Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein Kleidchen, wenn ich keine Taille hab, nähe ich eine


kaschli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe heute ein MoMo Junikleidchen fertiggestellt.:) Wie gefällt es Euch ?

Die Idee kam mir bei einem Krimi. Ich habe immer so gerne The Closer geguckt.(VOX Mittwochsabends). Kommt jetzt leider nicht mehr. Die Hauptdarstellerin hatte immer so super Jacken und Kleider an. Also habe ich ein Kleid nachgenäht. Der Grundschnitt ist aus Burda 4/08 Modell 118 ohne Blenden und das Rockteil weiter aufgedreht.

Das Kleid war mir ein wenig trist. Deswegen habe ich ein Gürtelteil mit eingenäht- macht glaube ich ne schöne Taille, Die Idee für das Gürtelteil habe ich aus der Burda 3/ 08 Modell 110 bloß breiter.

Kragen habe ich mir selbst konstruiert.Kragen und Armausschnitte sind mit blau paspeliert.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Soll ich das Kleid kürzer machen?

Ich sende Fotos . ;)Die unteren beiden Fotos sind aus dem Krimi- also das "Originalkleid"

Gruß an Alle

Bild017.jpg.a6b65abe064656423dbb328481646b58.jpg

Bild018.jpg.b869e229e62d7300b47c7acaf1776f6c.jpg

vlcsnap-4872598.jpg.f1f483275d66df442d99a0b53bf4c61c.jpg

vlcsnap-4873211.jpg.70d14ea6c4f28086f3ec0950364cd2d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaschli

    3

  • FeeShion

    1

  • CeeCee

    1

  • Resiii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kaschli!

 

Dein Kleid gefällt mir prinzipiell gut. :) Schön umgesetzt.

Allerdings würde ich den Gürtel einen Tick schmälern und vorne etwas tiefer ansetzen. Auch eine stärkere Rundung wäre meiner Meinung nach besser.

Ich weiß nicht, ob es nur so unvorteilhaft wirkt, weil es leicht von oben fotografiert ist, aber so wirkt es etwas wie "Lieschen Müller". wie man hier in der Ecke sagen würde. :o

Dein Oberrköper wirkt durch die Gürtellage optisch zu kurz und gedrungen, die stark abfallenden Schultern werden so noch mehr betont.

Ich habe mal versucht, die - meiner Meinung nach - günstigere Gürtellage einzuzeichnen. :)

1209085786_TheCloserKleid.JPG.09d244a92c2b27cf973cfce43e752b12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaschli!

 

Dein Kleid gefällt mir prinzipiell gut. :) Schön umgesetzt.

Allerdings würde ich den Gürtel einen Tick schmälern und vorne etwas tiefer ansetzen. Auch eine stärkere Rundung wäre meiner Meinung nach besser.

Ich weiß nicht, ob es nur so unvorteilhaft wirkt, weil es leicht von oben fotografiert ist, aber so wirkt es etwas wie "Lieschen Müller". wie man hier in der Ecke sagen würde. :o

Dein Oberrköper wirkt durch die Gürtellage optisch zu kurz und gedrungen, die stark abfallenden Schultern werden so noch mehr betont.

Ich habe mal versucht, die - meiner Meinung nach - günstigere Gürtellage einzuzeichnen. :)

[ATTACH]41943[/ATTACH]

 

Danke Fee - das war´s ,was mich irritiert hatte :Der Gürtel

 

ich glaube auch,etwas nach unten gebogen,macht es insgesamt bessere Proportionen

 

Ansonsten schliesse ich mich an - sehr hübsch geworden :klatschen:

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaschli!

 

Dein Kleid gefällt mir prinzipiell gut. :) Schön umgesetzt.

Allerdings würde ich den Gürtel einen Tick schmälern und vorne etwas tiefer ansetzen. Auch eine stärkere Rundung wäre meiner Meinung nach besser.

Ich weiß nicht, ob es nur so unvorteilhaft wirkt, weil es leicht von oben fotografiert ist, aber so wirkt es etwas wie "Lieschen Müller". wie man hier in der Ecke sagen würde. :o

Dein Oberrköper wirkt durch die Gürtellage optisch zu kurz und gedrungen, die stark abfallenden Schultern werden so noch mehr betont.

Ich habe mal versucht, die - meiner Meinung nach - günstigere Gürtellage einzuzeichnen. :)

[ATTACH]41943[/ATTACH]

 

Ich hab mir überlegt ob ich das Gürtelteil weglasse und nur einem schmalen Ledergürtel in dunkelblau dazu trage. Was meint Ihr?

Gruß und danke für die Anregungen

Kaschli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ein hübsches Kleidchen hast Du da gezaubert.

 

Was mich irgendwie stört, ist der Kragen. Muss der so schief sein? Oder stehst Du auf dem Foto vielleicht nur komisch? Oder hab ich einen Knick in der Optik und der Kragen ist garnicht schief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hübsches Kleidchen hast Du da gezaubert.

 

Was mich irgendwie stört, ist der Kragen. Muss der so schief sein? Oder stehst Du auf dem Foto vielleicht nur komisch? Oder hab ich einen Knick in der Optik und der Kragen ist garnicht schief?

 

Der Kragen ist nicht schief . Ich stehe auf dem Foto etwas ungünstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.