hüpft der Cursor immer ins Nirwana.:confused: Ich lasse es mal leicht chaotisch und hoffe auf Dein Können;)

Ich denke, es könnte hilfreich sein, die Posts zusammenzutragen, in denen es Erläuterungen gab; irgendwann verlieren wir sonst alle den Durchblick...

Danke!:hug:

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin von … bis ... Vgl. post
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben ? 53
Frühling
Allysonn Ja Ja
akinom07 Ja Ja Twin Star 12“ 76
birgit 2611 Ja Ja
N!NA Ja Ja Ja
slashcutter Ja Ja
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar beliebige Größe 74,78
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne,d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw. und keine Stickerei 12“ 68,75,83

 

Ansonsten habe ich noch "Endgröße" geschrieben, damit klar ist, daß zu den 12" noch die NZ gerechnet werden muß, also ein Block von 12,5" produziert werden sollte. Auch wenn das vielleicht allen klar ist, schadet das ja nix;) Aber das hat jetzt auch neues Durcheinander produziert *schäm*...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel, also bei neuen Spalten, die vorherige Tabelle im Thread kopieren, in Excel oder Libre Office in ein Tabellenblatt einfügen ändern und wieder her bringen

 

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin von … bis ...
Primafehra Ja Ja Klassiche Blöcke in warmen Farben ?
Frühling
Allysonn Ja Ja
akinom07 Ja Ja Twin Star 76 12“
birgit 2611 Ja Ja
N!NA Ja Ja Ja
slashcutter Ja Ja
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw. und keine Stickerei 68,75,83 12“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika!:hug: Daß man das auswärts bearbeiten muß, hatte ich nicht auf dem Schirm, wenn's wieder ist, versuche ich es mir zu merken.

 

Vielleicht sammeln wir jetzt weiter Ideen und Wünsche, dann probiere ich es gerne nochmal mit der Aktualisierung;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich krieg das mit dem Kreis-Tutorial nicht auf die Reihe. Fühl mich grade heftig PlemPlem, weil ich nicht weiß, woran es hapert... :(

 

Deshalb möchte ich meinen "Wunsch" noch ummodeln. Da er ja eh noch nicht in der Tabelle steht, denk ich, das geht noch:

 

Ninepatches in bunt. Allerdings nicht in der hier favorisierten Größe von 30 cm/12 inches, sondern nur 15 cm/6 inches.

Bunt insofern dass jedes Quadrat aus nem andren Stöffchen ist. Trotzdem bitte die Aufteilung: Diagonalen helle Stoffe, Senk- und waagerecht dunklere Stoffe. Die Stoffe dürfen auch gern gemustert sein...

 

Wer aufgrund der Kleinheit des Stückes gern zwei oder gar drei machen möchte (vier wäre der stoffliche Bedarf für den oben genannten 12-incher/30-cm-Block) :D darf das gerne tun.

Ninepatch.JPG.94da625f6eb92d2001a5b8145da7173b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mir ja Bulls Eye-Blöcke wünschen. Da ich schon vorhandene Blöcke aus einem Tausch mit euren Blöcken kombinieren möchte, muss ich die Maße nochmal kontrollieren. Die Farben dürftet ihr auswählen.

 

Hier ein Link:

 

BullsEye

 

Wäre das Ok für euch?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mir ja Bulls Eye-Blöcke wünschen. Da ich schon vorhandene Blöcke aus einem Tausch mit euren Blöcken kombinieren möchte, muss ich die Maße nochmal kontrollieren. Die Farben dürftet ihr auswählen.

 

Hier ein Link:

 

BullsEye

 

Wäre das Ok für euch?

 

lg

birgit

 

Sieht absolut machbar aus und ergibt beeindruckende Möglichkeiten! Von uns möchtest Du die noch vollständigen Kreise und schneidest und vertauschst die dann selbst?

 

Allysonns Ninepatches sind ja ein guter Einstieg zum Warmlaufen:) Obwohl ich wirklich neugierig war, was wir aus dem Schrägband hätten basteln sollen - verrätst Du uns das noch ganz unverbindlich und ohne Tutorial?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonns Ninepatches sind ja ein guter Einstieg zum Warmlaufen:) Obwohl ich wirklich neugierig war, was wir aus dem Schrägband hätten basteln sollen - verrätst Du uns das noch ganz unverbindlich und ohne Tutorial?

 

LG Junipau

 

:)

Optisch wäre etwas ähnliches wie BullsEye herausgekommen, nur ohne offene Kanten... also nichts extravagantes:

 

Kreis (offenkantig) auf Viereck legen, dann das Schrägband mit der offenen Kante an den Kreisrand nähen (Viereck mitfassen), Schrägband nach außen klappen und mit sichtbahrer Naht absteppen...

 

Es gab (irgendwo) im Netz ein schönes Tut, aber ich finds nicht wieder... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

bisher hört sich das für mich zwar alles machbar an, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht allzu viel Erfahrung habe. Von daher bin ich gerade etwas unsicher, inwieweit ich Ansprüche in Sachen Perfektion erfüllen kann. Im letzten Swap waren auch Anfänger dabei, deshalb hatte ich mich hier gemeldet. Ist das für euch diesmal auch so ok, sonst bitte sagen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei dir keine Signatur:confused:

 

Edit: Habe es gefunden, im Profil.:o

 

die Signatur habe ich übrigens in einem anderen Forum.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.