Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähfußwarnung


Petroschella

Empfohlene Beiträge

Hallo und jetzt habe ich eine 750er Frage: Wie funktioniert an euren 750 QE die Nähfußwarnung?

Es wäre toll, wenn das jemand hier genau erklären würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petroschella

    3

  • annimaus

    2

  • Dominika

    2

  • andrea59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kannst du dein Problem bitte etwas genauer erklären. Am besten wäre natürlich ein Bild von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Warnanzeige drücken - dann geht ein Fenster auf, wo alle 'Füße aufgelistet sind . der oder die von der eingestellten Naht abhängigen empfohlenen Füße sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Einen von diesen anklicken, und das Füßchenfenster schließen. Dann geht die Warnanzeige aus und Du kannst nähen.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Warnanzeige drücken - dann geht ein Fenster auf, wo alle 'Füße aufgelistet sind . der oder die von der eingestellten Naht abhängigen empfohlenen Füße sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Einen von diesen anklicken, und das Füßchenfenster schließen. Dann geht die Warnanzeige aus und Du kannst nähen.

 

Gruß

annimaus

 

Das trifft bei B780 schon mal zu. Aber die 750QE hat so was nicht. Wenn man auf Füßchensymbol klickt, kommt nur nettes Bildchen der verschiedenen Nähfüßchen, die sich nicht anwählen lassen. Über die Hilfe-Funktion kann man lediglich über die Anwendung der Füßchen lesen. Das hatten wir irgendwo damals in meinem Thread über die B750QE.

 

Mit einem Foto vom Display lässt sich aber sicher mehr sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, ihr habt mir geholfen!

 

Genau diese Aussage wollte ich gerne haben.

Sie kann es also im Grunde genommen nicht.

Eine Bekannte hat ihr Maschinchen etwas später als ich gekauft.

Sie hat eine andere Software als ich und vermutlich der Rest der 750 QE's.

Sie sagt, bei ihr geht das. Meine hat die Software mit der Endziffer 51 (die steht auch auf der Bernina-Seite, ihre hat eine 54 am Ende. Die Maschine ist ein paar Monate jünger. Bin gespannt, wann man diesen Update runterladen kann. Werde ich nicht aus den Augen verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, ihr habt mir geholfen!

 

Genau diese Aussage wollte ich gerne haben.

Sie kann es also im Grunde genommen nicht.

Eine Bekannte hat ihr Maschinchen etwas später als ich gekauft.

Sie hat eine andere Software als ich und vermutlich der Rest der 750 QE's.

Sie sagt, bei ihr geht das. Meine hat die Software mit der Endziffer 51 (die steht auch auf der Bernina-Seite, ihre hat eine 54 am Ende. Die Maschine ist ein paar Monate jünger. Bin gespannt, wann man diesen Update runterladen kann. Werde ich nicht aus den Augen verlieren!

 

Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass das geht. Bei der 770QE hat man das vermutlich endlich geändert, zumindest so meine vorsichtige Aussage, ohne wieder den Simulator dabei zu haben (zu Hause habe ich alle Simulatoren für die 7er Serie installiert :D), aber die Bilder im Internet lassen diese Folgerung auch zu. Bei der 750QE kann man manchmal den Eindruck haben, dass das funktioniert, weil die Füße, die mit Sensoren ausgestattet sind, werden von der Maschine erkannt und auf dem Display angezeigt. In allen anderen Fällen gibt es nur eine bildhafte Empfehlung der Füßen, die zu dem gewählten Stich passen und die man auch selbst abrufen muss.

 

Falls dies aber tatsächlich zutrifft, würde ich auch nicht auf Update hoffen und warten wollen, sondern mich direkt an die Bernina wenden. Ehrlich gesagt, empfinde ich solche Lösungen als Frechheit, dass in einem und denselben Modell (soweit es zutrifft), verschiedene Menüfunktionen angeboten werden, (die durchaus beim Kauf entscheidend sein können.) :o Aber das ist nun mal die inzwischen kaum nachvollziehbare Strategie von Bernina, auch wenn ich wirklich die Maschinen selbst sehr schätze und würde mir keine andere wünschen. :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon sehr speziell. Man lässt sich halt alles bezahlen.

Ich habe jetzt die 750 doch abgegeben. Jetzt habe ich die 770, aber noch keine Zeit für sie gehabt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.