Zum Inhalt springen

Partner

Lekala e-print 5


Melli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich überlege, ob ich mir den Lekala Key-Code kaufen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Lekala-Schnitten?

Kann man alle Schnitte für alle Größen erstellen oder kann man da auch bei größeren Größen nur die XXL-Schnitte nehmen?

Meine Tochter ist etwas moppelig und ich dachte, diese Schnitte wären doch ideal für sie, wenn ich die Maße eingeben kann und das Programm mir den Schnitt nach ihrer Größe erstellt. Bei der neuen Demo-Version kann man ja leider nichts ausdrucken und auch keinen Passform-Test machen.

Vielleicht hat von euch ja jemand keine Modell-Figur und kann mir etwas über die Passform der Schnitte verraten.

Bitte,bitte!!!

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    7

  • Melli

    6

  • gertrud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli

 

Hast Du die Beiträge im Lekala Forum gelesen und Dir die Bilder in der Galerie angesehen?

 

Dann kannst Du hier unter "Suchen" Lekala eingeben und kannst Stunden mit Lesen verbringen.

 

Du kannst auch keine Papierschnittmuster erst zum Testen mitnehmen und dann wieder zurück geben????..oder so ähnlich...

 

Du kannst Dir die Demo ansehen und alles ausprobieren....alle Anleitungen durchlesen..und testen,ob Dir so ein Programm Spaß macht.

 

Du kannst die Maße eingeben...dann das Modell aufrufen und Länge,Breite ,Schulterbreite ,Halsausschnitt und anderes nachmessen....und mit einem ähnlichen Teil vergleichen.

 

Du kannst fast alle Modelle in großen Größen ausdrucken...manchmal wird man gewahnt,daß dieses Modell für die Maße nicht geeignet ist.

 

Und wie überall...es gibt zufriedene und unzufriedene Anwender...

 

Ich gehöre zu den Zufriedenen...bin nähsüchtig geworden....und viel schlimmer ich bin Cad Leko süchtig!

 

 

LG

Ulrike

 

http://pieta.homepage.t-online.de/cad_leko_25.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Du arbeitest ja in dem Lekala Forum mit. Vielleicht kannst Du mir ja noch etwas auf die Sprünge helfen. Kann ich bei dem E-Print 5 und dem Key Code dann alle Maße verändern oder gilt das nur für Cad Leko?

Was sind Algorithmen?

Kann ich den Key dann über Swetlana`s Homepage bestellen?

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli

 

Damit ein Schnittmuster aus dem Pc kommen kann..muß das Schnittmuster programmiert werden.

Hier wird das Programm mit Algorithmus bezeichnet...bei Patternmaker heißt es z.B.Macro

 

geschlossener Algorithmus heißt...Du kannst das Programm nicht einsehen.

geöffnet heißt...Du kannst nachlesen,wie das Schnittmuster konstruiert worden ist....und Du kannst es dort verändern....diesen Gehirnschmalz mußt Du aber extra bezahlen!

 

Findest Du ausführlich auf meiner Seite beschrieben.

 

E-print4 heißt jetzt e-print 5

Warum?

 

ins e-print sind Funktionen von Cad Leko übernommen worden.

 

e.print war eigentlich nur ein Druckprogramm...jetzt kann es viel,viel mehr.

 

Wenn Du Dir die Demo anschaust,siehst Du die Maßtabelle,im Kundenforum gibt es eine Erklärung wie man maßnimmt....alles auf deutsch.

 

Auf der Seite von Swetlana siehst Du die Händler aufgelistet...Du kannst bei allen einkaufen.

und Du siehst bei ihr den Shop Knopf.....

 

LG

Ulrike,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich werde mich dann mal durchs Kundenforum wühlen.

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli

 

das Kundenforum ist wie der Name schon sagt ein Kunden...Forum

 

Es ist ein Unterforum und nicht öffentlich.....halt nur für Kunden.

 

 

Ach was ich noch sagen wollte ....ich bin Moderator im Forum,weil ich das Produkt ganz gut kenne...aber mit der Firma selber habe ich nichts zu tun.

 

Bin nur ein zufriedener Kunde.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

wie komme ich denn ins Kundenforum?

Ich hab seit lezter Woche das Programm. Ich hab beim Maßnehmen zwar das meiste rausgebracht, aber bei einigen Begriffen bin ich mir nicht so ganz sicher. Und beim ersten Oberteil muss ich auch noch viele Maße nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe gerade versucht bei Svetlana den Keycode 200 zu bestellen, aber leider kommt bei der Seite für die persönlichen Daten immer nur : Diese Seite kann nicht angezeigt werden. :confused: Ich habe dann Svetlana angemailt und warte nun auf Antwort.

Kann ich den 200er Schlüssel dann eigentlich auch später mit 500 Druckeinheiten aufstocken oder geht das nur mit 200 Einheiten?

 

Jetzt muß ich eben einkaufen, bin aber später wieder da.

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli

 

wenn Du so viele Druckeinheiten kaufen möchtest...warum nimmst Du dann nicht das Programm?

 

 

 

Dann kannst Du soviel ausdrucken wie Du möchtest und wirst nicht jedesmal ans bezahlen erinnert.

 

Du kannst dann auch einzelne Schnittteile ausdrucken...ohne jeden Ausdruck bezahlen zu müssen.

 

Swetlana gibt auch telefonisch gerne Auskunft.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertrud

 

Willkommen !

 

Irgendwo ganz oben auf der Forumsseite steht in rot was geschrieben...

Benutzerrechte bei Swetlana anfragen..sie schaltet dann frei.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

das Programm kostet ja gleich mindestens 300,-€. Soviel kann ich im Moment nicht locker machen. :traenen: Da ist mir die Variante mit dem Key doch lieber. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich mit dem Programm überhaupt zurecht komme, ich bin auch eine von denen, die nicht allzuviel Ahnung vom Compi hat. Außerdem habe ich von Schnitterstellung an sich keine Ahnung und wäre froh, wenn ich im E-print die fertigen Schnitte nach den gewünschten Maßen hinbekomme.

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli

 

das Programm verlangt nicht viel PC Erfahrung.

 

Wenn man proportional richtig gebaut ist...dann treten wenige Probleme auf.

 

Ich muß z.B. Taille und Schulterbreite ändern.

 

Mit Rundrücken suche ich mir die entsprechenden Modelle aus.....Schulterabnäher oder Passe

 

Ich habe erst mit den angebotenen Maßen ein Teil genäht und dann die Maße verändert.

 

Dies erst Messen und dann Nähen hat bei mir nie geklappt

 

Sogar die Maße für Müller und Sohn Schnitte... von einer Schneidermeisterin

 

gemessen...haben keinen guten Grundschnitt ergeben.

 

Und so bin ich auf die Idee gekommen...erst nähen..mit großen Stichen...und dann nachmessen und ändern.

LG

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe mir heute erst mal den Key-Code bestellt. Dann werde ich ja sehen, wie ich damit zurecht komme. Ich hoffe, ich kann mich dann im Lekala-Forum anmelden und euch notfalls mit Fragen bombadieren, wenn ich nicht klarkomme. Ich lese mich jetzt noch ein bischen durchs öffentliche Forum, da steht ja auch schon einiges Wissenswertes.

 

Nachdem ich gerade die Burda-Vorschau gesehen habe, bin ich ganz froh, daß ich bald Lekala habe. Da gibt es meiner Ansicht nach schönere Schnitte.

 

Vielleicht werde ich ja auch noch süchtig und kaufe mir dann später das Programm.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Zeit ,die Du opferst.

 

Liebe Grüße

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli

 

mich stört beim Schlüssel mit den Druckeinheiten,daß ich jedesmal sehe,daß ich Geld ausgebe.

 

Es ist nicht viel,was man ausgibt...aber psychologisch gesehen nervt es mich.

 

Aber der Schlüssel ist dennoch die preiswerteste Form....Du kannst damit auch Cad Leko benutzen.....also nicht nur e-print 5.

 

Ins Kundenforum kommst Du mit Swetlanas Hilfe..sie schaltet Dich frei.

 

Ins normale Forum kannst Du dich selber eintragen.

 

Günstig ist es die Instalationsanleitung für den Schlüssel fast auswendig zu können.....das hilft Schritt für Schritt ihr zu folgen.

 

Wenn es dennoch nicht klappt.....liegt auch am Pc manchmal.z.B. an der Grafikkarte....dann hilft Swetlana per Telefon.

 

Also Du wirst rundum betüddelt.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...