Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Kaffeerunde zur Dessousinspiration April/Mai


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

nachdem die Abstimmung zur Dessousinspiration einen sagenhaft spannenden Schlussspurt hingelegt hat, steht das Thema endlich fest:

 

Schnürungen: dezent oder provokant

 

Hier können sich nun alle austoben, die gerne auch mal ne Tasse Kaffee zu ihren Inspirationsgesprächen mögen. Also packt die Spitzen/Lycras/Gummis aus und setzt den Kaffee auf. Hier machen wir uns gegenseitig neugierig auf die fertigen Werke und raufen uns die Haare, wenn mal wieder nix klappt.

 

Nicht vergessen: Am besten keine Zwischenstandsbilder einstellen, sondern erst am Ende im Hauptthread die Links zur Galerie einstellen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von schnittfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    20

  • Nati

    14

  • Abendstern.2008

    11

  • Sidschi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann schreib ich hier gleich mal ein "Hallo" rein, damit mein E-Mail-Postfach mir Bescheid sagt wenn ihr hier auftaucht und es Kaffee und Kuchen gibt. :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dann auch mal Hallo.Nach dem meine Waage heute früh wieder nur 300g weniger angezeigt hat,werde ich noch etwas warten mit meinem Einstieg.Es geht ja bis Ende Mai,da kann ja noch so einiges passieren,hoffe ich jedenfals:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann melde ich mich auch mal :winke:! Schließlich bin ich ja mitschuldig an den Schnürungen :D

 

Außerdem spuken mir da ein paar Ideen im Kopf herum, die ich gerne bei Kaffee und (in Anbetracht der Tageszeit) Brötchen reifen lassen möchte. Und eins von den Teilen, das mir so vorschwebt, bräuchte ich bis Anfang Juni, also passt der Zeitrahmen hervorragend :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das schliesse ich mich an und sage mal Hallo , ich bin dabei.......... habe ja noch etwas Zeit............................................ LG ALeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade ganz erstaunt, dass schon April ist :rolleyes: :D

 

Dann muss ich mich gleich mal an die Arbeit machen, decke ich...

 

Und noch ein Tipp: Wer gerade keine Satinbänder zur Hand hat, sollte mal seinen Kleiderschrank durchwühlen. Manche Tops oder Pullis werden in den Geschäften mit Satinbändern an den Kleiderbügeln befestigt. Die schneide ich immer heraus und mache Schleifchen für Bhs draus. Und jetzt werden sie eben für Schnürungen verwendet.

 

Viel Spaß euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Euch allen ein frohes Osterfest.

 

Morgen werde ich dann mal Satinbändchen kaufen. Bevor ich jedoch mit dem Nähen anfangen kann muß ich erst ein Kommunionkleid nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Tops oder Pullis werden in den Geschäften mit Satinbändern an den Kleiderbügeln befestigt. Die schneide ich immer heraus und mache Schleifchen für Bhs draus. Und jetzt werden sie eben für Schnürungen verwendet.

 

... und das geniale daran ist, dass die feiner sind als alle, die ich hier im Laden bekomme :D Ich mach das auch schon eine ganze Weile so, allerdings nur für Schnürungen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann denn ahnen, dass du was Textiles wegschmeißt?

 

Liste mal brav auf, was du alles so wegschmeißt, und wir schreien dann alle im Chor "Neiiiiiin! Haaaaalt!" :D;):p

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch mal ein fröhliches Hallo :winke:

 

@ Pegasus70: Ein Trostkecks rüberschieb

 

ich bin schon ganz gespannt auf Eure Werke und würd auch gerne Kaffe und Kuchen mit Euch teilen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Mo mir verraten hat, wo ich euch finde, schließe ich mich der Runde an. Vorerst als stille Mitleserin. Vielleicht später als aktives Mitnäherin.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich die Ruhe der Feiertage dazu nutzen, mir ein paar Gedanken zu meinem InspirationsBHs zu machen... Aber irgendwie bin ich dann vor lauter Draußensein und Essen und Schlafen doch nicht dazu gekommen. Nuff. Faulenzen kann tatsächlich eine richtig tagesfüllende Angelegenheit sein :D.

 

Aber der Wille ist da. Im Frühjahrsputz-Thread hat jemand (hab leider vergessen wer) gesagt, dass sie statt Satinbändchen eher Paketband bräuchte. Und wer denn sagen würde, dass man ausgerechnet Satinbändchen benutzen müsste.

Ich fand diese Denkrichtung sehr spannend und werde auch in meiner Bastel- und Werkzeugkiste mal nach Alternativen suchen. Wer weiß, was mir da alles begegnet...

 

Machts gut,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das Stichwort Paketband kam von mir. Ich kann mir das aber nicht sooo doll attraktiv vorstellen. :rolleyes:

 

Wenn Du nun zu Deiner Werkzeugkiste gehst, bin ich gespannt, welches Ergebnis dabei rauskommt. :D Kabelbinder, geschweißte Nähte??? Meine Fantasie geht durch ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass Paketband immer braunes Klebeband sein muss. Zu Weihnachten z.Bsp., da gibts immer sehr hübsches und dekoratives Paketband. Ich meine die Bänder auf kleinen Rollen, mit denen man die Päckchen auf dem Gabentisch hübsch macht. Oder Geburtstagsgeschenkpäckchenband. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui...jetzt werd' ich auch kreativ... wie wäre es mit diesem Kringelband? erst Schnüren, dann kringeln.... und dann kringeln vor lachen.

 

Kabelbinder... autsch... die pieken doch, vielleicht als Miederstäbchen-Ersatz für die Seite? *kugel-vor-lachen*

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo Werkzeugkiste ich hab da mal bei meinem Mann reingeschaut;) und da hab ich so schönen biegsamen Draht gesehen:rolleyes::confused: was haltet ihr davon wenn man die Cups aus Draht formen bzw. schnürren würde.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe letzten Monat meinen ersten BH genäht:D und lese seitdem ab und zu bei Euch mit.

Das mit dem Draht ist gar nicht so abwegig. In den Rand der BHs paillettenbestickter Bauchtanzkostüme ist wirklich Draht eingenäht. So kann man die schalenförmigen Cups der eigenen Größe entsprechend hinbiegen. Soll ja nur schön aussehen und nicht auf Dauer bequem sein.;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gentia: Vielen Dank das hab ich nicht gewußt. Wieder was dazugelernt.

 

Weißt Du zufällig auch wie Dick dieser Draht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grad hart über Ösen in Lycra nach, oder vielleicht doch einen Streifen Webstoff einsetzen? Ei ei ei ...Entscheidungen... das ist doch nicht meine starke Seite.

 

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich hab zwar keine Erfahrung damit (da gibts andere Fachfrauen, die hoffentlich mitlesen :rolleyes:), aber für Korsetts gibt eigene Haken-Ösen-Lösungen, vielleicht wär es das was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

 

Haken und Ösen wollt ich ja nicht ... nur zwei Reihen Ösen zum schnüren. ich kann mir nur nicht vorstellen das das in Lycra und Powernet gut hält, das dehnt sich ja und womöglich würden sich die Ösen lösen wollen wenn der lycra drum herum sich dehnt. Ich glaub da müsste ich da einen Streifen Webstoff .... aber das ist ja alles nur "Gedenke" noch nix konkretes.

 

Danke trotzdem für den Tip mit den Korsettfachleuten (wollt ich mir eigentlich auch mal nähen - wenn man doch nur Zeit hätte *seufz*)

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habs..... Du willst das Schnürl durchziehen durch den Stoff und nicht *aufliegend* als quasi Deko... blöd formuliert...... aber ich weiß, was Du meinst.

 

Hm, wenn ich so drüber nachdenk..........in den 70er Jahren gabs doch mal so Pololeiberl mit Schnürverschluß...... da ware immer die Stoffstreifen als Einlage mitgefaßt...... hilft Dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.