Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bandeinfasser 88 - Nähfuß 95 notwendig?


Monetti

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Bandeinfasser 88 von Bernina zuzulegen :D. Und nun frage ich mich, ob man den Nähfuß 95 wirklich dazu braucht?

Klar, Bernina empfiehlt das. Aber ich finde diese breiten Nähfüßchen sowieso etwas "sperrig" beim Nähen und würde dann einen benutzen, den ich schon hab (und mir dafür lieber einen Nähfuß zulegen, den ich wirklich haben will :D).

Was meint Ihr, geht das auch mit einem anderen Nähfuß?

(Beim Nähschneider benutze ich auch den Overlockfuß und das funktioniert supergut)...

 

Hülfääää :D

 

Liebe Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    6

  • Machi

    3

  • Monetti

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

der Fuß 95 ist asymetrisch der rechte Schenkel ist schmaler als der linke und so kannst du den Bandeinfasser richtig dran rücken damit der Stoff richtig eingefasst wird. Wie gut oder schlecht es mit einen anderen Fuß geht weiß ich nicht ... ich hatte mir beide gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

cool, danke für die Info. Bist Du zufrieden? Funktioniert der auch mit Jersey?

Ich habe ein Teil aus USA gesehen, da kann man die Bandbreite einstellen. Ist zwar nicht Original Bernina, aber paßt und kostet unter 30 € und ist variabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es hier im Forum vor einiger Zeit verkauft :o , weil ich es doch nicht benutzt hatte... Ich hatte ein Workshop gemacht und es benutzt und fand es gut. Da ich aber Patchwork mache war es für das einfassen von Quilts nicht geeignet. Ich habe jetzt das Teil für die Janome ... aber auch nur 1x getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

cool, danke für die Info. Bist Du zufrieden? Funktioniert der auch mit Jersey?

Ich habe ein Teil aus USA gesehen, da kann man die Bandbreite einstellen. Ist zwar nicht Original Bernina, aber paßt und kostet unter 30 € und ist variabel.

 

Hi,

den habe ich auch...der funktioniert ganz gut. Aber dabei muß man gut aufpassen, da das Band leicht herausrutscht.

Ich habe damit eine Kunstlederweste für meinen Sohn für Karneval komplett eingefaßt. Es war wirklich dick und hat gut funktioniert!

Dafür brauchst Du aber gefalztes oder selbstgebügeltes Schrägband.

 

Ich habe auch die Originalfüsse von Bernina, den Bandeinfasser habe ich mal günstig bei Ebay ersteigert, den anderen Fuß habe ich mir gekauft.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

um welchen Fuss handelt es sich denn? Ich liebäugel mit einem verstellbaren Bandeinfasser von Husquarna. Mit Fussverlängerung von Bernina und Fußhalter von Husquarna. Ist das utopisch?

Wie gut funktioniert Dein Einfasser denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also sagen wir mal, er funktioniert. Es ist etwas umständlich das Band am Anfang in das Kunststoffteil richtig einzulegen, das ist etwas fummelig. Praktisch ist die Größenverstellung der Bandbreite. Es ist jetzt kein Teil, das ich täglich benutzen würde, aber für Set, Tischdecken oder auch mal einen Jerseystreifen ist es allemal gut brauchbar und zudem noch sehr günstig.

 

Aber lange nicht mit der Qualität von Bernina zu vergleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...