Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose Ursel - Größenangabe / Vergrößern


Tweety78

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Lütte wünscht sich sehnlichst eine Latzhose und den Wunsch erfülle ich natürlich gerne.

Nun habe ich hier schon was länger die Ursel auf dem Papier, aber mittlerweile ist meine Tochter in die 104 entwachsen. Nun geht die Ursel nur bis 86/92 und ich müsste also vergrößern.

 

Jetzt verwirren mich die angegebenen Maße in der Anleitung, denn die Vorder länge wird mit 79 cm angegeben und wenn ich die mit dem Maßband an meiner Tochter anlege, dann würde die Hose in 86/92 ihr noch passen. Lege ich aber jetzt das Schnittmuster an meine Tochter, fehlen unten 10 cm und oben geht der Latz direkt bis an den hals.

 

Im Weiteren ist die Hüftweite ist in der Anleitung mit 71 cm angegeben und meine Tochter hat nur 54 cm - weniger als bei Gr. 62/68, die mit 62 cm angegeben ist.

Nun habe ich schon überprüft, ob ich das Muster falsch ausgedruckt habe, aber die Kontrollkästchen haben alle den 1cm.

 

Habe ich da nun irgendwas voll verpeilt oder stimmt die Längenangabe in der Anleitung nicht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

 

 

Lieben Dank schon mal an euch....

 

 

Tweety78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tweety78

    4

  • 2nut

    3

  • jelena-ally

    1

  • zippelzappel

    1

Erst einmal fällt die Hose recht großzügig aus, finde ich. Außerdem sind bei Farbenmix immer die Maße der fertigen Sachen angegeben. nicht die Körpermaße.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für deine Antwort.

Ja also ich hatte mir das auch schon so als fertige Größe vorgstellt, aber es haut eben in der Länge nicht hin.

 

Ist denn hier evtl. jemand, der die schon mal in 104 gemacht hat?

 

 

LG, Tweety78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du ja selber beim nachmessen gemerkt hast - Ursel hat imo eine grauslige Paßform - viel zu weit, Latz viel zu hoch, ...

 

Aber das Schnittmuster ist ja recht einfach und so könntest Du es sicher Deiner Tochter anpassen - das stelle ich mir erfolgsversprechender vor, als es stur auf Gr. 104 zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gibts einen Latzhosenschnitt den ich schon mehrmals genäht habe. Als download gibts die Nummer 9536. Die passt ihr bestimmt besser als die schreckliche Ursel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp - ich hab sie mir mal angesehen und überlege echt daran, diese zu nähen... mal sehen, ich schlaf ne Nacht drüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...