Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lange Reparaturzeit - wann darf ich vom Kauf zurücktreten?


KajaMaria

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe folgendes Problem:

 

Am 01.03.2010 habe ich mir eine Singer Confidence 7465 gekauft. Durch einen Fehler meinerseits mußte ich sie bereits am 06.03. zur Reparatur bringen. (Ich hatte eine Spule eingesetzt, die leider nicht genau die richtige Größe hatte. So brach die Nadel und beschädigte den Greifer.)

Nun hatte ich ja Glück, daß ich etwas mehr Geld ausgegeben hatte und im Fachhandel und nicht im Internet gekauft habe!!!

Die Maschine wurde also eingeschickt und ich wartete auf den Anruf, daß ich mein Schätzchen wieder abholen darf. Und wartete und wartete.

Nach 5 Wochen und vielen Nachfragen von mir, bekam ich denn mal eine Leihmaschine. Auch eine Confidence. Mit der konnte ich dann auch ca. 5 Wochen nähen. Dann stand ich wieder im Geschäft. Irgendwie hatte sich der Greifer gelöst (diesmal trifft mich keine Schuld), die Maschine mußte in die Werkstatt, ich sollte einen Anruf bekommen. Wenn eine der beiden fertig ist. Also doppelte Chance inzwischen!

Ja, das ist jetzt auch schon wieder 3-4 Wochen her.

 

Nun meine Frage: habe ich nicht irgendwann einmal das Recht vom Kauf zurückzutreten? Ehrlich gesagt, habe ich inzwischen keine Lust mehr auf Singer. Ein Vierteljahr Reparaturzeit bei einer niegelnagelneuen Maschine!

 

Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt.

 

Vielen Dank!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KajaMaria

    2

  • nowak

    1

  • janchen

    1

  • *JanaK*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - öhm - wenn die Maschine durch einen Fehler von Dir beschädigt wurde - dann ist es reine Kulanz des Händlers, wenn er Dir während der Reparaturzeit kostenlos eine Ersatzmaschine zur Verfügung stellt. Und wegen langdauernder Reparatur in so einem Fall hat man nach meinem Kenntnisstand auch keine Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten.

 

Selbst bei einem Garantie- / Gewährleistungsfall dürfte ein Rücktritt vom Kauf beim ersten Auftreten eines Fehler ziemlich schwierig sein.

 

Da hilft nur - den Händler nerven - und gegebenenfalls mal Singer kontaktieren.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Aber selbst wenn du den Schaden nicht selbst verursacht hättest, muss man insgesamt 3 Mal einer Reparatur zustimmen, bevor man eine neue Maschine oder sein Geld zurück bekommt. Ich hab das durch vor zwei Jahren. Ich drück dir fest die Daumen, dass du deine Maschine bald bekommst und sie dann gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Das muß ich denn wohl aussitzen.

 

Das Singer lange Reparaturzeiten hat, das kann ich wohl unterschreiben. :p Und dem Händler ist das auch total unangenehm. Aber ich hätt halt gern meine Maschine zurück.

 

Mal schauen wie es weiter geht.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch die Telefonnr. vom Laden geben, wo Deine Maschine gerade Urlaub macht und ruf einfach mal jeden Tag an.:D

 

Und du meinst, davon liefert Singer das Ersatzteil schneller?

 

Ich denke eher, damit landet man eher in der "nervige Kundin, wenn möglich gar nicht bedienen und den Lehrling vorschieben" Schublade. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.