Zum Inhalt springen

Partner

Lekala CD Kollektion 39


gaby50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder verkauft und zwar an der Lekala CD für T-Shirts.

Ich mußte sie unbedingt haben, weil so viele begeistert davon berichtet haben. Heute kam sie mit der Post und ich habe natürlich sofort versucht, ein Schnittmuster auszudrucken. Hat auch alles wunderbar geklappt. Gerade habe ich das Schnittmuster auf mehrere meiner T-Shirts aufgelegt. Es passt hinten und vorne nicht.

Der Schnitt ist viel zu kurz. Das dürfte ja kein Problem sein es zu verlängern. Meine Maße habe ich auch richtig eingegeben (ohne Schummeln ;))

Trotzdem ist es an jeder Seite mehrer Zentimeter zu klein. Ich bin ziemlich frustriert aber sehe ein, dass die Schnittmuster für mich alle zu eng geschnitten sind. Ich habe aber auch keine Lust, soviel daran zu ändern. Da nehme ich lieber einen passenden Schnitt.

Schlankere, die gerne anliegende T-Shirts tragen, wären mit der CD wahrscheinlich glücklich.

Jetzt komme ich endlich zum Punkt: Möchte jemand die CD kaufen? Ich habe 32 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    6

  • KARINMAUS

    2

  • Sylvia1955

    2

  • Loewenmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ist wirklich niemand interessiert. Die CD ist wirklich neu. Eine Kopie der Rechnung vom 24.6.2006 kann ich auf Wunsch mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso. ich war auch total begeistert und mußte die CD unbedingt haben.

Ich habe sie auch umsonst gekauft. Obwohl ich mit den Maßen schon kräftig geschummelt habe, sind die Shirts viel zu klein und zu kurz.Die müßte ich unter der Haut tragen.

LG Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich noch einmal melden.

Ich hatte ein paar PN's bekommen und es wurde nach dem Preis gefragt.

Da die CD wie gesagt neu ist, hätte ich schon gerne 32 Euro.

Das Porto als Brief würde ich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das ist auch eins von dieser CD. Mal eine Ansicht von VORNE. Von der Seite geistert hier auch noch ein Bild rum. (Es ist der Schnitt mit dem etwas herzförmigen Ausschnitt - ich habe ihn nur Rund zugeschnitten)

 

Ich bin mir gar nicht mehr sicher. Aber ich meine :confused: länger hätte ich es auch zugeschnitten.

 

Allerdings handelt es sich hier um einen sehr dehnbaren Stoff. Und für dehnbare Stoffe sollen die Schnitte von dieser CD auch sein. (dehnbar schon aber nicht zu dünn - siehe unten :o )

 

Ob es reicht wenn man das Vorderteil und Rückenteil (bei normal dehnbarem Stoff) komplett etwas breiter zuschneidet habe ich noch nicht getestet. Das werde ich aber noch tun. Denn mit dem sehr dehnbaren Stoff sitzt das Shirt eigentlich gut. Oder sehe ich darin wie eine Leberwurst aus??? :D Selber kann man das manchmal gar nicht richtig beurteilen. Ich höre ... :)

 

Eine liebe Bekannte hatte mir diesen Schnitt zu Lasten ihres Schlüssels gedruckt.

 

Und genau von diesem blauen sehr dehnbarem Stoff habe ich mir ein Raglan Shirt nach einem NEUE MODE Schnitt genäht. Es ist etwas zu groß ausgefallen. Bei normalem Jersey sitzt dieser NEUE MODE Schnitt wunderbar.

 

Und genauso wird es bei dem Schnitt von Lekala sein - nur eben andersherum. Sobald man normal dehnbaren Jersey verwendet sind diese Schnitte zu eng und sehen wohl nicht aus.

 

WAS FÜR EINEN JERSEY HABT IHR DENN GENOMMEN?????

 

Und wenn der Jersey zu dünn :rolleyes: ist und der Schnitt zu eng, dann sieht man jedes Speckröllchen auf dem Rücken. :o

Das habe ich bei mir auch schon ohne Lesebrille gesehen. :eek: Wieder ein Teil fürs Bett. :cool:

Shirt2.jpg.e61aa0de266d29dd423570281ba4b6db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

also ich finde, das T-Shirt steht dir sehr gut (keine Speckröllchen zu sehen)und der Stoff ist wirklich wunderschön.

Vielleicht sollte ich mal ein Probeshirt nähen?

 

Liebe Annemarie,

danke für die Tipps. Ich hatte das Maßband natürlich nicht so locker umgelegt. Ihr macht mir Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte.

 

Im übrigen hatte ich mich mit dem Preis auch vertan. :o In der Rechnung steht 30 € für die CD und 4,50 hatte ich für den Versand bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich Jersey mit Elasthan genommen. Frage bitte niemand, wie hoch der Elasthan-Anteil war, das stand nicht dabei. :rolleyes:

Vielleicht solltet Ihr dazu schreiben, um wieviel Prozent dehnbar der Stoff ist (d.h., zehn centimeter festhalten und dann maximal dehnen, wenn dann 15 cm rauskommen, ist er um 50% dehnbar) und damit arbeiten.

Das hilft bei Unterwäscheschnitten auch sehr gut.

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

ich habe den Lekala Key-Code und habe mir auch gerade vor ein paar Tagen dieses T-Shirt genäht. Allerdings hatte ich vorher schon gelesen, daß die Teile wohl sehr eng und kurz geschnitten sind. Also habe ich mir überlegt, wie ich den Schnitt nun verändern kann.;) Ganz einfach: Ich habe in der Brustweite und in der Tailienweite einige Zentimeter mehr angebeben. Den Saum habe ich dann auch um ein paar Zentimeter verlängert. Es hat super geklappt und ich habe ein super T-Shirt. Genau richtig.

Ich würde die CD nicht gleich verkaufen.

Viele Grüße

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet Ihr dazu schreiben, um wieviel Prozent dehnbar der Stoff ist (d.h., zehn centimeter festhalten und dann maximal dehnen, wenn dann 15 cm rauskommen, ist er um 50% dehnbar) und damit arbeiten.

Das hilft bei Unterwäscheschnitten auch sehr gut.

 

Liebe Grüsse,

Nika

 

Hi,

 

mein dunkelblauer Jersey dehnt sich in der Breite 10 cm auf fast 20 cm und in der Länge dehnen sich die 10 cm auf 15 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie ja auch nicht verkaufen. Vielleicht probiere ich nochmals ein paar cm mehr zuzugeben. Wie viel würdet ihr zugeben, ehrfahrungsgemäß?

LG

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit kurzem den key code und habe mir natürlich auch gleich ein T-Shirt der Koll. 39 gedruckt. Meine Problemzone (Bauch) ist supergut berücksichtigt worden! Das war mir wichtig, da ich sich abzeichnende Hautfalten hasse wie die Pest :o . Es passt wie angegossen. Ich hatte mir allerdings den Luxus gegönnt und mit Nahtzugaben ausgedruckt, dann aber nur per ovi genäht, das bringt sicher 1 cm Mehrweite. Gemessen hatte ich korrekt, d.h. nicht zu eng und nicht zu weit. Der verwendete Jersey ist auch mit Elasthan, aber kein superstretchiger und auch kein superdünner (also kein Spandex!). Auf der Grundlage dieses Schnittes hab ich mir dann auch das Knotenshirt passend zurechtgebaut - und auch das ist superklasse geworden.

Also viel Glück bei weiteren Versuchen! Es lohnt sich, glaubt mir.:)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kann ich auch bestätigen, die T-Shirts passen, und ich habe auch etwas großzügiger zugeschnitten, besonders bei den Ärmeln.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob die T-Shirts passen oder nicht, aber ich würde die CD für den vollen Preis niemals von Privat kaufen.

 

Man weiss nie falls etwas dran sein sollte, wie Lekala reagiert, wenn Sie sehen dass die CD weitergegeben wurde...es steht ja ein anderer Name auf der Rechnung.

 

Wenn schon den vollen Preis bezahlen, dann auch von der Firma persönlich....:rolleyes: Vor allem, weil sie immernoch zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Catweasel,

für deinen hilfreichen Beitrag :)

 

Aber die CD steht sowieso nicht mehr zum Verkauf.

Durch die vielen netten Antworten bin ich zu dem Entschluß gekommen, es noch einmal auszuprobieren.

Sorry! Ich weiß, ich hätte mir das früher überlegen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...