Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Laaaange, laaaange habe ich überlegt, ob ich denn wirklich einen UWYH starten möchte. So ein Thread sollte ja auch ein bisschen was zum Zeigen liefern. Und da unsere Kleine erst 9 Monate alt ist, ist es sehr unterschiedlich, wie ich zum Nähen komme. Oder wie groß meine Motivation ist. :D

 

Aber ich möchte ein bisschen was von den Stoffen abarbeiten. Denn ich habe nicht so viel Platz, um die ganzen tollen Stöffchen auf ewig einzulagern. Und deswegen habe ich mich hierfür entschieden.

 

Meine lezte große Michas Lieferung kam in der letzten Woche an, das sind Stoffe, die ich- zumindest zum Teil- verarbeiten möchte. Ein Stoffregal habe ich auch noch, ich muss mich aber mit einen 4x4er Expedit begnügen, welches auch nicht völlig ausgelastet ist.

 

Ich möchte nach Möglichkeit auf meinen Bestand zurück greifen. Kombistoffe können aber auch mal dazu gekauft werden, genau so wie anderes Zubehör.

 

Über Mitleser, Kommentare, Kritik & Anregung freue ich mich sehr.

 

Hier erst einmal die Bilder von meinen Stoffen:

 

DSC00503.jpg.bd5c0df1847aa9c691bfbcf1408f8051.jpg

HL Stoffe, mal sehen, was daraus entstehen soll...

 

DSC00507.jpg.ed766e9bf075cb94021d580d8596bb1b.jpg

Jersey für die Babysachen

 

DSC00510.jpg.a9fea842f54f7fd4662dd3f6b9890b60.jpg

Jersey für meine Jungs

 

Und heute habe ich auch schon zwei Babyshirts geschafft, Fotos gibt es dann später.

 

Liebe Grüße

Insa

DSC00505.jpg.3423da44a6421479970ff4d38779412e.jpg

DSC00509.jpg.5c017d0f2ec60a7abd246b651896379e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlelursa

    34

  • santander

    9

  • dondilinchen

    8

  • Esnah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Littlelursa

 

Ich möchte dir mut zusprechen mach mal,denn war gerade auf deinen Blog und war erstaunt was du für schöne sachen machst für deine Kinder und das du etwas länger brauchst ist doch nicht Schlimm es treibt dich doch keiner und Akord haben wir nicht.Also deine Stoffe gefallen mir sehr gut und wenn ich darf stelle ich mir einen Sessel auf und gucke dir über deine Schulter.du wirst es schon schaffen.

 

Gruss Ette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Werd mich auch mal dazugesellen! :hug:

 

War am WE auch auf Michas Homepage und bin exakt um die gleichen Jungensstoffe "rumgeschlichen". Dann wurdens aber andere, die hoffentlich bald zu Ostergeschenken verarbeitet werden! :D

 

Wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Deinen ersten UWYH! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, so schnell schon ein paar Gäste *freu*

Ich reich euch mal unsere Waffeln von heute "Nachmittag", die gab es nämlich erst recht spät, sind noch ganz frisch. Und Kaffee läuft auch schon durch :D

Also macht es euch bequem.

 

Ette

Freut mich, dass dir die Sachen im Block gefallen. Bloggen tue ich ja erst seit dem Sommer, nähen schon ein bisschen länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, da sind aber ein paar schöne stöffchen bei......................(ein paar davon hab ich gestern auch verarbeitet ;-))

 

freu mich schon auf deine sachen. die sind doch immer sooo schön......:D

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! :)

 

JoLe

Hihihi... Danke!

 

Simone

Ja, deine Hülle hat mir auch super gefallen! Schön, dass du hierher gefunden hast!

 

Und hier mal die ersten Teile. Okay, das erste Shirt ist schon seit ein paar Tagen fertig, gehört aber mit zu meinem Vorrat an Stöffchen. Es wird arg bunt, bitte lasst euch nicht verschrecken, nicht alle meine Klamotten brennen sich in die Netzhaut wie die ersten beiden! :D

 

433048633_HLbearbeitet.jpg.292f364b4c346af712cf267ea7628792.jpg

 

Der Schnitt ist erbastelt. Leider fange die "aufwendigeren" Schnitte meist erst bei 86 an, daher habe ich einen Basisschnitt bearbeitet.

 

DSC00573.jpg.37334e476fade3b2c68e1c051f1d5c69.jpg

Ursprünglich hatte ich für den Kleeherzen Jersey die Arme aus den Eulen zugeschnitten, das fand ich dann nicht mehr so stimmig. Und bevor der Stoff liegen bleibt, hab ich ihn halt auch andersrum verarbeitet.

 

Schnitt wieder ein bisschen abgeändert. Da der Stoff nicht mehr so schön fällt durch die eingesetzten Kleeherzen in der Mitte, habe ich die Kellerfalte etwas geschlossen, dadurch fällt der Stoff wieder schöner.

 

DSC00570.jpg.7f3848f0249cd74ce8d2bc495b40ea0b.jpg

DSC00571.jpg.b28eaf49c663c34a3b2577073d95d7c0.jpg

Dieses Mal tatsächlich ein bisschen dezenter. Und statt der Kellerfalte eine Kräuselung mit Framillion, nicht nur im Vorderteil, auch die Ärmel sind gekräuselt, sieht man auf den Fotos nur leider nicht so gut.

Der Erdbeerjersey hat leider einen eicht schrägen Fadenlauf, daher sind die Erdbeeren angeschnitten.

 

Wer Fotos am Kind sehen will, die sind im Blog :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Dir auch zu. Da ich fast die gleichen (um nicht zu sagen, genau die gleichen) Stoffe von Michas habe, lehne ich mich mal bequem zurück und lasse mich jungstechnisch inspirieren...

 

David ist jetzt auch schon bald neun Monate alt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa!

 

Ich geselle mich auch mal dazu! Hab auch fast die gleichen Micha-Stoff hier wie du, nur die Tanten (noch) nicht :D

 

Und mein Stoffberg gehört auch mal abgebaut.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell? Die Michas-Tüten sind toll. Ich finde es auch super, dass sie reine Jersey Tüten anbieten.

 

SchneFiMa

Besser jetzt zu bunt als später, wenn sie sich dran erinnern können *ggg*

 

Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, was ich als nächsten Nähen möchte... Das Schürzenkleid aus der Ottobre gefällt mir ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchneFiMa

Besser jetzt zu bunt als später, wenn sie sich dran erinnern können *ggg*

 

Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, was ich als nächsten Nähen möchte... Das Schürzenkleid aus der Ottobre gefällt mir ganz gut...

 

Da hast du recht :D Obwohl meine Große (4) schon viel Mitspracherecht einfordert und was ihr nicht gefällt, zieht sie auch nicht an, basta :D

 

Das Schürzenkleid finde ich auch sehr sehr süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Jetzt habe ich den Anfang Deinen UWYH´s verpasst....

Die Stoffe kenne ich größtenteils sehr gut ;) Da werde ich mal schauen, was Du so daraus machst.

 

Deine ersten Teile gefallen mir sehr gut! Mach weiter so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, willkommen :D

 

:D Obwohl meine Große (4) schon viel Mitspracherecht einfordert und was ihr nicht gefällt, zieht sie auch nicht an, basta :D

 

Das Schürzenkleid finde ich auch sehr sehr süß!

Meine Jungs auch, und das, obwohl Jungs da meistens nicht so eigen sind. Meine beiden sind (fast) 4 und 5,5 Jahre.

 

Wobei: wenn ich nicht aufpassen und auch mal nein sagen würde, hätten die beiden auch was aus Mädchenstoffen. :D

 

Hallo! Jetzt habe ich den Anfang Deinen UWYH´s verpasst....

Verpasst? Hab doch gerade erst angefangen...

 

Tja, hätte ich die Tüten nciht schon bestellt gehabt, hätte ich sie deinetwegen ganz bestimmt geordert! :hug:

 

Äh, ich versuche dann auch mal morgen, den Brief los zu schicken... :rolleyes: :D *räusper* *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insaleinchen....:hug:

 

Was machst du denn für sachen???

Sooooooo tolle stoffe..ich bin platt...

 

Und deine shirts,die sind soooo schön..Lara trägt 104, nur für denn fall das du mal langeweile bekommst...:D

 

GLG Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern tatsächlich das Schürzenkleid genäht, ist auch noch gänzlich unbetüddelt. Mir schwebt da auch was vor, aber nun erst einmal Fotos.

DSC00594.jpg.8b048281532cdbd4c0bc20ea81ae1e44.jpg

 

Das Schnittteil ist laut Ottobre eigentlich geteilt und wird in der Mitte dann zusammen genäht. Da der Fadenlauf aber genau durch das Mittelteil verläuft habe ich es im Bruch zugeschnitten. :confused: Wieso eine Naht wenn keine notwendig ist?

 

Und das Schrägband hab ich ein bisschen verhunzt.... Ich habe ziemlich mittig im Vorderteil angefangen und mich gestern schon wahnsinnig drüber geärgert. :(:banghead:

DSC00593.jpg.91a662acabfbc93f4ea213a31daa7c36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schürzenkleidchen gefällt mir sehr gut, das mit dem Schrägband wäre mir garnicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest.

 

Warum da in der Mitte eine Naht ist, hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen und ich würde es wahrscheinlich auch im Bruch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.