Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mützengrösse einer 4 jährigen


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Kann mir eine von Euch sagen welche Mützengrösse ich für ein 4 jähriges Mädchen nähen muß?

Ich habe von Ottobre ein Schnittmuster von Grösse 50 - 56. Da es eine Überraschung sein soll möchte ich die Mutter nicht fragen.

Grüsse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • smilla

    1

  • daja

    1

  • Maren-Stoffe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde sagen, kommt auf'n kopf an.... hilft ungemein, ich weiss. meine kinder sind alle eher zierlich, soll ich mal bei meinem fünfjährigen nachmessen? und bei der dreijährigen und dann ermitteln wir einen "mittelwert"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

das ist seht schwierig zu sagen, welche Größe man nimmt.

Man muss schauen, hat das Mädchen einen runden Kopf oder schmalen Kopf .

Ich nähe auch viele Mützen für Babys und Kinder und die fallen so unterschiedlich aus.Ich hatte letzt einen 10monate alten Jungen mit einem Kopfumfang von 48cm, den gleichen Kopfumfang hatte ich auch schon bei einem 3 jährigen Mädchen.

Ich würde bei einen "normalen " Kopf von 4 Jahren sagen, es müsste die Kopfgröße 50-52 haben, aber wie gesagt ohne Gewähr.

Viel Spaß beim Nähen

Maren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

mein Sohn ist grad vier und hat einen durchschnittlich großen Kopf, sein Kopfumfang ist 50,6 cm, also mit 50-56 müsstest du ganz gut liegen. Ich würde 56 nehmen, je nachdem wieviel und wie dichtes Haar auf dem Köpfchen ist, macht das auch was aus.

 

viele Grüße von

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Eure schnelle Hilfe.

Ich habe nur gedacht es sei zu gross, da ich persönlich Mützen in Gr. 56 trage. Dann habe ich wohl ein kleines Köpfchen.

Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

bei uns ist es ähnlich. Meine Kinder 9 und 6 haben genau so einen großen Kopf wie ich. Soll heißen, wenn sie mit meinem Mann Motorrad fahren, können sie doch glatt meinen Helm tragen, ist XS.

 

Wenn du Größe 54 - 56 nimmst, liegst du bestimmt richtig.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Töchter (5 + 8 Jahre) haben einen Kopfumfang von 50/51 cm. Ich habe aus der Ottobre die Mütze Nr. 19 in 52 cm genäht. Diese passt sehr gut. In 56 könnte ich sie anziehen.

 

Viele Grüße,

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ja, lieber nachfragen, auch wenn es eine Überraschung werden sollte! Meine Kinder haben auch zierliche Köpfe. Kirsten ist 5 hat Gr. 50/52 bei Mützen, Torben wird Samstag 3 und hat 48/49. Vielleicht kannst Du ja mal dort in eine Mütze reinspinksen, wenn Du diejenigen vorher noch mal siehst, da steht die Größe drin.

Und ich denke, die Freude wird bei dem Kind größer sein, wenn es eine passende Mütze bekommt, über die es vielleicht Bescheid weiß (oder auch nur die Mutter Bescheid weiß), als über eine Mütze, die ihm vom Kopf fällt oder nicht raufgeht. :confused:

 

Genug Konfusion?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Mütze muß passen, sonst wird sie nicht getragen. :)

Also laß dir von der Mutter am besten den Kopfumfang des Kindes messen.

Der Größenangabe einer anderen Mütze würde ich nicht trauen,

denn auch die sind allzu oft nicht genau.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.