Zum Inhalt springen

Partner

Krake oder Fisch


bmfroehlich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Unser Karnevalsmotto heißt in diesem Jahr "Arielle". Da ich keine "Meerjungfrauenfigur" mehr habe, suche ich Schnittmuster für die "Krake Ursula" oder für ein Fischkostüm (es darf auch ein Kugelfisch sein).

Ich freue mich auf Eure Ideen.

Liebe Grüße und ein

Frohes Neues Jahr wünscht Euch

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bmfroehlich

    4

  • ayne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kostüm Ursula:

 

Hallo, ich würde es so machen: im H&M oder Takko oder Kik oder,oder oder, ein schwarzes Oberteil und eine Leggings /Hose sowie schwarze Handschuhe im SSV kaufen, nicht zu eng, damit man drunter - wenn es für den Strassenkarneval sein soll- noch etwas anziehen kann.

Dann würde ich schwarzen Stoff (bei IKEA -Ditte) kaufen und aus diesem Stoff würde ich mir die Krankenarme basteln.

Dafür würde ich das hier als Grundlage nehmen http://www.husqvarnaviking.com/de/media/sewingprojects_de/jestershat_de.pdf

Dreiecke dementsprechend vergrössern- anstatt einer Mütze einfach einen Bauchgurt machen- und die Fangarme mit normaler Watte oder Füllwatte- kann man waschen- ausstopfen und in Form bringen.

Auf den Kopf noch eine goldene Krone, das Gesicht ebenfalls so geschminkt wie Ursula und in die Hand den Dreizack.

Habe versucht das ganze bildlich darzustellen, ich hoffe du kannst es erkennen.

Gutes Gelingen !

Gruß

Nika

CIMG2492.jpg.8914a6f49a611dfae029b300e74dc09d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

vielen Dank für den Tipp!

Die Anleitung habe ich sofort ausgedruckt und werde mich am Wochenende daran versuchen.

Liebe Grüße

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Nika und Ayne,

mal eben schnell eine Krake nähen ist doch nicht ganz so einfach. Doch sie nimmt langsam Formen an. Die Arme sind mit Füllwatte ausgestopft und an einem breiten Gummigürtel befestigt. Aber das Gewicht zieht sehr nach unten. Also müssen jetzt "Hosenträger" angenäht werden. Am Sonntag muss alles fertig sein. Ich werde dann versuchen, hier ein Foto einzustellen.

Helau

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...