Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kann ich diese Handytasche nähen?


Night Nurse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin blutige Nähanfängerin und habe mich jetzt extra angemeldet,

weil ich mir unbedingt eine Handytasche nähen möchte, aber nicht drauf komme, wie das bei diesem Beispiel mit dem Verstürzen o.ä. :confused: gelöst wurde. http://de.dawanda.de/product/49874-Handytasche

Ich versuch das mal zu erklären. Da ich keine Ahnung habe, nähe ich einfach Außen- und Innenstoff oben zusammen, nähe die beiden Außenkanten hoch und wende die Tasche dann. Ist für den Anfang ja ganz nett, allerdings hab ich dann natürlich innen an den Seiten die Ränder überstehen.

 

Auf dem Beispielbild seh ich weder Ränder noch auch nur irgendeine Naht. Ich bin verwirrt.

Es wäre soooo toll, wenn mir jemand helfen könnte, falls meine Beschreibung überhaupt zu verstehen war... ;)

 

vielen Dank!

Nurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Night Nurse

    6

  • charliebrown

    4

  • Foxi

    1

  • Annarosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei verstürzten Sachen muss man möglichst eine gut zugängliche Stelle offenlassen, zum Wenden und die Nähte die perfekt aussen sichtbar sind müssen rechts auf rechts liegend genäht werden.

Die Wendestelle wird am Schluss entweder möglichst unsichtbar mit einer Handnaht geschlossen, oder wenn sie gut versteckt ist, kann man auch mit der Maschine knappkantig zusammennähen.

 

Ich hoffe die Erklärung war gut genug.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal vielen dank. leider bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher, da mir das vorstellungsvermögen fehlt. wie würde ich das denn genau verstürzen?

oh mann, vielleicht lass ich's besser gleich. ich kapier gar nix :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, halt, so schnell darfst du nicht aufgeben.

Ich bin einfach nicht gut im erklären.

Ich suche mal nach einer bildlichen Erklärung.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es noch mal, denn ich finde leider keine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger im Netz. Die gibt es vermutlich schon, aber ich finde sie nur nicht.

 

Du hast einen Außenstoff und einen für innen.

Ich würde die Hülle für aussen nähen und die Hülle für innen. Die innere unter Umständen ein paar Millimeter enger.

 

Die innere Hülle an einer Seitennaht ca. 3-4 cm offen lassen.

Dann die obere Öffnung rechts auf rechts legen, den Henkel zwischenfassen und rundum "verstürzen".

Die Tasche durch die seitliche Öffnung der Innentasche so wenden, dass du noch an die Wendeöffnung rankommst und diese Öffnung verschließen mit der Hand oder evtl. mit der Maschine, wie du dich traust, dann noch den inneren Stoff in die Tasche schieben. Fertig.:)

 

Ich gebe zu, ich habe aufgrund deiner Schilderung nicht ganz verstanden, wo genau dein Problem ist.

 

Ich denke wenn du das mit Probestoff ausprobierst wirst du merken, wo der Fehler liegt.

 

Gruß charliebrown, die gerade feststellt, dass schriftliche Erklärungen echt schwierig anzufertigen sind.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung war echt nicht schlecht. VIELEN DANK!

Mein Problem war ganz grundlegend. Jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen. Werd's morgen mal versuchen.

 

Echt, tausend Dank und einen schönen Abend noch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

auch dir vielen Dank. Ihr seid super und habt mir alle zusammen sehr geholfen!

Freue mich schon auf heute abend, wenn ich mein Glück mal wieder versuchen werde.

 

Wenn mir jemand einen guten Nähkurs in Mannheim empfehlen kann, wäre ich euch übrigens sehr dankbar. :D

 

Liebe Grüße

N.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand einen guten Nähkurs in Mannheim empfehlen kann, wäre ich euch übrigens sehr dankbar. :D

 

 

Empfehlen kann ich nix, aber es gibt im Forum Leute aus Mannheim, vielleicht wissen die ja was.

 

Vielleicht einfach mal an anderer Stelle (neues Thema?) nachfragen.

Viel Erfolg heute mit der Handy-TAsche:super:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.