Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Innen-Stoff für wasserfeste Tasche?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp:

 

Ich möchte mir gerne eine Tasche stricken und dann filzen:

 

Market-Squares-Bag.gif

 

Die Anleitung stammt aus diesem Buch

 

Die Tasche würde ich gerne mit einem wasserfesten Material füttern und einen RV einarbeiten.

Welcher Stoff empfiehlt sich da?

 

Hat jemand einen Tipp????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselchen

    1

  • gabiri

    1

  • quiltrot

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja

Richtige Expertin bin ich zwar nicht, aber da sich noch niemand deiner Frage angenommen hat probier ich es. Wenn ich keine guten Ratschläge gebe wird mich schon irgendwer korrigieren.

Ich würde einen Duschvorhang verwenden. Aber nicht diie aus plastik, oder wie immer das heißt, sondern diese textilen Duschvorhänge. Gibt es einfärbig und gemustert, sind weich und eben wasserdicht. Lassen sich auch problemlos nähen.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor eingien Jahren hier eine solche Frage schon mal gestellt, weil ich eine Kulturtasche nähen wollte. Da war mir dannDrachenhaut empfohlen worden. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies das ideale Material ist, aber mich hat damals der extrem hohe Preis incl. der Versandkosten abgeschreckt. Ich weiß nicht, ob inzwischen eine Versandmöglichkeit aus Deutschland besteht. Teste dies doch selbst einmal aus.

 

Meine Lösung war dann Folie für Tischdecken gewesen. Die Kulturtasche wird strapaziert und ist auch schon in der Waschmaschine gewesen. Die Folie hat alles problemlos überstanden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rosa im Shop (http://www.funfabric.com) gibt es Rucksack-Nylon in verschiedenen Farben.

Danke Sylvia :D

 

...aber der Rucksackstoff ist sicherlich zu steif als Futter :(

 

Aaaaaber, ich habe ganz dünnes beschichtetes Nylon, ebenfalls wasserdicht und sehr stabil. Aus diesem Material macht man wattierte Snowboard-Hosen und Jacken oder auch dünne, ungefütterte Regenjacken. Gibts ebenfalls in vielen Farben und kostet weniger als der Rucksackstoff.

 

Der Stoff ist noch nicht im Shop, daher bitte ich bei Interesse um eine kurze Nachricht.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja,

muss es denn unbedingt 100%ig wasserfest sein? Was hast du mit der Tasche denn vor? Sowas plastikartiges stelle ich mir zu der Tasche jetzt auch nicht so schön vor, das passt ja gar nicht zum Äußeren. Vielleicht geht ja auch ein Mikrofaser-Stöffchen ...

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...