Zum Inhalt springen

Partner

Gute und günstige NähMa - grün-gelbe Quelle oder Alternative


NewNäh

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auch ich suche einen Tip für eine neue, günstige Nähmaschine. Bin Einsteigerin und möchte gerne verschiedene Stoffe für den Hausgebrauch verarbeiten (keine Großproduktion).

 

Über die grün-gelbe von Quelle habe ich schon viel Gutes gehört und hier auch etwas im Forum gelesen, wobei das meistens Meinungen waren, die eine ähnlich hatten und vermuteten, dass es sich um eine Brother handelt.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ljarAcR5NA25AYISWLaaV9DVDhqKK_-9LFslZ2pz?CategoryName=245634&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

Hat diese Maschine jemand und kann die gute Meinung bestätigen? Funktioniert das einschrittige Knopflochen gut? Ist da viel Plastik verbaut? Gefühlsmäßig tendiere ich immer eher zu Gehäusen aus Metall, weil die einfach viel robuster erscheinen und vermutlich auch sind. Andererseits ist das Gewicht beim Transport auch ein Argument.

 

Meine Frage jetzt grundsätzlich zu Privileg: wie ist das mit dem Service bei Quelle? Bekommt man die Maschine gut voreingestellt? Wenn mal was dran ist, muss man die sicher einschicken, oder gibt es auch Servicepartner von Quelle unter den Nähmaschinenshops?

 

Leider kann man mit der Maschine ja nicht probenähen, sondern muss sie erstmal bestellen. Kann ich die noch zurückgeben, auch wenn ich damit bereits genäht habe?

 

Gibt es - auch preislich - Alternativen zu der Maschine? Für eine elektronische ist die ja wirklich sehr günstig. Aber ich bin auch für andere Empfehlungen offen, von daher schreibe ich das auch im allgemeinen Thread.

 

Habt Ihr Meinungen zu gebrauchten Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1