Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wenn der Mantel nicht abgefahren ist!


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab nen echt abgefahrenen Mantel entdeckt und möchte ihn euch nicht vorenthalten.

 

Ich denke sowas in der Art werde ich auch mal versuchen, aber wahrscheinlich mit anderen Stoffen ;-)

c4_1_b.jpg.e204cc4f9b0f40f9ca224d49dc951a5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    8

  • oesti

    6

  • Nadelprinzesschen

    3

  • Lavendel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, der hat echt was!

 

Bin auch schon am überlegen, ob für mich oder für meine Tochter. (???)

 

Darunter eine Jeans....:rolleyes:

 

 

Nicht böse sein, wenn ich auch....:o

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Bild schon gespeichert und werde mal grübeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Klasse !!!

 

Schade, das ich mich dafür dann doch schon etwas zu "erwachsen" fühle.

 

Aber getreu dem Motto meiner Oma von hinten Lyzeum von vorne Museum werde ich darauf verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber getreu dem Motto meiner Oma von hinten Lyzeum von vorne Museum werde ich darauf verzichten ;)

 

 

....................... ich lach mich schlapp, der Satz ist ja super, kann mich kaum noch halten, lieg gleich unterm Scheibtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch total gut, der Mantel!!!

Ich mag überhaupt gerne Kombinationen von verschiedenen Stoffen und Farben.

Da hab ich bei uns in einem Geschäft eine Abteilung mit Designerstücken von "Beate Heymann" entdeckt. WOW - soooo tolle Sachen, aber für mich leider unerschwinglich (Rock so um 200 EUR).

Schaut´s doch mal rein: http://www.beate-heymann.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Echt abgefahren. Aber leider bin ich dafür dann doch etwas zu alt.:confused: :eek: Und eine Tochter habe ich nicht. Ich falle als eh schon auf. (Du bist aber chic, toll Angezogen). Muß man den immer im gammlerlook rumlaufen, nur weil man im Ort wohnt:confused: :nix:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der hat echt was!

 

Bin auch schon am überlegen, ob für mich oder für meine Tochter. (???)

 

Darunter eine Jeans....:rolleyes:

 

 

Nicht böse sein, wenn ich auch....:o

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Bild schon gespeichert und werde mal grübeln....

 

Ja ich grübel auch schon, welcher Schnitt sich dafür eignet um den dann zu zerschnippeln.

 

Der ist von "Blutsschwester" und kostet im Laden auch so um die 300 Euronen :eek:

 

Ich hab gestern mal bei Ebay geguckt.

 

Da fallt ihr um was die da noch für die gebrauchten Sachen zahlen.

 

Ein Parka steht schon auf 252 Euronen und der läuft noch fast 2 Tage und ist ebenfalls GEBRAUCHT :eek:

 

Ne dann doch lieber selber nähen, denn die Schnitte von denen sind doch eher simpel, die haben halt ein Händchen für Stoffmix und Details was die Sachen so cool macht.

 

Kannst mir ja mal Bescheid sagen wenn du einen passenden Schnitt gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blutsgeschwister Klamotten sind aber nur deshalb so teuer, weil die so schnell ausverkauft sind (limitierte Auflagen?) Der Parka ist zum Beispiel ein Klassiker, den es auch nicht mehr im Laden zu kaufen gibt und der regelmäßig Höchstpreise bei Ebay bringt. Der Originalpreis ist oftmals niedriger als das, was bei Ebay für die Sachen erzielt wird. Dieses spezielle Modell scheint es aber auch nicht mehr zu geben:

http://www.blutsgeschwister.de/

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hab ich ja Glück das ich in Wuppertal wohne und die hier alle keine Kohle für die Klamotten haben.

 

In der Galerie bei uns ist Olymp & Hades, die haben die Sachen und die sind grade Mega-Reduziert, weil die hier auf den Sachen sitzen bleiben.

 

Jacken von 154 auf 50 Kleider von 89.90 auf 25 und so.

 

Eigentlich müßte ich das jetzt alles kaufen und bei Ebay reinsetzen ;-))

 

Da wirste ja reich mit.

 

Ja mit so limitierungen kann man schon unsagbar die Preise in die Höhe treiben.

 

Aber dafür nähen wir ja, wir limitieren unsere Sachen halt nur selbst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat gerade das Bild gesehen und ist begeistert!

Für sie hätte ich sogar Stöffchen liegen dafür, nur für mich irgendwie nicht.(??)

 

Also, ich nehme einen Blouson Schnitt, die verlängerten Bündchen dran und daran wieder ein verlängertes etwas, das den Rock dann darstellt.

 

Als Blousonstoff so einen Langflor, Bündchen gestrickt und als Rock einen schwarzen "Fade out". Was meint Ihr? Paßt dann gut zu Jeans, Pops ist auch etwas gewärmt.

 

Oder dann für mich, so ganz abgewandelt.(???) Blousonstoff Lederimitat, und als Rockstoff einen braunen Jeans. Vielleicht so das man die Jacke auch ohne Rock tragen kann? Dann wäre man nicht immer so festgelegt.

 

Als Blousonschnitt könnte ich mir für mich Mod. 121 aus der akt. Bumo vorstellen, nur verlängerte Bündchen dran.

 

@Wuppiuschi: und sollen wir?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oesti

 

Klaro wollen wir, oder??

 

Also ich bin schon ganz wuschig *grinsel* Da erwachen in mir echt neue Lebensgeister.

 

Material ist bei mir wie bei dir, für die Kids satt und genug und für mich *heul*

 

Aber da werde ich schon fündig.

 

Also das mit dem Pelz geht bestimmt auch dezenter und in einer anderen Farbe, vom Schnitt her muß ich mal noch nachgucken, ich meine in irgendeiner Ottobre war mal ein einfacher grader kurzmantel drin, der würde sich ja geradezu anbieten.

 

Hast du vor nen WIP zu machen??

 

Ich fahr jetzt erstmal nach Holland aufn Campingplatz und da werde ich mir in RUHE Gedanken darüber machen wie, was und womit :D

 

Bis Sonntag Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oesti

Also das mit dem Pelz geht bestimmt auch dezenter und in einer anderen Farbe,

 

hm ich find gerade der beissende unterschied machts bei dem mantel :)

vielleicht anstatt pelz dünner steppstoff? g* hätt da schon meine vorstellungen

stepp in quietschgrün mit orange oder pinkem bund und unten mit farblich dazu passendem chanelstöffchen oder tweed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber getreu dem Motto meiner Oma von hinten Lyzeum von vorne Museum werde ich darauf verzichten ;)

 

 

..... diesen Satz kenne ich . :D :D

Ich finde da könnten sich manche angesprochen fühlen, wenn sie mal in einen Spiegel schauten.

Nur , wer hat schon einen Spiegel in dem er sich von vorne und hinten gleichzeitig sehen kann:confused:

 

Wir haben im Bekanntenkreis auch eine Dame, wenn man sie von hinten sieht, denkt man: Klasse Figur, modisch gekleidet bestimmt so um die 20, aber dann:eek: :eek: von vorne :o :o :o ,--- sie ist fast 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist wirklich ein absoluter Hingucker! Wahrscheinlich tragbar bis ungefähr 25-30 Jahre. Aber gibt es bei dieser Zusammenstellung nicht Probleme mit der Reinigung?:confused:

 

teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat gewonnen, sie bekommt sowas.

Als Blousonschnitt nehme ich wohl den aus der aktl. Bizz Kids

 

@wuppiuschi: nähst du für dich oder auch für deine Tochter?

 

WIP neeeee! Da müßte ich erst die digicam anschließen und hm.....außerdem für die Kiddies ...ob das überhaupt interessiert...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hat meine Mam sowas?

 

Keine schlechte Idee, werde ich morgen mal nachfragen.

 

Muß ja sowieso erstmal die RV-Flut reinnähen.. Bäääh

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Tochter grad 4 jahre alt ist, nähe ich den natürlich für mich :D

 

Auch wenn ich mit 34 lt. teufelchen schon aus dem Altersraster rausgeflutscht bin.

 

Zum Glück ist es mir relativ ganz egal was andere Leute davon halten.

 

Ich muß jetzt nur noch nach den Stöffchen ausschau halten. Für den Pelz habe ich schon was gefunden, da hatte ich mal ne schöne Jacke für Giulia genäht, jetzt muß mir nur noch einfallen wo ich den Stoff gekauft habe und ob die den noch haben, den Rest find ich schon.

846749800_Bk2511.jpg.c927611c33cd1c678481ba08d70e8428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine ich hätte den bei KLEINKARIERT gekauft. :confused:

 

Aber da find ich nix mehr:(

 

Ich werde aber jetzt mal ein neues Bild machen und eine Suchmeldung für dieses Stöffchen rausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... diesen Satz kenne ich . :D :D

Ich finde da könnten sich manche angesprochen fühlen, wenn sie mal in einen Spiegel schauten.

Nur , wer hat schon einen Spiegel in dem er sich von vorne und hinten gleichzeitig sehen kann:confused:

 

Na ja, bei denen die ich meinte würde ein Blick von "vorne" häufig nicht schaden ;)

 

Wir haben im Bekanntenkreis auch eine Dame, wenn man sie von hinten sieht, denkt man: Klasse Figur, modisch gekleidet bestimmt so um die 20, aber dann:eek: :eek: von vorne :o :o :o ,--- sie ist fast 70

 

Genau so war es auch gemeint. Ich denke es ist kein Problem wenn eine Frau durchaus auch schon über 50 sich flott und warum auch nicht bis zu einem gewissen Grad jugendlich kleidet. Dann sollte meiner Meinung aber eben auch der Rest passen, also Ausstrahlung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Stück ist bei Ebay für satte 211 Euro weggegangen!!

 

Na für den Preis kann man den doch locker selber machen, oder OESTI??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.