Zum Inhalt springen

Partner

Aus eigenen Fehlern lernen.....


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich versucht meinen Quilt mit den Blöcken aus dem Bullseyes-Swap mit der Maschine zu quilten. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und möchte auch möglichst viel über das Quilten lernen und wenig trennen.

 

Leider habe ich mich nicht an alles gehalten, was wichtig ist um einen möglichst fehlerfreien Quilt zu bekommen. Ich sehe dieses aber als Lehre an. :mad::eek:

 

Was mich nur ärgert an der ganzen Sache ist, dass ich weiss, dass man dicht nadeln muss und am besten auch alle drei Lagen heftet und ich dieses aber nicht richtig gemacht habe. Dadurch hat sich nun die Rückenlage verschoben und ich habe schöne Falten eingenäht. Ausserdem muss von der Mitte nach aussen gequiltet werden, auch das habe ich nicht gemacht.

 

Dann kommt noch dazu, dass ich mir extra Sprühkleber besorgt habe, damit die Lagen nicht verrutschen. Aber wozu benutzen, wird auch ohne gehen.

 

Es ist echt ärgerlich, aber alles wieder auftrennen:confused:, dazu habe ich nun auch keine Lust mehr und da der Quilt für mich ist, kann ich mir die Fehler immer wieder vor Augen halten.

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    3

  • gabi die erste

    1

  • Lotte

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Anke,

 

das kommt mir irgendwie so ein bissi bekannt vor :D:D:D

 

aber ich kann Dir nur raten - auch wenn der Quilt für Dich ist... trenn auf! Es muss ja nicht sofort sein... aber erfahre dabei auch: so ein Naht-Trenner kann schon manchmal zum "Lieblings-Utensil" werden :p

 

... und manchmal sollte man sich schon an Anleitungen, Vorschläge und Klebergebrauch halten :p:D

 

learning by doing :)

 

Ganz liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Arme, das ist ärgerlich, aber passiert einfach jedem, denke ich. Ich rate dir auch zum AUftrennen, das nervt zwar, aber dann kannst du nochmal einen zweiten ANlauf starten und es dann besser machen und deine Fehler direkt korrigieren. Sonst wird die Decke vermutlich irgendwo im Schrank oder schlimmer enden, weil du dich jedes Mal, wenn du die Decke siehst, grün und schwarz ärgerst. ALso mach eine Pause, atme tief durch und dann nimm deinen Freund, den Trenner, zur Hand ... ;)

 

Viele liebe Grüße und eine

dicke Umarmung!

 

Julinae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

Sowas ist wirklich ärgerlich.:mad: Meinen ersten Quilt habe ich auch als Anfägerquilt so gelassen wie er ist. Vorallem, weil ich erst mit der Zeit erfahren habe, was ich falsch gemacht habe!

Heute darf ich nicht mehr ran, weil unser Großer Angst um sein gutes Stück hat. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Denn wenn seine ZEhen unten aus der Decke rausschauen, dann darf ich sicher.:D

So schaut mein Erstling aus:

1706880778_MichasDecke.JPG.440d0c35faf1d9cbf55535ec5f72d47d.JPG

 

Und hier kann man diverse Fehler erkennen:

2038559766_MichasDeckeFehler.JPG.a0cf76de872b801c373e38486d8f75de.JPG

Aber ich halte mir immer vor meinem geistigen Auge, daß diese Decke ohne Rollschneider, ohne Lineal und gänzlich ohne irgendwelche Kenntnisse genäht wurde.

 

Nun mein RAt: HAndhabe es so wie Du es ertragen kannst. Wenn Du glaubst, Du kannst es nicht ansehen, dann trennen (zu der Sorte gehöre ich heute).

Wenn Du damit gut leben kannst, dann gleich mit frohem Mut die nächste Decke geplant.;):D

 

Ich melde mich noch wieder bei Dir!

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

es ist dir vielleicht kein trost und schon gar nicht die neue decke, aber DANKE; DANKE; DANKE für die mitteilung dieser fehler, dann passieren sie mir nicht :D. Ich habe meinen erstling nämlich noch am wickel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe mir nun überlegt nur bei den extremen Fehlern zu trennen. Im Großen und Ganzen sieht die Decke ganz gut aus. Es ist nur auf der Rückseite zu sehen und daher nehme ich es nicht ganz so eng. Allerdings würde es mich viel mehr ärgern, wenn ich die Decke verschenken würde.

 

Leider kann ich im Moment keine Fotos einstellen, da mein großer Sohn die Kamera hat und sie auch noch braucht. Ich werde es dann mal nachholen.

 

@ Lotte: Hast du einen Buchtipp für mich übers Quilten?

 

@ Gabi die Erste: Schön, dass ich dir damit helfen konnte. Bei meinem nächsten Quilt werde ich auch einiges anders machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Badfan. Die Leseprobe ist ja richtig interessant. Sowas habe ich gesucht.

Übrigens, letztendlich ist es doch egal von wem man hier einen Tipp bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...