Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... nähe doch immer nur für meine Kinder ...


Schnuffeltuete

Empfohlene Beiträge

und nun weiß ich nicht was ich für mich machen soll. ...

 

OK, ich hab hier einen wunderschönen Fleecer ersteigert. Von Stenzo in petrol und bestickt mit so Blümchenumrandungen. Würde mir gerne eine einfache Zipperjacke oder einen Überzieher-Pullover nähen, bevor das Stöffchen wieder von meiner Tochter beschlagnahmt wird. Hat jemand eine Idee nach welchem Schnitt ich arbeiten könnte ? Ich habe hier nur Schnittmuster für Kinder liegen. Es müßte also ein Einzelschnittmuster von Onion oder so sein. Bitte überhäuft mich einfach mal mit Vorschlägen, bevor das Stöffchen auf einen Stapel "Da-könnte-ich-mal-was-für-mich-machen" wandert.

 

Ganz liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    3

  • Mydidi

    2

  • Schnuffeltuete

    1

  • Pauline 62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hat jemand eine Idee, wo ich einen Sweatshirtschnitt für einen Pulli mit Wiener Nähten finden kann? Von mir aus auch keine Wiener Nähte, aber auf Figur geschnitten?

Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar. Onion 1012 ist schon cool. Ich suche aber sowas als Pullover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

 

Dankeschön. Ja, der gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade mal in der Galerie gestöbert. Da gibt es ja ganz tolle Beispiele dazu.

Jetzt bin ich gerade auf einer Händlerseite um den Schnitt und Stoff zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem hin und her, weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich den Onion Schnitt 1016 bestellt und Stoff dazu in türkis und dunkelblau. Jetzt suche ich mir mal eure hilfreichen Anleitungen zusammen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffeltüte,

also ich kenne das ganz gut. Ich nähe auch hauptsächlich für meine Kinder aber ab und zu muß es auch mal was für mich sein.

Zu Diener Frage: Es gab in einer der letzten Burda´s (ich glaube 11 oder 12) einen recht einfachen Schnitt für eine Fleecejacke. Onion-Schnitte sind auch zu empfehlen.

Ich nähe gerne nah Knip. Da ist aber das Problem, daß es die nur in holländisch gibt und man sich die Anleitung ein bischchen zusmmenreimen muß. Aber die Schnitte sind allesamt empfehlenswert. In der letzten Knip war auch etwas in Richtung Sportmode. Am besten du stöberst mal in einem Shop für Schnittmuster, wie z.B. Schnittmuster.de, da gibt es eine riesige Auswahl.

Ich wünsche DIr gutes Gelingen und viel Spaß

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.