Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Pulli-Schnitt bis Größe 54


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich suche dringend, um eine Freundin zu benähen, einen Pulli-Schnitt in sehr großen Größen. Ja, sie hat auch folgende Ansprüche::D

 

  • großer Wasserfallkragen in Rolli-Optik
  • Trompetenärmel (kann ich zur Not noch selbst ausstellen)

 

Und diese Ansprüche habe ich an den Schnitt::p

 

  • sollte für Strick und winterliche Jerseys geeignet sein
  • ne Masstabelle (falls Schnitt nicht von Burda stammend), damit sie sich ausmessen kann, da wir sehr weit voneinander entfernt wohnen

 

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    8

  • dede

    6

  • Murmel70

    5

  • Birgit_M

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Over-Locky,

 

so ganz spontan fällt mir das der 2783 aus der All Woman ein.

Hat einen schön fallenden weiten Rollkragen und geht bis OW 130cm (keine Ahnung, welche dt.Größe das ist :o )

 

LG Barbara

 

PS: Ines (Kiddiesmama) hatte den auch schon gemacht und hier gezeigt *malsuchengeht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Soweit bin ich ja schon mal. Aber ich kann mir die einzelnen Modelle mit den technischen Zeichnungen nicht ansehen! :( Muss meine Freundin doch irgendwie überzeugen? Und noch eine Frage: werden die Größen in XXXL oder normalen deutschen Größen angegeben?

 

Hat diese Zeitschrift nicht eine (eigene) Homepage, wo man sieht, welche und wieviel Modelle drin sind? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigene HP wüsste ich jetzt nicht :confused:

 

hier gibts wenigstens ein paar Seiten abgebildet.

Und die Größen sind in L - XXXL angegeben.

Leg mir doch mal Deine Mail-Addi ins Postfach ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....wenigstens ein paar Seiten abgebildet.

 

das ganze Blättchen besteht nur aus fünf Schnitten. Ich habe es von Sabine (exclusive-stoffe) eventuell kann die Dir weiterhelfen.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

:entschuldigung: für späte Meldung! Ja, danke ist angekommen. Ich werde die Bildchen mal an sie weiterleiten, sie soll sich mal nach Burda ausmessen (Maßatabelle geht ja aktuell bis Gr 52) und nach diesen Maßen kann ich mich ja orientieren.

 

Jetzt muss sie nur noch der Schnitt, bzw. das Bild überzeugen. Jetzt heißt es schnell, Zeitung und Stoff bestellen. Gott sei dank hat sie sich nun auch endlich für einen Stoff entschieden. :rolley:

 

:bussi: Danke noch mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

ich hatte ja nur nachgefragt, weil schon so manche Mail im Nirvana oder im Spam-Ordner gelandet ist :silly:

 

LG und Gutes Gelingen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

ich hatte ja nur nachgefragt, weil schon so manche Mail im Nirvana oder im Spam-Ordner gelandet ist :silly:

 

LG und Gutes Gelingen

Barbara

 

Hallo Barbara!

 

Das war auch nicht böse gemeint. :rose: Aber Spam ist schon gemein! :o Wollte dir sowieso noch mal später berichten, wie es nun ausgegangen ist, falls es dich interessiert. :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich kann´s mal versuchen. Wie schon erwähnt, ist sie etwas anspruchsvoll und hat sehr genaue Vorstellungen. :o Werde morgen auch noch mal die Einzelschnittabteilung unseres Stoffladens in Neuss durchforsten.

 

Bis Größe 50 könnte vielleicht ein Problem werden, wie gesagt "vielleicht". Denn sie hat mir stolz berichtet, dass sie abgenommen hat. Die Tunkia eines Burda-Einzelschnittes hatte damals (letztes Jahr) Größe 58. Jedenfalls meinte sie, dass ihr die Tunika schon wieder zu groß wäre. Macht vielleicht schon 2 Größen weniger, also ne 54 her. (Zumindest nach Burda)

 

Jetzt warte ich erst mal auf ihre Antwort. :) Also es bleibt spannend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und geht bis OW 130cm (keine Ahnung, welche dt.Größe das ist :o )

 

LG Barbara

 

Hallo Barbara,

 

ich schon wieder... :p

 

hab mal eben die bestehende aktuelle Burda-Maßtabelle weiter gerechnet. Je nachdem, Zwischending von Größe 54 bis 56.

 

OW 54 = 128

OW 56 = 134

 

Hui, bin ich aufgeregt auf ihre Antwort. Will endlich loslegen! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Modell Nr. 23, auf Seite 35, Knipmode Oktober 2005, habe ich schon genäht und es sitzt durch den schrägen Abnäher ganz gut, es hat Trompetenärmel und den Wasserfallkragen kann man leicht einsetzen in den spitzen Ausschnitt. Link:http://www.knipmode.nl

 

Herzlichen Gruß, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@Birgit:

Leider sind alle Burda-Einzelschnitte, ja auch dieser ;) , bei ihr gescheitert. Den will sie auch nicht. Egal wie man den kombinieren kan.. Trotzdem danke! :o

 

@Idee:

Danke für den Link, leider kann man die Knip XL Ausgabe nur bestellen, aber leider keine einzelnen Modelle betrachten.

 

Danke euch allen! :klatschen:

 

Ich werde morgen noch mal die Einzelschnittabteilung durchforsten und wenn ich da nix wirklich passendes finde, werde ich den Schnitt 2783 aus All Woman bestellen. Die Einzelschnittabteilung dient mir als Notlösung um unnötige Versandkosten zu vermeiden. Drückt mir bitte die Daumen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich meld mich mal eben von meiner heutigen gescheiterten *Ähnlichen-Schnitt-im-Fachhandel-suchen* zurück.

 

Außer Burda und Neue Mode Stil, die ich mir alle bereits online zur Gemüte gefügt hab, nix gescheites.

 

Also, es wird definitiv der Schnitt 2783 aus All Woman. Heft schnell bestellen, auf Stöffchen und Schnitt warten und dann aber los! :freu:

 

Nächste Meldung folgt, wenn Teil fertig! Dann muss ich meine Freundin nur noch zu einem Foto nötigen. :p (...und zu einem der Burda-Tunika!! :stups: )

 

Ich hoffe also, bis bald! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:freu: :freu: :freu: Yippie, die nette Dame vom Online-Shop meinte heut am Telefon, dass ich noch die letzte All-Woman HW 04/05 erwischt habe udn sie sie endlich nach ner guten Woche verschickt hat! :freu: :freu: :freu:

 

Jetzt muss sie nur noch ankommen... :rolleyes:

 

Ich näh mich schon mal warm... :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh,

hab den Fred erst jetzt gesehen bzw. genau durchgelesen.......

Komme auch aus NE und hab den Schnitt hier und auch schon genäht.

Hätteste Dir alles ansehen können. zu spät.

Das wäre zu einfach gewesen.

Gutes Gelingen ! Wenn nochmal sowas ist, dann meld Dich einfach.

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleene!

 

Na super! :klatsch: :o Nu isses auch zu spät! Schnitt ist bestellt, unterwegs und schon bezahlt. Aber trotzdem vielen lieben Dank! ;)

 

Wenn meine Freundin bald wieder so nette kleine anspruchsvolle Wünsche dieser Art äußert, komme ich gerne auf das Angebot zurück!

 

Aber ich denke, nach dem Pulli ist ihr Bedürfnis an selbst genähtem erst mal für ne Weile befriedigt...bis der nächste Anlass kommt. Hoffentlich bald!:D :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäm mich ja schon die ganze Zeit.

Damit Du mich evtl. besser bekommst und bei der nächsten GG-Frage

zur stelle bin, hab ich Dich gerade mal über ICQ angetippselt.

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Yippie :freu:

 

Mein Schnitt ist gestern endlich angekommen! Jetzt kann es endlich losgehen! :schneider: Natürlich vorher noch ausrädeln und so... :rolleyes:

 

Der Postbote hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als wir meinten, er muss bis ins Dachgeschoß hoch... Tja! :D :p

 

Und: ich durfte gestern endlich meine DigiCam austesten, die ich aber erst zu Weihnachten wiedersehe. :schnief: Mein Gutster will sie ja unbedingt wegschließen! :fetch: Ich könnte ja heimlich Fotos machen... :rolley: :beleidigt

 

ICH doch nicht! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen ALL WOMAN Schnitt auch schon genäht! Aus beige Bouclestoff! Ein echtes Lieblingsteil! Allerdings fällt er sehr gross aus. Ich selber trage Gr. 50, hab dann laut Masstabe XXL genäht! War viel zu groß! Liess sich aber noch ganz gut ändern!

 

Jetzt liegt bereits der nächste Stoff und wartet auf Verarbeitung. Diesmal werde ich den Pullover in XL nähen!

 

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse!

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich galub ich brauch noch mal eure :help: :

 

Ich verrate zwar die Maße dieser Rubensfrau nur ungern, aber durch das "Tannenbaum-Syndrom" (:entschuldigung: ) gibt´s nun leider Probleme bei der Größenfindung zwischen XXL und XXXL.

 

Ihre Maße:

 

Oberweite 122 (XXL 120 / XXXL 130)

Taillenweite 112 (XXL 110 / XXXL 120)

Hüftweite 138 (XXL 130 / XXXL 140)

 

Und nu? :confused: Soll ich den XXL Schnitt nehmen und von der Linie an der Hüfte ins XXXL rutschen? Oder zur Sicherheit gleich den XXXL nehmen?

 

Als Material verwende ich Rippenstrick.

 

Was schlagt ihr vor?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

ich denke, die Passform im Schulterbereich wird bestimmt besser, wenn Du oben XXL nimmst und nach unten in die XXXL gehst ;)

In komplett XXXL wirds oben bestimmt zu sackartig :eek:

 

LG und Gutes Gelingen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.