Zum Inhalt springen

Partner

Morgenmantel / Bademantel in Gr. 52/54


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Oma von meinem Mann ist gesundheitlich nicht mehr so fit und musste in letzter Zeit öfters mal ins Krankenhaus. Nun haben wir aber gemerkt, dass sie gar keinen passenden Morgenmantel / Bademantel hat.

 

Sie möchte gerne einen in einem leichten Baumwollstoff oder Jersey, der vorne mit Knöpfen geschlossen wird. Er sollte lange Ärmel haben und eher schlicht geschnitten sein. Für kleinere Grössen habe ich Schnittmuster gefunden, aber bei Gr. 52/54 (kann bis 56 gehen), wird es schwieriger.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir einen Schnitt empfehlen? Es darf auch gerne ein Kaufschnitt sein :) Wir wohnen ca. 400 km von ihr weg, d.h. es sollte ein Modell sein, dass ich auch ohne Anproben nähen und ihr dann schicken kann.

 

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.:hug:

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • gina00

    1

  • Kerstin***

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich weiß ja nicht ob du zufällig die Knip Mode abonniert hast.

Ich habe selbst 52/54 und mir aus einem Mantelschnitt einen Bademantel genäht

guckst du hier.

Einen fertigen Bademantelschnitt in der Größe zu finden fand ich damals auch echt schwierig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe auf die Schnelle diese 3 Sachen gefunden:

 

Bei Burda gibt es ein Schnittmuster bis Gr. 54 Ich weiß nur nicht, ob sich die Größe 54 auf Herren oder Damen bezieht :o

Schnittmuster: Bademantel - Herren und Damen - Sport sche - Herren - burda style

 

Google-Ergebnis für http://schnittmusterwerkstatt.de/zeichnungen/SchnellGenaehtes/KimonoBademantel.jpg

 

Google-Ergebnis für http://www.schneidern-naehen.de/files/u1/anleitungen/bademantel/bademantel_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...