Zum Inhalt springen

Partner

Genähtes "Teil" für Herbstkranz ges.


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich bin im Moment auf der Suche nach einer kleinen Figur oder Dekoteil, das man in die Mitte eines Herbstkranzes für die Haustür hängen kann. Meine Quellen geben nur etwas für Weihnachten her. Ich dachte an Geist, Blatt, Hexe, Kürbis o.ä.

 

Kann mir vielleicht jeman weiterhelfen oder gibt es eine nett Idee?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elmoeel

    2

  • Capricorna

    1

  • Fungi

    1

  • -Bibi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah,

 

kannst Du hellsehen? So was suche ich auch gerade...alles was ich finde ist leider zu dreidimensional...

 

...mach doch einen Spaziergang am Watt. Dort findest du tolle Schätze nach den regnerischen Stürmen, die angespült am Deich hängen bleiben.

Federn, Treibholz mit Muschelbildung, Tampenstücke von Schiffen, Algen in den verschiedensten schönsten Formen und Muscheln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee. Mir erscheint sie aber nicht genug herbstlich. Deine Idee hätte ich eher in den Sommerbereich getan.

 

Ich warte noch. Vielleicht hat ja noch jemand etwas für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

"Kürbis" finde ich eigentlich ganz schön - oder vielleicht Apfel/ Birne? Auf der Kreativmesse in Schnelsen hatten sie kleine gefilzte Kürbisse, die haben mir gut gefallen. Wäre das etwas?

 

Ich überlege gerade, was genau Du Dir vorstellen könntest. Für einen Kranz an der Haustür wäre es natürlich besser, wenn das Teil nicht zu rund ist... Wie wäre es dann, wenn Du z.B. einen Apfel als flache Form ausschneidest (wie auch Tannenbaumanhänger)? Oder, wenn Du eine Stickmaschine hast, eine Applikation erstellst. Da fallen mir als Motive ein

 

- Apfel

- Birne

- Kürbis

- Traube

- Troll

- Igel (vielleicht mit Apfel?;))

- rote Beeren

- Blätter.

 

Ach ja, einen Herbstkranz wollte ich auch noch nähen...

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Blatt ist doch gut, das ist auch von Natur aus schon fast zweidimensional. :D

 

Wie wäre es mit braunem/grünen/orangefarbenem Filz, in Blattform ausgeschnitten, darauf die Adern mit Satinstich aufgenäht? Aus Stoff ginge natürlich auch. Ein schönes Ahornblatt bietet sich da an, oder andere auffällige Formen, wie Gingko zum Beispiel... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, schöne blätter auf der ottobre schnittmuster seite gesehen zu haben......

aber blätter kann man auch wirklich schnell einmal originalgetreu abzeichnen...

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bin auch ein großer Fan von Strandfundstücken. Mir waren sie auch nicht herbstlich genug, deshalb habe ich sie in lodengrün, orange und rot mit Acrylfarbe gestrichen.

 

Bin sehr gespannt, ob Ihr schöne Anleitungen für Kürbisse etc.auftreibt, die Sachen finde ich ziemlich durchgenudelt. Letztes Jahr hatten wir den Kranz von Bild 1, er ist schon wieder zerlegt. Vielleicht findet Ihr mal was Neues?

Bilder 2 und 3 sind vom jetzigen Herbstgesteck.

Leider ist nichts genähtes dabei.

 

Liebe Grüße

 

M

438204205_Halloween08013.jpg.40e565e80e5646f60d926c69325c7d4a.jpg

1981550934_Herbst003.jpg.2834752763bfb4c1fefd2acc05936949.jpg

2121709188_Herbst002.jpg.3a13c718c6f9addf2b299dbb32929f68.jpg

Bearbeitet von Mausespeck32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Google unter Nähen Anleitung Kürbis suchst, kommen einige Links, wie man kleine Kürbisse nähen kann. In der entsprechenden Größe lassen sie sich sicherlich in den Kranz hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...