Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 90 von Oma


Surfbulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab von Oma eine Pfaff 90 bekommen und gleich ausprobiert. Hat perfekt genäht aber gebrummt, obwohl ich nicht am Pedal war, ne halbe Stunde später ist dann der Motorkondensator in Rauch aufgegangen. Problem also, wo krieg ich den Kondensator her und ist der deshalb kaputt weil die Maschine auch im Stand brummt. Hoffentlich kann jemand helfen und danke schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    1

  • josef

    1

  • Surfbulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal HIER - da ist eine drin...vielleicht kanns jemand im Austausch reparieren...

 

und HIER - ist zwar schon vom Februar,aber vielleicht findest du ja was....

 

Ansonsten kannst du eigentlich nur zu einem Nähmaschinenhändler gehen, der auch ne Werkstatt dabei hat ....vielleicht kann man es ja reparieren...

 

 

viel Erfolg ;)

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab von Oma eine Pfaff 90 bekommen und gleich ausprobiert. Hat perfekt genäht aber gebrummt, obwohl ich nicht am Pedal war, ne halbe Stunde später ist dann der Motorkondensator in Rauch aufgegangen. Problem also, wo krieg ich den Kondensator her und ist der deshalb kaputt weil die Maschine auch im Stand brummt. Hoffentlich kann jemand helfen und danke schon im vorraus.

 

hallo,

der original-kondensator war damals mit wachs vergossen, damals waren 220 volt in der steckdose

inzwischen kommen aus der steckdose über 230 volt

mehr strom = mehr wärme

also geben die alten kondensatoren den geist auf

es gibt einen passenden kondensator, aber dann sollte der motor damit nach den neuen VDE-vorschriften anders angeschlossen werden

sollte also nicht von laien ausgewechselt werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.