Zum Inhalt springen

Partner

Möppel-Arme und Abendkleid


cassia

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen!

 

Es geht um eine Hochzeit Ende Juli. Ich besitze einen wunderschönen bordeauxroten bodenlangen Taftrock (A-Linie), zu dem normalerweise eine goldbestickte Korsage gehört. Gerade meine Arme gehören (neben meinem vom Rock gnädigerweise bedeckten Hintern) nicht gerade zu den schönsten Stellen meines Körpers. Dekolleté hingegen kann man glaubich zeigen (Maße 90-80-110 :-(( ). Ich brauche nun Tipps, wie ich das Outfit vielleicht wieder vorzeigbar machen kann. Lieber neues Oberteil herstellen? Mit Ärmeln? Kurz? Lang? oder welcher Ausschnitt? Strickilona hat ein schönes Oberteil, finde ich, aber da sieht man wieder soviel Arm-wie findet Ihr das? Oder einfach ein Bolerojäckchen zur Korsage? Ich freue mich über jeden Rat (und über Bilder*lechz*)!!

Und gleich dazu:habe keine Ahnung von diesen Jahrezeitentypen oder so, liebe aber bordeuaxrot. Von natur aus eher blass und mit einer dunkelblonden nichtssagenden Haarfarbe gesegnet, frage ich mich gerade, ob diese Farbe für mich überhaupt geeigent ist :-) oder welche Farben für mich sonst noch in Frage kämen (auch im Hinblick auf evt. Neuerstellen der Hochzeitsgarderobe, habe grünen Taft da...). Ich bin sicher, da wisst Ihr auch Bescheid :-))

 

Viele Grüße, ich freu´mich schon *wart*

 

Eure Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cassia

    4

  • gargamel

    3

  • KleinesLieschen

    2

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

was hältst Du von eine ®(m) Shrug

(, ich weiß nicht ob das Ding männlich oder weiblich oder sächlich ist ;) )?

 

Aus einem leichten, transparenten Stoff be- und verdeckt er und Du kannst Dich auch gestaltungstechnisch austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolerojacke ist sicher nicht verkehrt, einfach irgendwas, was die Oberarme ein wenig verdeckt...! Da meine Oberarme auch immer "kräftiger" werden, fühle ich mich auch in Shirts/Blusen mit kleinem Ärmel wohler als ärmellos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh! habe erfahren, dass die Frau, der ich das Kleidchen damals nachgekauft habe (:) ),ihres auch anzieht. Korsage kommt also definitiv nicht mehr in Frage. Neues Oberteil muss her, gerne auch mit Shrug/Bolero (sieht wahrscheinlich wirklich besser aus). Andere Farbe? Schnitt?

Danke vielmals schon bis hierher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Galerie ist doch so eine Schaljacke.

Also ein Schal mit Ärmel ... oder wie man es auch beschreiben soll.

Sowas finde ich sieht immer sehr elegant aus und gerade zur Corsage .......

Ich habe so bislang nur noch nicht gefunden, aber vielleicht bist du ja schneller .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club der "armen" denn ich bin ne schwabbelarmträgerin. hab beim diäten leider den sport vergessen. nu bin ich um 25kg leichter aber um ein paar cd schwabbel an den armen reicher :(

 

mach es wie ich: näh an die corsage feenärmen dran (so nach unten weiter werdende) weil wenn man so ein tolles dekolltee hat dann passt dazu schulterfrei- so trag ich das sehr gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club der "armen" denn ich bin ne schwabbelarmträgerin. hab beim diäten leider den sport vergessen. nu bin ich um 25kg leichter aber um ein paar cd schwabbel an den armen reicher :(

 

 

Schmunzel, geht mir auch so (ich hab zwar nicht abgenommen, aber die Arme schwabbeln trotzdem)... hatte mal in einem Roman gelesen, da wurden diese Arme "Hello Dolly" Arme genannt, weil die so schwabbelten, wenn die Frau "Hello Dolly" winkte... fand ich dann doch ganz süß umschrieben...:rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich sag immer mein "winkearm"

da fällt mir ein. ich sollte mal wieder ins fitness-studio

 

guck mal bei burda unter brautkleider da gibts ne corsage mit feenärme- vielleicht wär das was für dich

 

oder ein ganz ominöses tuch um die schultern schmeißen? is auch langweilig aber effektiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur dass die Korsage leider zu Hause bleiben muss, weil sie schon jemand anderes trägt (der auch noch genauso heisst wie ich :) ). Feenärmel finde ich ja super schön, die hängen auch an so einem Butterick-Oberteil-Schnitt dran (weiß gerade nicht welcher, also aufschreiben *unter-Shrug-notier*! Vielen Dank!

Und die Farbe? wie steht einem blassen Menschen wie mir bordeaurot? oder dunkelgrün?

Viele Grüße und einen einigermaßen glücklichen Wochenanfang wünscht

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bordeauxrot steht sicher ner blassen frau. bin ich ja selbst aber ich helfe gern nach mit selbstbräuner. probier mal den von sublime bronze. die tube die aufm kopf steht. gibts im dm für 12 euronen. is zwar teuer aber du bist damit nicht gesprenkelt wie eine mondlandschaft und hast nen schönen teint mit leichter bräune- ist für body und gesicht

 

probiers mal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nur von der reinen Angabe deiner Haarfarbe und dass du blass bist, kann man den Farbtyp leider nicht bestimmen. Das muss man wirklich im Einzelfall vor dem Spiegel austesten.

 

Als einfacher Test für zu Hause wird empfohlen, diese Wärmedecken aus dem Erste Hilfe-Kasten zu verwenden, und sich einmal die goldene und einmal die silberne Seite anzuhalten. Dann gucken, worin man besser aussieht. Besser heisst in diesem Fall, wo sieht man weniger Falten, Augenringe, Hautrötungen; wo sehen die Augen strahlender, die Zähne weißer aus etc. Die Haare werden dabei erstmal abgedeckt, und spielen normalerweise keine große Rolle.

 

Wenn dir Silber besser steht, bist du entweder Winter oder Sommer. Wenn dir Gold besser steht, bist du entweder Frühling oder Herbst. Silber heisst, kalte Farben stehen dir besser, also solche mit einem bläulichen Unterton. Gold heisst, dass dir warme Farben, also solche mit einem gelblichen Unterton, besser stehen. Das wäre so das grobe, danach kommt die Feinbestimmung.

 

(Und nein, die ganzen Selbsttests im Internet nützen überhaupt nichts, wenn man nicht gerade ein super eindeutiger Typ ist.)

 

Ob dein Bordeaux-Stoff dann eher ins Bläuliche oder eher ins Warme, evtl. Bräunliche, geht, wäre dann wieder die andere Frage. Heute gibt es ja so unzählig viele Abstufungen, und jeder kann den Stoffen ja seine eigenen Bezeichnungen und Farbnamen geben, dass man davon nicht mehr darauf schliessen kann, was das nun genau für eine Farbe ist.

 

Aus dem gleichen Grund kann man auch nicht pauschal sagen "Dunkelgrün soll nur von diesem und jenem Typ getragen werden" - weil es eben unendlich viele Schattierungen von Dunkelgrün gibt, von denen einige diesem Typ stehen, andere einem anderen Typ.

 

Das sind so Fragen, wo einem das Internet ausnahmsweise nicht helfen kann; das muss man einfach selbst in Augenschein nehmen (lassen) :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss auch demnächst auf Hochzeit und hatte auch mal wieder an Bordeaurot gedacht. Ich bin auch recht blass mit mittel-nichtssagendblonden Haaren.

Ich habe mich aber jetzt von einer Freundin überzeugen lassen, dass Sommer !! ist, und man daher auch mal was Farbenfrohes anziehen kann. Ich habe mich jetzt für Türkis entschieden. Etwas mutig, aber viel sommerlicher als rot.

Du kannst bei der Gestaltung meines Kleides übrigens auch helfen, schau mal unter "Wie kann es mit dem Kleid weiter gehen"

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe auch unter anderem diese "Winkearme", bin aber dabei diese bei

Colory Coach abzutrainieren.:D Ich würde mir einen "Pashmina Schal" dazu kaufen. Muß ja nicht aus Kaschmir sein. Diese gibt es doch schon supergünstig. Wäre eine Alternative oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bordeauxrot steht sicher ner blassen frau. bin ich ja selbst aber ich helfe gern nach mit selbstbräuner. probier mal den von sublime bronze. die tube die aufm kopf steht. gibts im dm für 12 euronen. is zwar teuer aber du bist damit nicht gesprenkelt wie eine mondlandschaft und hast nen schönen teint mit leichter bräune- ist für body und gesicht

 

probiers mal aus

 

stimmt! Mit Selbstbräuner kann man eine Menge mogeln. Inzwischen sind wohl die meisten ganz gut geworden. Es gibt sie für alle Hauttypen und Farben.

Bin selber auch so ein "mehr als blass Typ". Mein Bruder meinte heute zu mir ich sollte mal wieder in die Sonne gehen, ich wäre schneeweiß ... als ich ihn dann aufklärte dass ich schon zwei Schichten Selbstbräuner aufgetragen hatte und schon deutlich an Farbe gewonnen hätte, hat er sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt :p :p ich schaffe es mit dem Zeug von schneeweiß auf "hell-besch".

Als Farbe würde ich zu dem Rock vielleicht einfach ein hellere rot nehmen, dass schön kräftig und satt ist. Bloß kein bronze o.ä. das macht schnell kränklich und führt zu nervigen Fragen von den lieben Mitmenschen ;)

 

Also ran an die Farbe!!

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja das Problem: Problemarm kenne ich auch nur zu gut.

Ich würde darauf achten, dass was immer man drüber trägt, auch den ganzen Abend anbehalten kann, Sommer und Feier, das wird ja meist ganz schön warm.

Also eher eine transparente Bluse als ein Schal oder eine Jacke über der Corsage. Sonst nützt einem der ganze Kram nüscht, und zieht das Ding irgendwann doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Gold/Silberfolie finde ich ja abgefahren--da muss mein Freund mich wohl nachher erstmal einwickeln respektive beurteilen :-)))

Ich hab´mich an Selbstbräuner bis jetzt nie rangetraut, das höchste der Gefühle war immer Bebe-Holiday-Skin und andere artverwandte Produkte.... (selbst da geht´s nicht immer streifenfrei vonstatten... ausserdem sind meine Knöchel immer ganz braun :( ).

Viele Grüße,

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodylotion mit Selbstbräuneranteil habe ich im letzten Herbst gerne genommen, um die "Bräune" etwas zu verlängern. Jetzt in völlig blassem Zustand bekomme ich aber auch damit nur Streifen. Da das eher peinlich als gut aussieht, warte ich lieber noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...