Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Wendemütze - Wie Gummi einziehen??? Hilfe


Zoekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir den Schnitt der Mütze gerade kopiert, ich möchte die Mütze als Wendemütze ohne Taschenfunktion nähen. Jetzt habe ich mir den Schnitt schon mind. 5 x durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich das mit dem Einziehen des Gummis nicht. Wenn ich 1 cm von der ersten Steppnaht nochmal eine Naht mache, sieht man das Gummi ja immer auf Seite, oder habe ich da einen Denkfehler? Oder muss ich das Gummi schon vor dem Zusammennähen einziehen? Steht in der Anleitung aber als letzter Arbeitsschritt.

 

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht hat ja schon jemand die Mütze genäht.

 

Vielen Dank

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zoekind

    3

  • MBiene

    2

  • Stellaluna

    1

  • Sanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

ich habe den Schnitt zwar noch nicht, aber wenn du eine Wendemütze haben möchtest, musst du das Gummi zwischen die Lagen bringen - sprich, einen Tunnel nähen und das Gummi einziehen. Dafür brauchst du eigentlich nur in deine noch offene Wendenaht (möglichst in der Nähe, damit die Fummelei nicht so groß ist), um mit Hilfe von einer Sicherheitsnadel an den Tunnel zu kommen. So würde ich es machen.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir die bebilderte Anleitung weiter ?

 

http://farbenmix.de/anleitungen/schnitte/wendemuetze/wendemuetzefoto.htm

 

Okay, da steht nix von ner Öffnung, aber die braucht man :-)

Muss aber wie Sanna sagt nur grad so gross sein, dass ne Sicherheitsnadel rein passt ...

 

Hab den Schnitt hier zwar liegen, aber noch nicht genäht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laura & Sanna,

 

vielen Dank erstmal für eure Hilfe. So hatte ich mir das auch gedacht, aber da es in der Anleitung erst als letzter Arbeitsschritt drin steht, bin ich halt stuzig geworden.

 

Nun, dann kann ich ja anfangen, aber erst muss der Mantel fertig werden und dann kommt die passende Mütze.

 

Vielen Dank und frohe Ostern

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe gerade irgendwie die gleiche Denkblockade und kann mir partout nicht vorstellen wie zum Schluß dieses Gummi da hinein soll!

Kann das noch mal Jemand für ganz Dumme :rolleyes: wie mich erklären??

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...