Zum Inhalt springen

Partner

Kindergartenkinder, Schulkinder Round Robin...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich auch mal an einer Wichtelaktion versuchen!! ;-))

 

Diese möchte ich für die Kinder von uns starten!

 

Soll bedeuten für Schulkinder gleich ob Einschulung oder nächste Klasse, oder für unsere Kindergartenkinder.

Wie ich darauf komme? Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und ist stolz wie Oskar und freut sich tierisch und ich gehe mal davon aus das sich auch die anderen Kinder freuen natürlich auch die die bald in den Kindergarten kommen denn auch diese sind ja nun großßßß

Dieser Tag wird bei einigen gefeiert und ich finde es auch für uns Mütter schön eine Überraschung an dem Tag auszupacken!

Daher war mein Gedanke jede Mutter die Interesse hat näht was für das Kind und eine Kleinigkeit für deren Mutter.

Jede Mutter kann einen kleinen Wunschzettel ausfüllen mit vorlieben und Abneigungen ganz wichtig ist das das alter von dem Kind und natürlich auch Geschlecht drauf steht!

 

Wenn interesse ist könnte man auch 2 Geschenke machen also an 2 Mütter und Kinder Geschenke auf den weg schicken.

 

Versendet werden sollte das Geschenk so das es spätestens am 01.08.12 bei dem beschenkten ist da in manchen Bundesländer dann schon die Schule wieder beginnt!

 

Da es mein erster Versuch ist bin ich für Änderungsvorschläge oder Anregungen wie man was anders machen kann oder oder offen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Nähfreudige finden würden.

 

Anmeldeschluss ist der 15.07.12 so hat jeder auch noch genug Zeit zum nähen.

 

Am 15.07 wird meine Tochter dann Glücksfee spielen und euch euren Wichtel auslosen.

 

So und nun hoffe ich das sich einige von euch anmelden würde mich wirklich sehr freuen!!!

 

Gruß Rubenshexe

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    6

  • bambola1704

    2

  • stalock

    2

  • JoLe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

oh das ist ja echt schade!!!!

Na dann hoffe ich mal das sich noch wer meldet der Zeit und Lust hat!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gerne mitmachen. Liebe Wichtelaktionen, und für meine Kleinen wäre das bestimmt ganz toll.Super Idee.

Hätte auch Interesse an deinem Tauschpaket.

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

oh das freut mich natürlich doppelt!!! ;-))

 

Wegen dem Paket schicke ich dir gleich mal eine PN!

 

Gruß RUbenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubenshexe,

das ist eine ganz tolle Idee. Unser Töchterlein kommt dieses Jahr in die Schule und kann es kaum abwarten. Leider bin ich auch in Urlaub und kann mich nicht beteiligen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich noch einige beteiligen. Die Idee ist zu schön, um nicht umgesetzt zu werden.

Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch supi!! :D (zumal ich selbst eine ähnliche erst vor kurzem hatte, die aber keinen Anklang fand!:rolleyes:)

 

Würde mit meinen beiden Kids auch gern mitmachen, doch leider schaffe ich es nicht, die Wichteleien bis Ende Juli fertig zu bekommen, zumal meine Kids momentan selbst auch gar nicht da sind! :(

 

Schade! Naja, werde hier trotzdem weiter folgen und gespannt auf Augenfutter warten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das ist ja schade das ihr nicht mitmachen könnt!

 

So wie es ausschaut wird das Wichteln auch nicht statt finden! Echt schade!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schade! Ich weiß ja auch nicht! Gibt es denn hier keine Mamas, denen es Spaß macht, etwas für Kinder zu nähen? *ganzprovozierendfrag* Oder ist einfach nicht die richtige Zeit für ein Kinderwichteln?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass die Urlaubs-/Ferienzeit "schuld" ist.

Könnte das Wichteln nicht einen anderen Fixpunkt für die Schulanfänger haben? Z.B. mein erster Monat in der Schule oder mein erster (Herbst-)Ferientag? Dann wäre auch mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zeit ist einfach zu knapp bemessen. Wäre die Anfrage schon vor 1 Monat gestellt worden, hätten sich vermutlich mehr gemeldet. Bei uns ist am 8.8. Einschulung und haben vorher noch 3 Wochen Urlaub. Selbst wenn dem nicht so wäre, wären 2 Wochen um 2 Geschenke zu nähen, für die man evtl. noch alles an Zutaten inkl. Schnitt organisieren muß (Lieferzeiten Internet) bisserl arg knapp. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja es ist wirklich sehr sehr knapp!!!

 

Mir ist die Idee sehr spontan gekommen...

 

Najach vielleicht ist die Idee mit mein erster Monat in der Schule nicht schlecht! Mal schauen!

 

Aber trotzdem vielen dank an euch!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass die Urlaubs-/Ferienzeit "schuld" ist.

Könnte das Wichteln nicht einen anderen Fixpunkt für die Schulanfänger haben? Z.B. mein erster Monat in der Schule oder mein erster (Herbst-)Ferientag? Dann wäre auch mehr Zeit.

 

Das ist eine gute Idee da hier leider gar nichts mehr passiert!

Werde gleich mal einen Herbst Thread aufmachen!

 

Sollte sich doch noch wer finden der Interesse hat einfach hier melden ich lasse ihn mal offenund gebe die Hoffnung nicht auf! ;-))

 

Vielen Dank aber für eure Tips ...

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...