Zum Inhalt springen

Partner

Gute und günstige NähMa - grün-gelbe Quelle oder Alternative


NewNäh

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auch ich suche einen Tip für eine neue, günstige Nähmaschine. Bin Einsteigerin und möchte gerne verschiedene Stoffe für den Hausgebrauch verarbeiten (keine Großproduktion).

 

Über die grün-gelbe von Quelle habe ich schon viel Gutes gehört und hier auch etwas im Forum gelesen, wobei das meistens Meinungen waren, die eine ähnlich hatten und vermuteten, dass es sich um eine Brother handelt.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ljarAcR5NA25AYISWLaaV9DVDhqKK_-9LFslZ2pz?CategoryName=245634&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

Hat diese Maschine jemand und kann die gute Meinung bestätigen? Funktioniert das einschrittige Knopflochen gut? Ist da viel Plastik verbaut? Gefühlsmäßig tendiere ich immer eher zu Gehäusen aus Metall, weil die einfach viel robuster erscheinen und vermutlich auch sind. Andererseits ist das Gewicht beim Transport auch ein Argument.

 

Meine Frage jetzt grundsätzlich zu Privileg: wie ist das mit dem Service bei Quelle? Bekommt man die Maschine gut voreingestellt? Wenn mal was dran ist, muss man die sicher einschicken, oder gibt es auch Servicepartner von Quelle unter den Nähmaschinenshops?

 

Leider kann man mit der Maschine ja nicht probenähen, sondern muss sie erstmal bestellen. Kann ich die noch zurückgeben, auch wenn ich damit bereits genäht habe?

 

Gibt es - auch preislich - Alternativen zu der Maschine? Für eine elektronische ist die ja wirklich sehr günstig. Aber ich bin auch für andere Empfehlungen offen, von daher schreibe ich das auch im allgemeinen Thread.

 

Habt Ihr Meinungen zu gebrauchten Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Foxi

    1

  • NewNäh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

auf dem Typenschild steht br - wohl für Brother

Das Teil ist komplett aus Plastik, hat mir noch überhaupt keine Probleme gemacht, auch nicht mit schweren Mantelstoffen, nicht bei Jeans, bei gar nichts.

Robust ist sie auch, sie ist mich nämlich schonmal vom Couchtisch gefallen - fragt nicht, war eine Komination aus Kasi und zwei kämpfenden Katzenkindern...

Das Knopfloch ist prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Typenschild steht br - wohl für Brother

Das Teil ist komplett aus Plastik, hat mir noch überhaupt keine Probleme gemacht, auch nicht mit schweren Mantelstoffen, nicht bei Jeans, bei gar nichts.

Robust ist sie auch, sie ist mich nämlich schonmal vom Couchtisch gefallen - fragt nicht, war eine Komination aus Kasi und zwei kämpfenden Katzenkindern...

Das Knopfloch ist prima.

Ich habe die Maschine jetzt seit mehr als 2 Jahren, bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur empfehlen.

Zum Kundendienst kann ich dir nichts sagen, da ich noch keinen benötigt habe. Sie näht jedenfalls bisher alles, was ich ihr unterlege. Einzig bei Seidenjerseys muckt sie etwas und dafür nehme ich jetzt nur die Overlock (übrigens auch eine Privileg) Beide zusammen sind ein unschlagbares Team.

 

Übrigens: Sie ist auch superleicht und kann damit auch sehr gut mal mitgenommen werden z.B. zum Nähkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn du ein wenig im quelle unterforum liest, ist dort öfters über die maschine geschrieben worden. schau mal unter 5397E oder 5397 oder BR2100 (das modell entspricht weitestgehend der BR2100)

ich habe sie auch, finde es ist eine ganz gute anfängermaschine mit gutem preis-leistungsverhältnis - nachdem die maschine wieder preisreduziert wurde erst recht.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nicht genau diese Maschine, aber ebenfalls eine von Quelle, so dass ich dir zumindest was zum Service sagen kann:

Mein Schätzchen musste letztens mal zur Garantie. Ich habe bei Profectis/Quelle angerufen und sie hätten sie sofort am nächsten Tag kostenfrei abgeholt. Die sind da also wirklich sehr schnell, was ich schon oft gehört habe.

An dem besagten nächsten Tag konnte ich allerdings nicht und habe einen anderen Termin mit der Dame am Telefon vereinbart. Die Maschine wurde dann wie besprochen abgeholt und war 3 Tage später wieder heil und neu eingestellt zurück. Gekostet hat mich das alles nichts, da das ja noch in der Garantiezeit war.

Wenn die Garantiezeit um ist, dann kannst du die Maschine auch zu jedem anderen Nähmaschinenmechaniker bringen; kostenpflichtig, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...