Zum Inhalt springen

Partner

Blusenschnitt verändern - was muss ich machen???


toewerlaenderin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal Eure Hilfe...

 

Nachdem ich supermotiviert im Mai an meinen Wiedereinstieg in die Kleidernäherei heran gegangen bin und zwei Fehlschläge eingesteckt habe, möchte ich es doch noch mal probieren (...aufgeben??? ...was ist das? ...kann man das essen?) :D

 

Habe mir den Blusenschnitt Nr. 129 aus der Burda 6/2007 ausgesucht, allerdings mit kurzen Ärmeln, denn es soll ja Sommer werden :freu:

Früher hatte ich auch nie Probleme mit BM-Schnitten, aber heute, ein paar Kleider- und vor allem Körbchengrößen später, ist das nicht mehr so einfach. Laut BM-Maßtabelle würde mir die Größe 50 passen, aber meine OW-Maße liegen jenseits der üblichen Tabelle (Cup F-G). Wie kann ich den Schnitt verändern, daß es für mich passt???

 

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tip für mich, freue mich auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toewerlaenderin

    2

  • anea

    1

  • Sylviaa

    1

  • Katzjonas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnya,

 

klingt so, als seist du eine Kandidaten für eine FBA oder "full bust alteration", da kannst du dann vermutlich auch eine kleinere Größe als 50 wählen!

 

Such mal nach dem Begriff "full bust alteration" hier im Forum oder geh auf die Seite von Sew'n'Sushi und schau unter Sewing Secrets nach. Da gibt es von tini eine tolle bebilderte Beschreibung, wie du den Schnitt anpassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, geh mal dahin. Tolle Tipps zum Anpassen. Ich nehme inzwischen meine Rückenbreite für die Auswahl der Größe und passe dann die Brustweite an. Du must mal messen an Dir und mit den Tabellen vergleichen, welche Größe Dir am Nächsten kommt. Brust läßt sich ganz gut ändern. Ich finds z.B. blöd, wenn die Schulterbreite und Halsloch nicht stimmen. Ich denke mal, da wird die Schnittänderung komplizierter.

Viel Erfolg.

Weißt Du, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe, kommmt die Rolle Gartenfolie dran: da kannst Du Dein Schnittmuster super mit Kuli draufmalen, es läßt sich toll ausschneiden. Dann tackerst Du alle Teile zusammen und probierst an. Damit entfällt das Problem, ständig alte Bettwäsche zerschneiden zu müssen - zumal die irgendwann alle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lieben Dank für die Tips. Die "FBA"-Anleitung war genau das, was ich suche. Habe gestern Abend meinen ganz persönlichen Blusenschnitt zusammengebastelt. :klatsch1:

Leider werde ich erst am Wochenende dazu kommen, den Stoff zuzuschneiden und die ersten Nähte zu nähen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es diesmal klappt und kein TfT entsteht ;)

 

Melde mich dann nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...