Zum Inhalt springen

Partner

Jacke mit RV statt Knöpfe-?vordere Mitte?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich nähe gerade eine Kinderjacke nach einem Ottobre-Schnitt.

Im Heft ist die Jacke mit Knöpfen genäht worden, ich möchte aber einen RV einnähen.

Im Schnitt ist nun im Vorderteil die sog. VORDERE MITTE eingezeichnet und noch zusätzlich Stoff für die Knopfleiste (Über/untertritt) angeschnitten.

Für einen RV müsste ich dies ja nun eigentlich weglassen und meine vordere Mitte als Kante nehmen.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob ich nicht eine Seite als Untertritt für den RV einfach dranlassen kann, praktisch den RV drauf nähen und mit der anderen Seite (Übertritt) den RV verdecken kann...

Wahrscheinlich mache ich einen Denkfehler, oder? :o

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • Saro

    2

  • jelena-ally

    2

  • Eva-Maria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das müßte im Prinzip gehen. Wenn Du Dir mal gekaufte Jacken ansiehst, haben diese RV-Blenden aber häufig noch Druckknöpfe; ich vermute, sonst stehen sie leicht ab.

 

Ich würde vielleicht den Untertritt dranlassen (für ein Mädchen links, für einen Jungen rechts, wenn es Dir darauf ankommt), aber auf der anderen Seite die vordere Mitte als Kante nehmen. Dann hast Du eine Windschutzleiste innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich ja nun einen Denkfehler.

 

Aber wenn du drannlässt und aufnähst, dann sieht das doch ziemlich komisch aus :o - damit ein RV vorne mit Untertritt schön aussieht muß er doch dazwischen gefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

ich denke du müsstest schon die vordere Mitte als Kante nehmen. Wenn du einen Untertritt für den RV willst, würde ich das Teil extra schneiden.Wenn du den Untertritt (von der Knopfvariante) einfach dran läßt, hast du doch das RV-Band sichtbar und auf der anderen Seite (da wo du den Übertritt abschneidest) ist es verdeckt.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für eure Antworten...:)

Ich glaube, ich grübel noch ein bisschen weiter, bevor ich zur Tat schreite...;)

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...