Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt-Mütze für größeres Mädchen gesucht


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Habe schon so einige meiner Hefte durchgesehen, doch leider nichts gefunden. :( Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Mützenschnitt aus dünnem Shirtstoff. Für Babys gibt es solche Mützen, und für Kleinkinder auch, doch habe leider keinen für meine 9jährige Tochter gefunden. Ich weiß aber, daß es solche Mützen zu kaufen gibt. Auch für Erwachsene sind solche Mützen im Angebot.

Wir wollen im Herbst an die See fahren, und da brauchen wir dann was auf die Ohren :D wenn der Wind weht. Wie gesagt, sie soll aus Shirtstoff gearbeitet werden. Wäre schön, wenn für Mama auch eine Mütze dabei wäre ;) Kenn jemand von euch solch ein Schnittmuster? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Sternenschnuppe1

    3

  • Ulrike1969

    2

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu das würde mich auch sehr interessieren... ich bin bis jetzt nämlich auch nur für bis 2-3 Jahre fündig geworden...

Ich dachte so an den Dreieckschnitt, d.h wo man die usammennäht und unten dann BUnd dran. Also für Interlock oder JErseys halt...

 

Ich kann da auch nirgends was finden für 4-10 Jährige bräuchte ich das..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

von greenpepper

gibts einen schönen Schnitt:

36220g.jpg

der ist zwar eigentlich für Fleecemützen, es spricht aber nichts dagegen, diese Mützen aus Jersey zu nähen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es eine Mütze für 47-49cm Kopfumfang, kann man aber bestimmt auch ein bisschenvergrössern.

 

und hier die Bommelmütze von Ottobre-download, müsste auch aus Interlock zum nähen gehen.

 

Und diese hier, von Ottobre, habe ich schon des öfteren genäht,

Ottobre 4/2002 Modell 9 Größe 48-54cm Kopfumfang, lässt sich aber leicht eine GRößer vergrößern.

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2002_4/all_designs_4_2002.pdf

 

 

ein Beispiel für Wintermützen:

http://paluso-line.blogspot.com/2006/12/rosa-lwenmtzen.html

und ein Beispiel für Frühlingsmützen:

http://paluso-line.blogspot.com/2006/04/frhlingsmtzen.html

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von den Schlauchmützen, die man auch als Schal tragen kann? Leider habe ich mir keine Anleitung gespeichert, geht aber auch ohne.

 

Einen Schlauch aus Shirtstoff nähen, der im Umfang bequem um den Kopf paßt und so lang ist, dass er mindestens von der Stirn über den Hinterkopf bis unter den Hals reicht. Den kann man dann wie eine Kapuze tragen, nur um den Hals oder auch mit einem Knoten an einem Ende wie eine Pudelmütze ohne Bommel. Es gibt noch viel mehr Tragmöglichkeiten.

 

Sowas steht bei mir vor dem Urlaub auch noch auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, den Schnitt aus der Ottobre werde ich mir nocheinmal genauer ansehen, vielleicht kann ich ihn ja vergrößern. Nur dann bräuchte ich noch einen für meinen dicken Schädel :D .

Da kommt mir der von greenpepper noch mehr entgegen, denn da können alle Köpfe eine Mütze abbekommen ;) .

Aber es scheint ja wirklich nicht viele Hersteller zu geben, die diese Mützenschnitte erstellen. Warum eigentlich? Der Bedarf/Nachfrage zu gering?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Auf der Farbenmix-Seite steht ein kostenloser Schnitt zur Verfügung.

Ich hab diesen auch schon einfach ein wenig vergrößert. Funktioniert prima.

Muetzen.jpg.8bdbf9db7f53b37856a12c1a29791b88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du diese Neugeborenen-Mützchen meinst.

Ich habe neulich für einen Freund so einen Schnitt für KU 56 genäht.

So ein Schnitt ist ja recht simpel. Ich habe einfach das Schnitteil genommen und prozentual zum Kopfumfang vergrößert (bei mir waren es ringsum 5cm)

Probeteil wäre dann natürlich empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! :super: Werde mich dann mal bei Farbenmix umschauen.

Ja Lumi, eigentlich meine ich einen Schnitt wie die Neugeborenen Mützen. Allerdings für 9Jahre alte Neugeborene :p Also für einen Kopfumfang von 56 cm, und für Mama etwas mehr (geringfügig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu danke.. genau den von dragonfly meinte ich.. habe ich bei Farbemix wohl übersehen ... ??? Bin doch da auch am stöbern...

 

Gucke gleich mal nach

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.