Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine.... welche ist die richtige?


ela-will-nähen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche eine nähmaschine die folgende dinge in jedem fall haben sollte;

zum einen brauch ich eine nähmaschine mit der ich super gut jeans. kunstleder, leder, aber auch elastische stoffe nähen kann;

dann sollte sie in jedem fall über eine obenliegende spule sowie eine einfädelhilfe verfügen, desweiteren sollte sie auch in der nähgeschwindigkeit angepasst werden können;

ich habe unter anderem eine feinmotorische störung deswegen ist der einfädler und die obenliegende spule für mich so wichtig,

meine näherfahrungen habe ich mit der elna 5100 gemacht damit kam ich sehr gut zurecht, leider ist diese nähmaschine mit 600,--€ für mich ein traum der sich nicht erfüllen kann, da ich nur eine sehr kleine rente habe, das aber am rande,

ich habe nun gesucht und mit der singer curvy 8763 (ca.220,--€) oder der

brother innov-is10 anniversary (320,--€) eine nähmaschine gefunden die ähnlichen komfort bietet nun meine frage an euch welche wäre die richtige???

*** KEINE MARKTANFRAGEN HIER - DANKE ***

oder habt ihr einen bessere idee oder einen rat für mich welche nähmaschine ich kaufen sollte?

ich freue mich auf jeden rat,:jump:

liebe gruße aus aachen

ela-will-nähen

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-will-nähen

    2

  • Heikejessi

    1

  • miandres

    1

  • fresie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

also von der Singer Curvy würd ich dir abraten, die Nähgeschwindigkeit kann nicht angepasst werden und der Fußanlasser ist sehr ruppig, die Einfädelhilfe konnte mich auch nicht überzeugen, bei mir hat sie in den seltensten Fällen funktioniert.

 

Ich habe diese Maschine geschenkt bekommen und ca. 4 Monate darauf genäht, ich bekam sie von einer 80-jährigen gelernten Schneiderin (hat immer nur zu Hause genäht), der sie vor 2 Jahren um viel Geld (über € 500,00) eingeredet wurde als ihre alte Nähmaschine nicht mehr reparabel war (lt. Händler) und sie kam mit dieser Maschine gar nicht gut zurecht.

 

Zur Brother kann ich leider nichts sagen, die hat, glaube ich, trotzdem inzwischen den "besseren Ruf".

 

Viel Glück beim weiteren Suchen

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die W6 N 3300.

zum einen brauch ich eine nähmaschine mit der ich super gut jeans. kunstleder, leder, aber auch elastische stoffe nähen kann;

dann sollte sie in jedem fall über eine obenliegende spule sowie eine einfädelhilfe verfügen, desweiteren sollte sie auch in der nähgeschwindigkeit angepasst werden können;

ich habe unter anderem eine feinmotorische störung deswegen ist der einfädler und die obenliegende spule für mich so wichtig,

 

Inwieweit Du damit gut nähen kannst, musst Du ausprobieren.

Obenliegende Spule - vorhanden

Einfädelhilfe - vorhanden

(Keine Ahnung ob das mit Deiner Behinderung machbar ist. Mir hilft sie ungemein.)

Nähgeschwindigkeit - vorhanden (von Schildkröte bis Hase :) , Hand oder per Fuss)

verschiende Stoffe - kann sie auch ... allerdings hat sie keinen einstellbaren Nähfussdruck.

 

Das Video und die Webseite geben Dir sicherlich mehr Info.

Ich bin zufrieden. Sie verzeiht mir, ebenso wie die Andere, meine Fehler.

Die Maschine ist robust, stabil und relativ schwer. Ebenso wie der Anlasser.

 

Aber wenn Du so zufrieden mit der Elna warst ... gibt es da keine Gebrauchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass du mit der Brother Kunstleder nähen kannst.

 

Ich empfinde sie als - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich leicht und läppisch, das wird die kaum schaffen. Ist aber nur meine Meinung.

 

Jersey näht sie auch nicht sehr gut, da der Füßchendruck bei Brother sehr hoch eingestellt ist, die schiebt den Stoff eher vor sich her.

 

Ich würde da auch eher bei der W6 schauen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Brother XQ 3700 und bin sehr zufrieden. Näht von Jersey über zig Lagen Jeans auch Kunstleder. :)

Sie ist nicht ganz so leise wie die Pfaff von meiner Freundin, aber tadellos.

Ob sie allerdings was für dich ist, weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke das Ihr mir so zahlreich geantwortet habt.

ich muss ja sage nachdem ich Eure Meinungen und Vorschläge gelesen habe tendiere ich auch zu der W6N3300, Sie scheint all das zu haben was ich

mir wünsche und dazu sogar noch eine menge Mehr. Dazu nochmals Danke für den Tipp.

Ich denke das ich mir diese Nähmaschine zu Weihnachten schenke.

Ich bin so froh gefragt zu haben das glaubt Ihr nicht.

:hug:

Liebe Grüße aus Aachen

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...