Zum Inhalt springen

Partner

Pu der Bär....


Empfohlene Beiträge

MUSS es sein.....

 

Mein Sohn hätte gerne ein Herrennachthemd. Die trägt Vatern auch gerne, die sind aus Baumwolljersey. Ich finde aber Pu-Stoff nur in Baumwolle, die eher was für Dekozwecke ist.

 

ich will nun hier nicht nach Bezugsquellen fragen, sondern eher danach, ob so ein glatter Baumwollstoff wohl auch für so ein Nachthemd geeignet sein könnte.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masimba

    2

  • Stoffkörbchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast FabricFish

Prinzipiell kannst Du das Nachthemd auch aus einfachen Baumwollstoff nähen. Die "Krankenhaushemden" sind ja auch nicht aus Jersey.

 

Eventuell müsstest Du am Halsausschnitt eine Knopfleiste einsetzen, damit der Kopf beim Anziehen durchpasst. Hast Du schon einen Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Baumwollschlafzeug super bequem! Wenn Du das mit dem Ausschnitt beachtest wird es auch super zu tragen sein.

 

Allerdings ist Baumwolle bei Nachtwäsche für mich reine Sommerware... da diese m.E. kaum wärmt und nicht kuschelig ist.

 

Pu ist doch so aktuell, da müsstest Du doch auch Aufbügelbilder bekommen, oder Du applizierst.... das nur als Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich Dummie *vordieStirnpatsch* an Applikationen hab ich gar nicht gedacht.

 

Ok. dann kriegt er eins mit Appli für kuschlig und eins mit Druck für den Sommer.

( In einer WG muss er ja nicht nackig durch die Gegend rennen- auch im Sommer nicht. Der Jung ist ja schon 20- aber er heißt Christopher-Robin und Pu ist der running gag seines Lebens).

Danke, danke, ihr habt ihr echt den Knoten ausm Hirn gelöst.

 

Schnitt: nö ich vergrößer und verlänger einen T-Shirt Schnitt. Das müsste eigentlich gehen. Bei dem "steifen" dann eben mit Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`tschuldigung, ich lach mich gerade schlapp! Das ist zu süß, so ein großer Kerl mit Puh dem Bären. Puh ist hier gerade der absolute Liebling, nur ist mein kleiner gerade 2 :D

 

Nein, ich lach ihn nicht aus! Ich habe auch noch einen großen hier und das zeigt mir: so cool sie sind, im Herzen sind es immer noch kleine Kinder :hug:

 

Ich hatte überlegt, ob ich das mit der Appli schreiben soll.... jetzt freu ich mich, dass ich Dir einen Schubs in die richtige Richtung geben konnte!

 

Wenn Du vom BW-Stoff noch einen Rest hast: mach ne Boxer-Short draus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...