Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Auswahl einer Computer-Nähmaschine


näherinmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Computer-Nähmaschine, vergleichbar mit Brother innov-is 30 bzw. 50, aber unbedingt mit Overlockstich. Kann mir jemand vielleicht eine passende Maschine empfehlen? :)

Durch google bin ich auf AEG 681 gekommen, habe aber hier schon gelesen, daß es mit AEG ganz nach hinten gehen kann, da es keine "Marke" ist...

 

LG

Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • näherinmama

    3

  • liebeslottchen

    2

  • Bebbi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowohl die "30" alsauch die "50" haben Overlockstiche

 

Das stimmt.

Kommt darauf an, was für Stiche Du erwartest. Sie sind bei diesen Maschinen nicht mit den Stichen der Overlockmaschinen vergleichbar. Ich habe die 50 und finde die super, aber zum Jersey-Nähen werde ich mir auch noch eine Ovi zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal bei janome umgesehen? Wenn das für dich auch in frage käme? Da gibt es die dc 3050 mit den nachfolgemodellen, die alle auch overlockstiche haben.

 

Warum legst du überhaupt solchen wert auf die overlockstiche? (nur mal so als frage :D)

 

Und: Herzlich willkommen hier :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt: sowohl die Innov-is 30 als auch die Innov-is 50 Verfügung über unterschiedliche Überwendlingsstiche (aka Overlockstiche)

 

Und die sehen auch sehr ansehnlich aus.

 

Natürlich sind der 30, der 50 und allen anderen "normalen" Nähmaschinen Grenzen gesetzt. Die Stiche auch diesen Maschinen können niemals vollkommen eine richtige Overlock ersetzen. Aber sie liefern wirklich recht brauchbare Ergebnisse ab und wenn man nicht überwiegend Dinge näht, die man ansonsten mit Der Ovi nähen würde, dann sind beide ok.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für sogenannte overlockstiche braucht man doch garkeine computersteuerung

das hatten doch schon die alten pfaff-tipptasten-maschinen von 1978 drauf

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :) Dann wird es innovis 50 oder 30 sein. (Oder vielleicht innovis 200? Ja-ja, träum weiter! Es gibt auch die 600... :silly: )

Und Gabi, die Overlockstiche sind praktisch :D, wenn auch nicht so schön wie "richtigen", nur deswegen sind sie für mich so wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Hab da mal ne Frage ich möchte meiner Freundin zu Weinachten

eine Nähmaschine kaufen. Brother hat gerade zum 50ig jährigen Jubiläum

2 Nähmaschinen Action in der Schweiz und ich würde mich für das Jubiläumsmodell NV-350SE interessieren, da mir die Verkäuferin am Telefon gesagt hat dass bei dieser Maschine das Preis leistungs am besten sei.

Und die Maschine sicher einige Jahre meiner Freundin Freude breiten würde.

 

 

Da ich aber davon rein gar keine Ahnung:confused: habe würde ich mich über Antworten oder Anregungen sehr freuen

 

Besten Dank grüsse Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!

 

Also erstmal ist es natürlich eine tolle Geschenkidee!:)

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, das Frauen (und natürlich auch nähende Männer) sich ihre Wunschmaschine besser selbst aussuchen.

 

Das muss einfach auch vom Bauch her "stimmig" sein. Die Maschinen sind in Aufmachung und handling recht unterschiedlich und nicht jede Maschine passt zu jeder Frau.

Daher mein dringender Rat: Sag es ihr vorher und besuche Händler zum Ausprobieren mit ihr - oder schenke ihr doch einen Gutschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schließ mich erstmal Andrea an, Ausprobieren ist das Beste, weil Nämas auch intuitiv passen müssen und es da sehr verschiedene gibt (dir. Vergl. mit brother wäre wohl Janome, es gibt noch Pfaff, Elna und Bernina... und und)

Zu deiner Ursprungsfrage, ich kann mir vorstellen, dass die Verkäuferin vom Preis-Leistungsverhältnis Recht hat, mich persönlich lockt aber auch die Nv 600, so dass ich wenn ich eine Neue bräuchte, mir das genau überlegen müsste... :cool:

Ach so, und ich bin freudige Brother-Nutzerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Hat jemand eine Ahnung, ob Brother ES-2000 gut/schlecht/vielleicht einfach alt ist? Hab die Maschine bei ebay gesehen, die Beschreibung ist aber spärlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Hab da mal ne Frage ich möchte meiner Freundin zu Weinachten

eine Nähmaschine kaufen. Brother hat gerade zum 50ig jährigen Jubiläum

2 Nähmaschinen Action in der Schweiz und ich würde mich für das Jubiläumsmodell NV-350SE interessieren, da mir die Verkäuferin am Telefon gesagt hat dass bei dieser Maschine das Preis leistungs am besten sei.

Und die Maschine sicher einige Jahre meiner Freundin Freude breiten würde.

 

 

Da ich aber davon rein gar keine Ahnung:confused: habe würde ich mich über Antworten oder Anregungen sehr freuen

 

Besten Dank grüsse Pascal

 

Ob das Preis-Leistungsverhältnis am Besten ist, hängt auch davon ab, wie man die Maschine einsetzen möchte.

 

Die 350 SE ist baugleich mit der NV-400. Unterschied: die 350 SE hat nicht den großen Anschiebetisch dabei und auch nicht den Quiltfuß und den Stoffobertransport. Wenn deine Freundin also Patchwork/Quilten als Hobby hat, dann wäre die 400 vielleicht doch besser.

 

Ansonsten ist die 350 SE eine super Maschine mit Kniehebel, verstellbaren Nähfußdruck und Fadenabschneider und jeder Menge sonstiger guter Sachen.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, Stoffmadame und Marion :D

 

Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten hab mich riesig darüber gefreut :powerknutscher: ich muss Euch was gestehen. War heute Nachmittag in diesem Geschäft und hab mir die Maschine zeigen lassen und war echt fasziniert davon was die alles kann:D.

 

Ich ging mal kurz zur Post um mein Postkonto ein wenig zu erleichtern:) und hab mir (meinem Schatz) die Nähmaschine gekauft, für 730.- Euro mit

einem 1 stündigen Nähkurs dazu.

 

Ich hoffe sehr dass sich meine Freundin damit gut zurecht Nähen kann, ohne sie vorher getestet zu haben.

 

Also nochmals herzlichen Dank ich werde ganz sicher berichten wie und was Sie zu diesem Weihnachtsgeschenk gesagt hat.

 

Liebe grüsse Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...