Zum Inhalt springen

Partner

Pulloverschnitt für Gr. 146 JUNGEN gesucht


balzac

Empfohlene Beiträge

Es ist wirklich zum Weinen. Es gibt kaum Jungenschnitte, die über Gr. 128 hinausgehen. Ich suche einen Pulloverschnitt für meinen Großen, der zudem auch noch recht schlank ist. Ich möchte Pullover aus Nicky, Sweet, Fleece nähen. Die Farbenmixschnitte habe ich. Zur Abwechslung wäre auch ein Pullover ohne Kapuze mal nett. Der Geburtstag steht vor der Tür. Wer kann helfen. Im Ändern von Schnitten bin ich absolute Anfängerin...

 

Danke für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    5

  • nowak

    1

  • me3ko

    1

  • Katermuggele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt mal so ins Blaue... hast du bei Kwik Sew, Butterick oder McCalls geguckt? Green Pepper? Burda Einzelschnitte? Jalie?

 

Ob Mädchen oder Junge dürfte sogar relativ egal sein, in dem Alter. Basisschnitt ist Basisschnitt. :)

 

Und eine Kapuze weglassen ist nicht so schwierig. Kapuze weg, stattdessen Bündchen dran. Schlimmstenfalls erst mal mit einem billigen Stoff probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mal bei den Burda Einzelschnitten /Hauptcollection geschaut.

Der Schnitt Nummer 9614 geht bis 164 und ist meiner Meinung nach prima zu variieren, kannst Du volgendes Jahr auch noch gebrauchen.

Schnitt Nr 9860 ist auch noch eine Hose dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einigen OTTOBRE-Heften (z. B. Herbst 3/2004) gehen die Größen für Sweatshirts bis Größe 170.

Neue Mode-Schnittmuster M 55489 (ich weiss nicht ob es das noch gibt) ist mit Stehkragen oder Zipper.

:)Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie wäre es mit denen

 

für Jungsfarbenmix-de

 

Für Jungs gibt es nicht die Vielfalt an Schnitten, aber, wie Marion sagt, mit den Basisschnitten kannst Du ja vieles machen. Die Jungs, die ich benähe, wollen etwas bequemes, das sie nicht einengt, eine "coole" Applikation vielleicht und dann ist es gut. Die Mädchen für die ich etwas mache sind da schon anspruchsvoller ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

danke für den Tipp, aber die Farbenmixschnitte habe ich ja.

Liebe Grüße, sabine

Guten Morgen,

wie wäre es mit denen

 

für Jungsfarbenmix-de

 

Für Jungs gibt es nicht die Vielfalt an Schnitten, aber, wie Marion sagt, mit den Basisschnitten kannst Du ja vieles machen. Die Jungs, die ich benähe, wollen etwas bequemes, das sie nicht einengt, eine "coole" Applikation vielleicht und dann ist es gut. Die Mädchen für die ich etwas mache sind da schon anspruchsvoller ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion, ich nähe noch nicht so lange, all diese Namen sind mir neu! Ich werde gleich mal googeln. Vielen Dank und liebe Grüße, Sabine

 

Jetzt mal so ins Blaue... hast du bei Kwik Sew, Butterick oder McCalls geguckt? Green Pepper? Burda Einzelschnitte? Jalie?

 

Ob Mädchen oder Junge dürfte sogar relativ egal sein, in dem Alter. Basisschnitt ist Basisschnitt. :)

 

Und eine Kapuze weglassen ist nicht so schwierig. Kapuze weg, stattdessen Bündchen dran. Schlimmstenfalls erst mal mit einem billigen Stoff probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate, danke für die Tipps, aber die Schnitte sind schon aus einer Zeit, als ich noch nicht genäht habe, deswegen habe ich sie leider nicht. Ich werde mal googeln, ob man sie noch irgendwo bekommt. Danke und liebe Grüße, sabine

Hallo,

in einigen OTTOBRE-Heften (z. B. Herbst 3/2004) gehen die Größen für Sweatshirts bis Größe 170.

Neue Mode-Schnittmuster M 55489 (ich weiss nicht ob es das noch gibt) ist mit Stehkragen oder Zipper.

:)Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, aber die Farbenmixschnitte habe ich ja.

 

Hups, bitte entschuldige, das hatte ich wohl überlesen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ich kann deinen Frust total verstehen. Ich hab drei Söhne und ärgere mich regelmäßig das es kaum ausgefallene Schnitte für Jungs in größeren Größen gibt.:rolleyes:

Ich kann dir den Burdaschnitt 9860 ans Herz legen. Der Pullover geht bis Größe 164 und ist bei meinen Jungs immer wieder geliebt.

 

6f2c4132-fc0b-e273-642c-2ed2b6f5116f_252x367.jpg

 

 

LG Andrea

 

PS: Die Hose ist auch klasse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meko, der tipp war super! Vielen Dank; beide Schnitte schon bestellt. Liebe grüße, sabine

Hallo,

ich habe gerade mal bei den Burda Einzelschnitten /Hauptcollection geschaut.

Der Schnitt Nummer 9614 geht bis 164 und ist meiner Meinung nach prima zu variieren, kannst Du volgendes Jahr auch noch gebrauchen.

Schnitt Nr 9860 ist auch noch eine Hose dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...