Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Radlerhose mit Polster


Zimtkatze26

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich such nach einem Schnitt für eine "Damen-Radlerhose" - und zwar einen wo ein Polster mit eingearbeitet ist.

 

Laut Info einer Bekannten, ist bei den Polstern ein großer Unterschied zwischen Herren- und Damenmodellen. Was ja bei näherer Überlegung nachvollziehbar ist ;)

 

Jalie und KwikSew bieten sowas ja schon an, aber nur für Herren.

 

Wichtig wäre halt, dass der Schnitt keine Naht im Schritt hat.

 

Für den Anfang wäre ich ja schon zufrieden mit einem Schnitt ohne Polster aber auch ohne Naht in der Mitte...

 

Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht oder einen solchen Schnitt gesehen?

 

Ich hab eben erst mit dem Radfahren (wieder) begonnen und mein Hintern tut mir ziemlich weh... :rolleyes: Aber so extrem viel Geld für eine Radlerhose aus dem Fachgeschäft will ich noch nicht investieren...

 

Wäre schön, wenn ihr mir was wüßtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zimtkatze26

    3

  • nowak

    2

  • Tilli

    2

  • trasvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn es dir um eine Hose ohne Polster geht, solltest du den Herrenschnitt nehmen können. (Ich habe den von Jalie hier liegen, aber auch noch nie genäht) Ggf. mußt du ihn halt ein bißchen anpassen.

 

Einen Damenschnitt ohne Naht zwischen den Beinen und Zwickel sollte sich bei den Miederhosen finden. Ich habe einen von marinique Langere, aber nicht für Radlerhosen, sondern für "Oberschenkel-Reib-Verhinderungshosen".

 

Was das Polster betrifft... markier doch auf einer Billigradler nach dem Fahren mit Kreide oder so, wo es dir weh tut... das sollte gute Hinweise geben, wo das Polster entlang laufen muß. :o

 

Ich habe vor langen Jahren meine erste mehrtätige Radtour mit Gelsattel gemacht. Nach zwei Tagen konnte ich mich nicht mehr aufs Rad setzen und mußte zwei Tage pausieren. Danach habe ich mir einen Brooks-Ledersattel gekauft und der war vom ersten Tag an, schon bevor er eingefahren war, deutlich bequemer als der Gelsattel. Nach einem Tag auf dem Rad tut der Hintern zwar auch weh, aber es vergeht über Nacht auch wieder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Tipp...

 

Ich denke ich versuchs tatsächlich erst mal mit dem Jalie-Schnitt... Mit Jalie habe ich bisher nur 100% positive Erfahrungen gemacht... die passten bisher immer.

 

Da ist der hohe Preis wirklich gerechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich habe zwar noch keine Radlerhose genäht (wäre aber mal nee Überlegung wert ...).

Aber ich habe mir einen luftgepolsterten Sattel (Air-Seat) gekauft und der ist jeden Cent wert. Seither habe ich absolut keine Probleme auch mehr mehrtägigen Radtouren mehr.

 

Vielleicht hilft dir dieser Tipp.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal welche Hose und egal welcher Sattel: am Anfang tut der Hintern einfach weh :eek:, das gehört mit dazu ;)

Erst durch regelmäßiges Fahren gibt es auch an dieser Stelle so was wie Hornhaut :D

 

In der Apotheke gibt es eine Gesäßcreme, die lindernd und kühlend wirkt.

Und die Radlerhosen von A... sind gut und günstig. Wir tragen inzwischen eine ältere drunter, also zwei übereinander.....

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir tut nie die Haut weh, sondern Knochen und Muskeln. Dagegen hilft Creme dann nicht wirklich. :o

 

Aufgescheuerte Haut hatte ich nur, so lange ich noch eine Unterhose drunter getragen habe...

 

(Aber ein guter Sattel.... nein, muß nicht weh tun. Zumindest nicht sehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Schmerzen kenn ich :o

Mir tun auch förmlich die Knochen weh. Ich glaube aber auch, dass regelmässiges Training den Körper veranlasst, hier irgendwie Muskeln zu produzieren, die das etwas abmildern.

 

Bei mir hat es übrigens geholfen, den Lenker höher zu stellen. Verlagerte bei mir die Druckpunkte in Regionen die nicht ganz so schlimm sind :cool:

 

Ich wäre aber trotzdem sehr interessiert zu erfahren, wie du deine Polsterhose baust und bin gerne zum Nachahmen motiviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Ich möchte eine mehrtägige Fahrradtour mit Streckenlängen von 30 - 50 km machen. Bin leider etwas untrainiert. Braucht man dafür auch schon eine gepolsterte Hose? Und wenn ja, welches Material nimmt man dafür?

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also ich würd dir dringend zu einer gepolsterten raten... dein Po wirds dir danken :D

 

Das mit dem Material würd mich auch interessieren...

 

Kann man da Badeanzugstoff nehmen, oder doch lieber Sport-Funktionsstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein richtiges "Damen"rad mit breitem Sattel für meinen breiten... Damit bin ich auch schon 70km gefahren ohne das dort irgendwas wehtat. Bei mir schmerzen nach längeren Touren eher am nächsten Tag mal die Oberschenkel. Allerdings fahre ich regelmäßig mit dem Rad auf Arbeit und auch sonst alle kleineren Strecken in die Stadt usw., bin also an den Sattel gewöhnt. Ich besitze deshalb und weil ich sie (an mir) unästhetisch finde gar keine Radlerhosen. Mein Bruder hat eine gepolsterte, aber die zieht er kaum noch an, weil es ihm schlichtweg zu warm ist. Das solltest du dabei also bedenken: in enganliegender Kleidung schwitzt man auch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Ich möchte eine mehrtägige Fahrradtour mit Streckenlängen von 30 - 50 km machen. Bin leider etwas untrainiert. Braucht man dafür auch schon eine gepolsterte Hose? Und wenn ja, welches Material nimmt man dafür?

 

Liebe Grüße

Sabine

 

 

Ich würde dir für eine mehrtägige Radtour dringend eine Radhose empfehlen! Dem Risiko, dass dir nach dem ersten Tag der Po weh tut und du die nächsten Tage keinen Spaß mehr am Fahren hast, würde ich mich nicht aussetzen. Als Material für die Hose kann man sicher einen dünnen Badeanzugstoff nehmen. Das größere Problem ist m.E. aber das Polster (kann man die eigentlich einzeln kaufen?). Da kommt es schon auf den richtigen Schnitt an, wenn man nicht ständig das Gefühl haben will, mit einer Windel rumzulaufen. Ich habe mir letztens erst eine neue Radhose gekauft und einige Hosen probieren müssen, bis ich ein Polster gefunden hatte, dass bequem ist.

 

ich finde im übrigen nicht, dass man in einer Radhose mehr schwitzt, als in einer anderen Hose.

 

Ich wünsche dir für deine Radtour viel Spaß und schönes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größere Problem ist m.E. aber das Polster (kann man die eigentlich einzeln kaufen?).

 

diese polster gabs schon einzeln im sportfachgeschäft zu kaufen, war allerdings dieses jahr noch in keinem sportgeschäft daher -> nachfragen

 

es gibt auch locker sitzende shorts mit dem eingenähten polsterteil, oder auch funktionsunterwäsche mit eingenähten polsterteil.... sowohl für damen als auch herren.

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hinweise. Jetzt bin ich ganz schön ins Grübeln gekommen. Da wir nur 5 Tage Zeit haben und auch sonst keine längeren Touren unternehmen können, sind mir Radlerhosen zum Kaufen eigentlich zu teuer. Z. Zt. plage ich mich damit, Unterwäsche und Hosen aus Funktionsstoffen zu nähen und da wir schon in 3 Wochen fahren, bleibt nicht mehr viel Zeit.

Aber unsere Räder sind recht gut ausgestattet. Das hilft hoffentlich auch.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen