Zum Inhalt springen

Partner

PE Design oder Vikant Box Embird? was ist besser?


jj1977

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der absolute Neuling im Bereich sticken. Ich habe mir die Brother Innovis 500d gekauft.

Ich möchte bald auch eigene Stickmuster erstellen oder aus dem Internet herunter laden. Da habe ich mal ein wenig im Internet geschaut was alles zur auswahl steht.

Ich bin auf PE Design und die Vikant Box gestossen.

 

Das PE Design scheint sehr toll zu sein, nur habe ich nicht sehen können, ob bei der Software auch eine leere Karte und eine Kartenleser/-beschreiber dabei ist. Dazu kostet das PE Design 7, ca. 1000,00 Euro.

 

Die Vikant box II, ist mit Kartenbeschreiber (2 Schlitze) und Karte ausgerüstet. und kostet nur 229,00 Euro.

 

Wo ist bei den beiden der Unterschied?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mich zu entscheiden. Denn leider fehlt mir jegliche Erfahrung.

 

Ich danke Euch schon mal im voraus

 

Liebe Grüße

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jj1977

    3

  • Carolina

    2

  • Powerfrau

    2

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Joanna,

 

herzlich Willkommen im Forum ;)

 

 

Das PE Design scheint sehr toll zu sein, nur habe ich nicht sehen können, ob bei der Software auch eine leere Karte und eine Kartenleser/-beschreiber dabei ist. Dazu kostet das PE Design 7, ca. 1000,00 Euro.

 

Das Kartenlesegerät und auch eine Leerkarte sind beim PE-Design dabei - das Kartenlesegerät muss auch dabei sein, da es als Dongle für die Software dient. Ohne Kartenlesegerät läuft die Software nicht.

 

Die Vikant box II, ist mit Kartenbeschreiber (2 Schlitze) und Karte ausgerüstet. und kostet nur 229,00 Euro.

 

Wo ist bei den beiden der Unterschied?

 

Zu der Vikant-Box musst Du Dir dann ja auch noch das Embird-Programm kaufen.

 

Beim PE-Design hast Du beim Kauf alles, was Du zum digitalisieren benötigts dabei, musst aber auch den hohen Preis zahlen.

 

Das Embird-Programm besteht aus mehreren "einzelnen" Programmen - Du brauchst Dir also nur die Plugins kaufen, die Du auch wirklich benötigst plus dann halt die Vikant-Box.

 

Den Unterschied zwischen beiden Programmen zu beschreiben ist nicht so einfach, da es doch zwei recht unterschiedliche Programme sind.

 

Ich habe beide Programme und arbeite auch mit beiden finde aber - gerade für Digitalisierungsanfänger - das Embird-Programm einfacher.

 

Mit dem PE-Design muss man doch recht viel üben, ehe man "brauchbare" Stickmuster erstellt hat, finde ich.

 

Vielleicht gibst Du mal oben in die Suche "Embird" und "PE-Design" ein - dann wirst Du eine Menge Infos über beide Programme bekommen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin in dem Bereich auch noch Neuling und bevor ich jetzt etwas falsches sage, schau doch mal dort :

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47931&highlight=Design+Embird

Ich selbst habe Beides - komme aber mit Embird besser klar .

Wenn ich es richtig verstanden habe,ist die Vikantbox auch nur der "Übermittler" für die Muster zur Maschine. PE und Embird sind dann die Softwareprogramme,mit denen Du erstellen kannst - hoffe,das ist jetzt richtig - wenn nicht,bitte korrigieren ;)

Vorteil bei Embird: Du kannst Dir die Module nach und nach kaufen .

Doch wie geschrieben,schau Dich mal im anderen Link um oder sieh mal in der Suche (oben rechts)

Gibt eine ganze Menge zu diesem Thema.

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werde mich bei den Links schlauer machen, ich denke aber dass ich mit der Vikant Box starte. Da ich ja noch Anfänger bin, und die Programme bis auf den großen Preisunterschied nicht viel schenken, ist dass wahrscheinlich dass beste. Außerdem ist bei einer frisch gebackenen Mama :D ja das Geld auch nicht mehr in Massen da :traenen: .

 

Für mich war wichtig zu erfahren ob die Vikant Box etwas taugt :confused: , denn die erklärungen auf der Vikant Seite waren nicht sehr hilfreich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

Joanna:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Joanna,

 

mit der Brother Innovís 500D reicht dir doch auch die Vikant-Box I mit einem Schlitz - kostet 198,30 Euro. Dazu kannst du dann im Bundle Embird als Vollversion für 89 Euro statt 129 Euro erwerben. :)

 

Damit hast du dann schon die Basis, mit der du loslegen kannst. Embird kannst du dann ja später mit dem Digitizer oder sonst was aufstocken.

 

Liele Grüße aus Ober-Mörlen :D

 

Carolina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

wie klein doch die Welt ist. Wir sind vor kurzem wieder nach Ober Mörlen gezogen.

 

Ich habe bei Vikant gesehen, dass es die Box mit einem und mit zwei SChlitzen gibt.Braucht man unbedingt 2 Schlitze?

 

Liebe Grüße

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Joanna,

 

ja, die Welt ist ein Kaff. :)

 

Für deine Maschine reicht die Box I mit nur einem Schlitz. Die mit den zwei Schlitzen brauchst du für Pfaff, neuere Berninas etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...