Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE !neue curvy 8763 näht nicht-piepton!?


agneta

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir vor einigen Tagen eine Singer Curvy 8763 bestellt.Dann nun war sie da und ich wartete bis ich endlich Zeit fände diese auszuprobieren.Da ich ein bald 5 Monate jungen Sohn habe musste die Maschine etwas warten.Da hatte ich die Nähmaschine vorgestern angestellt und einmal aufs Pedal gedrückt und ein Piepton ging los und irgend etwas war blockiert so hört es sich zumindest an..Ich habe vorher nichts eingefädelt oder der gleichen.weiß jemand was das Problem sein könnte?Ich werde diese auf jeden Fall zurück senden da ich kein gutes Gefühl hab wenn der Anfang schon so schwer ist.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja,wenn ich etwas mehr Zeit finde werde ich mich auch mal an anderer Stelle hier etwas vorstellen da ich mich jetzt grad nur schnell angemeldet habe um dies hier zu schreiben.

 

Eine angenehme Woche wünscht die Agneta aus Bremen !:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • agneta

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • Mina

    1

  • lotos.bluete

    1

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe - du hast keinen Faden eingefädelt gehabt, als du auf das Pedal getreten hast?

Wenn ja, dann kann es sein, dass die Maschine dich mit dem Piepton genau darauf aufmerksam gemacht hat. Schau mal in die Bedienungsanleitung, im Anhang sind meist die Ursachen fürs Fehlerpiepen erklärt. Es könnte aber auch ein nicht abgesenkter Nähfuß sein oder dass die Maschine sich im Unterfadenspulmodus befindet.

 

Lies dir mal in Ruhe die Bedienungsanleitung durch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Stichart war die Maschine eingestellt? Liegt eine Spule in der Spulenhalterung? War, wie schon gefragt, der Nähfuß abgesenkt?

 

Hast du vorher mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

 

Eine Computermaschine richtet beim Einschalten immer erst mal die Nadel aus. Also Nähfuß hoch, Nähfuß runter, dann Pedal vorsichtig treten.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Computer-NäMa piept auch, wenn der Nähfuß nicht abgesenkt ist. Der Fehler sitzt halt doch meistens VOR der Maschine ...

 

Nur nicht gleich aufgeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die vielen raschen Antworten.

Vom Ablauf her hat es sich folgendermaßen zugetragen.

 

Bedienungsanleitung gelesen.

Nähmaschine angemacht,Pedal gedrückt,Nähmaschine hat kurz reagiert d.h. genäht (circa 3 Sekunden),Piepton erfolgte und LEDlampen fingen an zu blinken.Nochmals in die BA geschaut(letzte Seit-Problembehebung),piepen oder ähnliches wird nicht erwähnt! :confused:

Beim Einschalten fängt die NM jetzt an zu piepen,die LEDs blinken die ganze Zeit und irgendetwas wird oberhalb der Nadel blockiert.Ich weiß nicht was es ist,es klingt so..

Es war also kein Faden eingefädelt,da ich die Spule erst vollmachen musste (oder wie nennt man des..?).Aufspulen?Aber bevor ich damit anfangen wollte hatte ich das Pedal schon gedrückt.

Nun habe ich Angst dass ich mein Geld nicht zurück bekomme (300 €) ?

Was soll ich machen?Wie kann ich nachweisen, dass es ich nichts kaputt gemacht habe. Ich vermute, dass dieses Gerät bereits schon mal verkauft worde (minimale Gebrauchsspuren meine ich zu erkenennen) und ich nun ein großes Problem habe..

 

kann es denn sein, dass man NM s schnell kaputt bekommt indem man die Pedale zu früh oder so betätigt??Ich bin einfach ratlos :(

 

Also wie gesagt,nähen geht halt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, die elektronischen Maschinen (habe mehrere ausprobiert) richten nach dem Einschalten erst mal die Nadel aus, d.h., die Nadel ruckelt kurz hin und her. Hast du denn schon während des Ruckelns auf die Pedale getreten? Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Maschine irritiert würde, weiß es aber nicht wirklich.

 

Wenn die Maschinen andererseits Gebrauchsspuren aufweist, wurde sie ja aus irgendwelchen Gründen schon mal an den Händler zurück geschickt. Wenn es ein seriöser Händler ist, dürfte ja auch die Geldrückgabe kein Problem sein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die nadel gerade dabei war sich zu justieren des kann ich leider nicht mehr sagen..für den fall dass es so war,kann die NM dadurch kaputt gehen?welche stichart sie in dem momant eingestellt hatte weiß ich auch nicht :confused:

was kann ich denn jetzt versuchen?ich kann zu dem piepton auch überhaupt nichts im netz finden.ist doch auch komisch,also 300 € für eine NM welche so spinnt und man keine hilfe bekommmt, selbst wenn man schon überall nachschaut..also des ist aber auch ärgerlich.

vielleicht könnt ihr mir doch noch weiterhelfen..ich bin was die neuen maschinen angeht echt auf total neu auf dem gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 300 Euro für eine Nähmaschine sind Geld, klar, aber nicht wirklich viel. Davon abgesehen, ist Singer von anno dazumal ist nicht mehr Singer von heutzutage. Hier rät man eher von Singer ab, wenn es auch einige gibt, die zufrieden sind. Zufrieden ist man aber durchaus auch, wenn man nichts besseres gewöhnt ist, somit relativiert sich die Zufriedenheit.

 

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich kann letztendlich nicht beurteilen, ob die Maschine einen Defekt hat und schon kaputt geliefert wurde oder deine Behandlung irgendwie falsch war. Deine Frage könnte dir höchstens einer unserer Fachmänner hier beantworten. Vielleicht melden sie sich noch.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde die NM jetzt zurück schicken.Wahrscheinlich ist diese von Anfang an defekt gewesen.Ich habe den Händler darüber informiert und dieser hatte mir gesagt dass das LEDaufblinken ein eine Art Fehlermeldung ist.Daher ist auch nichts zu dem Thema im Internet zu finden..

Ich bedanke mich für die netten raschen Antworten.

 

Schöne Grüße aus Bremen,

 

Agneta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Also die angegeben Singer fängt immer an zu piepen,wenn man sie anmacht.

Sie stellt sich ein.

Auch der Nähfuß bewegt sich dann mit.

 

Sei mir nicht bös,aber Du solltest wirklich bei "NULL" anfangen,Dir die Anleitung genau durch lesen und Schritt für Schritt Dich an die Maschine ran tasten.

 

Sie ist super einfach zu bedienen.

 

Auch wenn Fehler auftauchen piept das Maschinchen und auch wenn Du den kleinen Hebel links vom Nähfuß (wichtig für Knopplöcher) nicht runter machst dann piept sie.

 

Wie oben schon geschrieben....Der Fehler sitzt wirklich oft vor der Maschine.

 

Viel Glück

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.