Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

shocking pink - wie kombinieren ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbygemeinde, ich habe mir in Rom schönes Leinen in Shocking pink gekauft und daraus eine Tunika genäht. Nun suche ich noch elegante Farbkombinationen dazu.

 

Schwarz ist nicht elegant. Es sieht im Gegenteil etwas billig aus, der Kontrast ist zu gross. Zu Jeans wirkt es zu sportlich. Gestern habe ich es mit Marineblau zusammen getragen, das ist in Ordnung, allerdings ist Marineblau eben Marine und pinkes Leinen irgendwie nicht...

 

Muss ich mir jetzt eine weisse Hose nähen ? (In Grösse 50 !) Oder was würdet Ihr von braun halten - ich bin allerdings ein intensiver Winter, das knallepink steht mir gut zu grauschwarzen Haaren.

 

 

Wer hat welche Erfahrungen mit Pink ?

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • kassandrax

    1

  • Ele

    1

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer hat welche Erfahrungen mit Pink ?

ja, etliche Meter knallepinker Chintz liegen hier und ich denke seit Monaten drüber nach. Ergebnis: dunkles, kräftiges bläuliches Lila.

 

In meinem Fall grobstrukturiert zum sanften Glanz des Chintz.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

wie wäre es denn mit einem Grauton aus dem dunkleren Bereich? Dann ist der Kontrast nicht so scharf, aber die Farbpalette gewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon. Schwarz ist Euch auch zu hart. Ich tendiere tatsächlich zu braun, obwohl es eigentlich nicht in die Farbgruppe passt. Es stimmt, zu khaki ginge es auch, aber verstärken sich rot und grüntöne nicht noch gegenseitig in der Wirkung ?

 

Es soll nicht zu "laut" sein.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kombiniere alle rosa- bis knallpink-Töne gern mit grau in allen Schattierungen.

 

Ich finde es viel edler als mit schwarz und grau gibt es ja von hellsilber bis anthrazit.

 

Ich bin übrigens ein Wintertyp.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für "naturfarbenes Weiß/ Beige", z. Bsp. Naturleinen, als dezenten Begleiter, um dem Shocking Pink den Auftritt zu lassen...

 

Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

rot und grüntöne heben sich normalerweise in der Intensität auf. Wenn man die beiden Töne als Farbe mischt , erhält man ein grau.

Weiß finde ich zu einem Pink im Sommer immer noch am schönsten, während ein grau zu pink mir im Sommer zu dunkel wäre. Was nun die Hose in Größen , war es 50 ?, betrifft , kommt es doch ganz darauf an , wie lang das Oberteil darüberfällt ( und verdeckt).

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

soll es denn eine helle oder dunklere Hose sein? falls du eine helle möchtest wäre ich für creme , weiß oder silbergrau. Bei einer dunkleren fände ich mittel bis dunkelgrau oder anthrazit ganz passend.

 

ich persönlich mag es nicht, wenn mehrere "echte Farben" in einem outfit vorkommen, deswegen fände ich khaki nicht so schön, ist aber natürlich geschmacksache...

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte, ohne das hier gelesen zu haben auch schwarz gesagt. Ich habe aus Diswko-Tagen eine Art langes Hemd in knalle-pink, das ich immer nur mit schwarz getragen habe. Da Dir das schwarz aber nicht behagt, wäre ich für ein "verdünntes" schwarz - vielleicht silbergrau ...

Toi toi toi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wintertyp trage ich auch liebend gern pink.

Ich finde schwarz wirkt dazu edel, aber auch anthrazit oder grau. Was auch sehr schön ist, gerade aus der Winterpalette kann ein dunkles Lila sein.

 

Braun und vor allem khaki würde ich als Winter-Typ nie tragen. Ich finde, das passt nicht zu den blaugründigen Winterfarben. Ist aber wie immer GEschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Isebill! Hallo, Ihr anderen!

 

Peitscht mich, aber ich kombiniere Pink am liebsten mit einem schönen, kräftigen Rot. Dazu sieht dann auch Orange oder Lila schön aus...finde ich! :rolleyes:

 

Schaut doch zum Beispiel mal hier.

 

Liebe Grüße,

 

Fiona (noch ganz neu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags knallig... Ich trage Pink zu weiß und schwarz (eher konservativ - finde ich).

 

Und dann ist meine absolute Lieblingskombination ein Apfelgrün mit Pink. Zugegeben, ein heftiger Farbfleck, aber langweilig war gestern :-)

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du eine Hose in einem anderen rosa Ton dazu nähst?

Ich würde eher was helles dazu kombinieren.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link von Fiona Flunder ist natürlich klasse, aber leider bin ich garnicht so ein bunter Blumentyp und ausserdem viel älter als die DAmen dort. Mein Stil ist eher sportlich/klassisch als romantisch und flippig.

 

Grautöne sind an sich eine sehr gute Idee, ich werde sie nur deshalb nicht realisieren können, weil ich keinen einzigen grauen Stoff im Vorrat habe. Dummerweise habe ich beim Stoffeinkauf für diese Saison einen grauen Leinenstoff verschmäht, weil ich mir nichts richtiges daraus vorstellen konnte. Ich kombiniere also weiter mit Jeans und mit dunkelblau, eine braune Hose - den Stoff habe ich schon - muss ich mir noch nähen.

 

Eure Vorschläge sind ansonsten sehr vernünftig. Wenn das Wetter auch nur annähernd so bleibt, dann werde ich viel Gelegenheit zum kombinieren haben.

 

Der Schnitte der Tunika ist übrigens aus einer normalen BM diesen Jahres. Das Modell trägt sie in weiss, kombiniert mit einer weissen dreiviertelHose auch aus Leinen. Burda verarbeitet zwei Stoffe, also einen bestickten und

einen unbestickten. Ich habe es nur aus unbestickten Stoff gemacht, sieht schlicht und edel aus. Stattdessen kombiniere ich lange Ketten - beispielsweise auch in braun und lila. Die Idee mit dem Apfelgrün ist übrigens auch nicht schlecht, ich habe eine sehr edle apfelgrüne Handtasche, die wollte ich schon mal dazu kombinieren.

 

Aber ich sehe schon, auch bei Euch geht die Tendenz eher zur Basisfarbe Braun, Creme/Weiss und Grau als zu Schwarz. Wobei das nicht billig aussehen muss, wenn sich zwei erstklassige Stoffe treffen und null Poly in einem vorhanden ist.

 

Schönen Sonntag noch, Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Pink-Marine-Kombination würde ich noch etwas beige-farbenes nehmen, einen Gürtel oder ein Halstuch.

Ansonsten kann ich den Vorrednerinnen nur zustimmen. Khaki ist in meinen Augen eher eine "Nicht-Farbe" und paßt gut zu pink, genau wie Schokobraun oder beige. Die Kombination mit Rot-Orange-Violett gefällt mir auch sehr gut, aber sie ist natürlich gewagt, man fällt damit definitiv auf.

Weiß und Schwarz gehen eigentlich in Kombination mit jeder Farbe. Pink-Türkis finde ich nicht so gut, da konkurrieren die beiden starken Farben definitv miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst letzte Woche hatte eine Frau an der S-Bahn einen knallpinken Rock an. Dazu ein zartrosa - ich glaube noch mit weißen Streifen - T-Shirt drüber. Das sah richtig frisch.

Oder dann eben doch weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz, grau, braun oder khaki. Das ist für mich die eher schlichtere Variante. Grün, rosa, orange oder auch rot ist die bunte Variante. Kommt nun auf die eigene Persönlichkeit an. Aber gehen tun alle Kombis, finde ich!

 

Viel Spass bei der Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein Farbvorschlag, den ich noch nicht gelesen habe: Mint-Grün bzw. Petrol (also bläuliches Grün mit Weiß- oder Schwarz-Anteilen).

Das ist verschieden genug, um das Pink zum leuchten zu bringen, und ähnlich genug (über den Blau-Anteil), dass es nicht zu knallig ist.

 

Ich hab nen Hosenanzug in Mint genäht, dazu sehen meine Pink-farbenen T-Shirts klasse aus (hab ich sogar schon Komplimente für gekriegt).

Apfelgrün geht ja auch in die Richtung - kaltes Grün mit viel Weiß-Anteil.

 

ICH würde definitiv die Finger von Braun, Beige und dergleichen lassen - diese Farben enthalten einen warmen Rot-Anteil, der sich mit dem kalten Rot im Pink ganz schauderhaft beißt. (Finde ich - aber die Rot-Wahrnehmung soll ja unterschiedlich sein... Ich hab halt ne fundierte Farbenlehre-Ausbildung übers musische Gymnasium und kann mir einfach nicht helfen, ich sehe die Farben quasi "in Zerlegung", nehme also die Bestandteile deutlich wahr.)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit echtem, ungebleichtem Leinen - hat einen edlen, natürlichen Grauton, der mit vielen Farben harmoniert.

Da hast du dann ein Basisteil, das auch zu anderem paßt. Ist angemehm im Sommer und nicht so schmutzempflindlich wie reines Weiß.

Gruß

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.