Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kann ich diese Handytasche nähen?


Night Nurse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin blutige Nähanfängerin und habe mich jetzt extra angemeldet,

weil ich mir unbedingt eine Handytasche nähen möchte, aber nicht drauf komme, wie das bei diesem Beispiel mit dem Verstürzen o.ä. :confused: gelöst wurde. http://de.dawanda.de/product/49874-Handytasche

Ich versuch das mal zu erklären. Da ich keine Ahnung habe, nähe ich einfach Außen- und Innenstoff oben zusammen, nähe die beiden Außenkanten hoch und wende die Tasche dann. Ist für den Anfang ja ganz nett, allerdings hab ich dann natürlich innen an den Seiten die Ränder überstehen.

 

Auf dem Beispielbild seh ich weder Ränder noch auch nur irgendeine Naht. Ich bin verwirrt.

Es wäre soooo toll, wenn mir jemand helfen könnte, falls meine Beschreibung überhaupt zu verstehen war... ;)

 

vielen Dank!

Nurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Night Nurse

    6

  • charliebrown

    4

  • Foxi

    1

  • Annarosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei verstürzten Sachen muss man möglichst eine gut zugängliche Stelle offenlassen, zum Wenden und die Nähte die perfekt aussen sichtbar sind müssen rechts auf rechts liegend genäht werden.

Die Wendestelle wird am Schluss entweder möglichst unsichtbar mit einer Handnaht geschlossen, oder wenn sie gut versteckt ist, kann man auch mit der Maschine knappkantig zusammennähen.

 

Ich hoffe die Erklärung war gut genug.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal vielen dank. leider bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher, da mir das vorstellungsvermögen fehlt. wie würde ich das denn genau verstürzen?