Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wasserdichte Handytasche


Loona17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage:

Ich nähe noch nicht so lange und möchte mir nun für mein Handy eine Tasche nähen die am besten Wasserabweisend sein sollte. Nun habe ich im Internet einen Stoff gefunden der dieses verspricht. Nun aber zu meiner Frage.

Mit was soll ich die Innentasche füttern damit es weicher und gepolsterter ist?

Soll ich lieber um es vor Wasser zu schützen innen eine extra Folie reinnähen statt dem Stoff und wenn ja welche bzw was für eine und wo bekomme ich diese.

Vielen Dank für die Informationen....

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • Stoffmaus

    2

  • mimi sushi

    1

  • Loona17

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Vanessa,

 

Neopren ist wasserfest und polstert gleichzeitig. Diese Handyhülle habe ich für meine Tochter daraus gemacht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=21210

 

Wenn Du den wasserabweisenden Stoff verwenden möchtest, kannst Du diesen z.B. mit Fleece füttern.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betonung liegt hier aber auf wasserABWEISEND nicht wasserDICHT. Wenn du die Teile zusammennähst werden ja Löcher in den Stoff gehauen, wo dann Wasser durchlaufen kann.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betonung liegt hier aber auf wasserABWEISEND nicht wasserDICHT.

 

Davon bin ich ausgegangen :)

 

Eine wirklich dichte Hülle mit entsprechendem Verschluss nähen zu wollen halte ich für ziemlich hoffnungslos.

 

ich habe für meinen mountainbikenden Sohn mal so eine Tasche gekauft. Die ist aus trasparenter Folie verschweißt, so dass das Handy auch benutzt werden kann, ohne es zuvor auszupacken. Letzteres ist nämlich gar nicht so einfach :o

Dafür ist der Beutel (erinnert ein wenig an diese Transfusionsbeutel aus dem Krankenhaus...) aber wirklich dicht!

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

ich habe gerade heute eine Handytasche für meine Tochter genäht. Die ist allerdings nicht wasserdicht.

 

Dazu habe ich den Schnitt von Farbenmix genommen. Eigentlich ging es mir hauptsächlich um den Tatüta-Schnitt aber ein HT-Schnitt ist auch dabei.

Schau doch mal bei Farbenmix.de unter " Ebooks" .

 

Ich habe als Oberstoff Jeans genommen, den habe ich mit Vlieseline bebügelt, damit er sich nicht mehr dehnt. Darauf habe ich dünnes Volumenvlies genäht und abgefüttert mit rotem BW-Stoff.

 

Mal sehen, vielleicht kommt gleich noch ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.