Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe eine Rüstung


theresia5822

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Mod. 13 aus der Ottobre 5/09 möchte ich aus einem festen Bezugsstoff nähen.

Probemodell und Schnittanpassung fertig. Stoff zugeschnitten.

Nun sehe ich, dass der Stoff sehr "blechig" zu verarbeiten ist und die Wienernähte am Rücken sich nicht so leicht legen bzw. nähen lassen.

 

In den letzten Tagen habe ich irgendwo gesehen, gelesen, über einen Link gefunden, wie auch immer, es ist mir entfallen, wie man ganz einfach eine Wienernaht bzw. Prinzessnaht arbeitet. (Wow Effekt)

 

Es wird dort beschrieben wie man die Nahtzugabe einschneidet, das andere Teil auf dem Tisch liegen läßt,nur welches?, die Rundungen anpasst usw.

 

Ich suche jetzt schon seit Stunden, ja man sollte so etwas gleich abspeichern, aber ich kann es nicht mehr finden.

 

Vielleicht kennt jemand von euch diese Anleitung. Damit wäre mein Wochenende gerettet.

 

Danke

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    2

  • theresia5822

    2

  • rosameyer

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rüstung?

 

Meinst Du vielleicht sowas?

1642942939_Rstungen.JPG.21fea17456999592c81a2ea6e680648c.JPG

 

oder so eine Hose?

 

1513732444_SteifeHose.JPG.03760200d72c974c7cdf6d651ef47433.JPG

 

Ich weiß, was es heißt, "Rüstungen" zu nähen. Leider kann ich Dir bei der Suche nicht helfen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dort beschrieben wie man die Nahtzugabe einschneidet, das andere Teil auf dem Tisch liegen läßt,nur welches?, die Rundungen anpasst usw.

 

hallo,

 

das Teil mit der Außenrundung kommt nach unten, die Nahtzgabe der Innenrundung einschneiden und dann oben drauf.

 

So würde ich es machen...

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch!

Was ist denn das ? stehen die Teile "von alleine" und was macht man damit?

Jetzt bin ich aber neugierig:D

 

Lg ANouk

 

Ursel stellt Kleidung für Sportschützen her. Die Kleidung ist wahnsinnig steif, damit man bessere Ergebnisse erziehlen kann. Ob sies tun, weiß ich nicht, kann mir aber Vorstellen, dass die von alleine stehen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein,

mit Rüstung meine ich den sehr festen Stoff. Die Jacke muß sehr genau sitzen, damit sie gut aussieht.

 

@rosameyer

danke, du hast meine Frage richtig verstanden. Ja, deine Antwort erscheint mir richtig zu sein. So werde ich es auch machen.

 

Wie gesagt, so eine Anleitung habe ich gesehen. Vielleicht findet sie ja noch jemand.

 

Danke für euer Interesse

 

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird vor dem Nähen nie was eingeschnitten, nur bei Bedarf hinterher.

 

Wichtig ist der richtige Griff des oberen Teils. Es muss richtig gut gefasst werden und in die Richtung, die nötig ist, mit Kraft gedrückt werden.

 

Es ist schwer zu erklären.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
nein, nein,

mit Rüstung meine ich den sehr festen Stoff. Die Jacke muß sehr genau sitzen, damit sie gut aussieht.

 

Auch wenn die Wahl deiner Überschrift originell ist, werden viele diesen Thread gar nicht erst anklicken, da sie denken, es geht um ein Kostüm. So bekommst du natürlich nicht die Antworten, die dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...