Zum Inhalt springen

Partner

Ersatz für Bündchenstoff


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch einige unifarbene Jersey-Stoffe liegen, aus denen ich T-Shirts für meine Jungs nähen möchte (z.B. Mod.26 aus der akt.Ottobre). Leider habe ich aber keine passenden Bündchenstoffe dazu. Kann ich das Halsbündchen auch aus dem Jersey nähen? Oder ist das wegen der Dehnbarkeit schlecht? Meine Shirts fasse ich mit einem Streifen aus dem Shirtstoff ein, damit habe ich kein Problem mehr, das passende Bündchen zu finden. Für Jungs paßt diese Methode aber nicht so ganz, oder?

Wie macht Ihr das??

 

Auf Eure Antworten freut sich schon

 

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    1

  • Schneefrau

    1

  • Hansi

    1

  • mondwicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schneefrau,

 

warum soll es für Jungs-T-Shirts nicht gehen den Halsabschluss mit einem Streifen aus dem selben Jersey zu machen?

Ich wüßte nichts, was dagegen spricht und würde es so machen. Beim Annähen nicht vergessen den Streifen leicht zu dehnen.

 

Gutes Gelingen

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneefrau,

ich habe auch Streifen aus dem Jersey als Bündchen für meine Enkeltochter (1 Jahr) gemacht, es geht, ich habe es aber nur am Hals und am Ärmel gemacht, und am Hals extra noch eine kleine Leiste mit Knopf, da Jersey ja nicht so dehnbar ist wie Bündchen.

Ich ärgere mich auch oft über die kleine Auswahl an Bündchenstoffen.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastisch wie Bündchenstoff ist natürlich nur Bündchenstoff.

 

Sonst bleibt halt, wie du ja schon sagtest, einfassen, einbesetzen oder ähnliches. Oder Falzgummi. Wenn du ihn in der richtigen Farbe bekommst. :o

 

Du könntest natürlich mal versuchen, einen weichen, breiteren Gummi in einen Halsbund aus Jersey einzuziehen? Vielleicht hätte das einen ähnlichen Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...